Fragen zu Hotels bzw. Tipidorf

  • Eigentlich dachte ich, wenn die Hotels online ausgebucht sind, hat man telefonisch ev. noch eine Chance. Hat sich das geändert? Es läuft eine Bandansage dass es definitiv keine Zimmer mehr gibt wenn online ausgebucht ist....

  • Eigentlich dachte ich, wenn die Hotels online ausgebucht sind, hat man telefonisch ev. noch eine Chance. Hat sich das geändert? Es läuft eine Bandansage dass es definitiv keine Zimmer mehr gibt wenn online ausgebucht ist....

    Ich habe es vor etlichen Jahren mal telefonisch zur 24-Uhr-Öffnung versucht. Damals war online ebenfalls alles ausgebucht und mein Gedanke war derselbe wie deiner, über das Telefon eventuell noch eine Chance zu haben. Aber leider damals schon Pustekuchen :(

  • Als es ganz am Anfang los ging mit der online Buchung gab es wohl ein Kontingent an Zimmern die nur telefonisch buchbar waren. Das gibt es nach meinen Erfahrungen schon lang nicht mehr. Dann war es lange so das man telefonisch gut Storno Zimmer bekommen konnte da es immer Zeit brauchte bis die Storno s wieder online buchbar waren.

    Das geht heute aber auch sehr schnell so das es für mich keinen Grund mehr gibt anzurufen

  • Danke!


    Jetzt eine andere Frage: gestern musste ich eine Hotelbuchung für Ende des Monats stornieren. Die Dame am Telefon sagte mir, der bereits per pay pal überwiesene Betrag würde zurücküberwiesen. Nun habe ich zwar eine Stornierungsmail bekommen, jedoch noch keine Mail von pay pal dass das Geld eingegangen sein. Kann das noch dauern und soll ich noch warten oder ist ein Fehler passiert?

  • Wir besuchen im Februar das Gin Tasting im Bell Rock. Das geht bis 23 Uhr. Hat im Hotelbereich irgendeine Bar länger offen als 24 Uhr?

    Oder kennt jemand eine Bar in Rust in die man danach gehen kann?

  • An Freitagen und Samstagen saß ich des öfteren schon bis 1:30/2:00 Uhr in den Bars. Meistens Bar Colosseo, Spirit of St. Louis oder Bar Eriksson. Meistens war so 1:00 Uhr letzte Runde.

  • Wir sind gerne in der Buena Vista Bar im 9. Stock des Alcazar-Hotels und waren überrascht, diese heute abend offen vorzufinden. In den letzten Jahren war diese aufgrund Personalmangels nur Freitag und Samstag ab 20 Uhr geöffnet.


    Der Barkeeper meinte im Sommer, dass die Bar bis nach Mitternacht offen hält, wenn Gäste da sind. Ist allerdings eine Raucherbar, was nicht für jeden angenehm ist.

  • Hallo zusammen, wir sind im September 2023 nach den Sommerferien für ein paar Tage im El Andaluz. Ich habe vorhin mal über den Login gestöbert, was es da bereits zum reservieren gibt. Mir ist klar das es noch ewig lange Zeit ist bis dahin, aber ich wollte trotzdem bereits ein wenig schauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Restaurant BODEGA für die ganze Besuchsdauer als geschlossen angezeigt wird. Ist das korrekt? Oder ist es hierfür tatsächlich noch zu früh, Sodass die Öffnungszeiten noch nicht feststehen?


    Zudem wollte ich mal fragen ob es die Möglichkeit gibt, eine Wunsch-Zimmernummer zu nennen? Wird sowas berücksichtigt?

    Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!:S

  • Soviel ich weiß ist die Bodega meistens nur an Wochenenden geöffnet und manchmal auch gar nicht. Ein bisschen wie ein Glücksspiel. ^^ Da würde ich einfach noch abwarten und ein paar Wochen vorher schauen.

    Das Wunschzimmer kannst du bei der Buchung angeben (wenn du beim HotelFriends Programm registriert bist). Da kommt nach der Buchung automatisch ein Popup. Nachträglich wird es wohl maximal noch via Hotline gehen.

  • Zum Zeitpunkt der Buchung war ich noch kein Friends-Mitglied und ein Wunschzimmer konnte man da nicht angeben. Aber ist bereits ein paar Jahre her. Die Buchung war ursprünglich 2019 für 2020. Den Aufenthalt haben wir Coronabedingt mehrfach aufgeschoben bis wir jetzt schlussendlich bei 2023 gelandet sind :)

    Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!:S

  • Danke!


    Jetzt eine andere Frage: gestern musste ich eine Hotelbuchung für Ende des Monats stornieren. Die Dame am Telefon sagte mir, der bereits per pay pal überwiesene Betrag würde zurücküberwiesen. Nun habe ich zwar eine Stornierungsmail bekommen, jedoch noch keine Mail von pay pal dass das Geld eingegangen sein. Kann das noch dauern und soll ich noch warten oder ist ein Fehler passiert?

    Gut möglich, dass PayPal den Geldeingang abwartet, bis es die Gutschrift erteilt.

    Wenn ein Bankkonto involviert ist, passiert grundsätzlich damit nur etwas an einem Bankarbeitstag.

    Also idR nicht am Samstag, Sonntag und an Feiertagen.

    Realistischer Weise hat PayPal frühestens heute da Geld auf dem Konto.

    Wenn die Zahlungen über einen Zahlungslauf gemacht werden, der visiert werden muss, dann dauert es natürlich noch länger.

  • Ich habe mal eine Frage in die Runde.

    Wir waren Anfang Dezember ja in einer Suite im Bell Rock und uns waren die Betten viel zu hart, für mich sogar so unbequem das ich am 3. Tag nicht mehr richtig laufen konnte wegen Rückenschmerzen (kurz vorm Hexenschuss).

    Gibt es eine Möglichkeit extra Topper oder sowas zu bestellen? Oder gibt es Zimmer mit bequemeren Betten?