Josefinas kaiserliche Zauberreise (Umbau Floßfahrt)

  • Die Auflösung des neuen Bildes ist echt gut, da kann man auf dem Monitor des PCs in der Vergrößerung sehr viel erkennen. :thumbup:


    Die neue Station wird Warteschlange und zugleich ein Restaurant. Das steht sogar über der rechten Eingangstür, den Namen des Restaurants kann ich leider nicht erkennen. Das innere dürfte wohl wie das Palmenhaus in Wien gestaltet sein, man sieht auf dem Artwork neben dem Glasdach auch die Palmen. Oben auf der Dachterrasse gibt es viele Sitzplätze und im hinteren Teil führen Rutschen für die Kinder nach unten. So wie es aussieht, kann man von der Dachterrasse aus zu dem oberen Stockwerk des eigentlichen Einstiegs auf der Drehplattform hinüber laufen.


    Das Häuschen bei den Felsen hat zwei Türen vorne, das sieht nach Toilette aus. Was im restlichen Gebäude sein wird, lässt sich nicht erahnen.


    Das Artwork gefällt mir! Ich bin gespannt, wie es in echt aussehen wird.

  • Die Tarzan&Jane Toilette ist auf dem Artwork auch nicht mehr drauf. Die müsste ja rechts direkt beim Übergang der Panoramabahn sein. Von daher kommen da sicherlich neue Toiletten in das Restaurant.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Also ich hatte anfangs auch gedacht, dass man die Wände und Türme richtig Thematisiert mit Spritzbeton usw., aber das man nun einfach eine Art künstlichen Rasen drüber legt ist schade. Zumindest die Türme hätte man anders gestalten können, die grünen Wände sehen doch etwas seltsam aus.

  • Kleines Meckern bezüglich der beiden eingezeichneten Rutschen: Warum müssen Rutschen immer so auffällig und unpassend gefärbt sein? Da gibt sich der Park jede Mühe, etwas schön zu thematisieren, und dann kommt sowas rein. Wäre doch sicher leicht auch farblich an die Umgebung anzupassen oder? Ich hätte keine Sorge, dass die Kinder dann die Rutschen übersehen; die haben meiner Erfahrung nach einen Spürsinn dafür.


    Das ist ein grundsätzliches Problem auch in Rulantica, wo ich es viel schöner fände, wenn die Rutschen farblich mit der Thematisierung verschmelzen würden. In der Eiswelt klappt das mit den weißen Rutschen noch ganz gut, aber die meisten anderen knallen voll raus.



    Sonst gefällt mir der Entwurf des zukünftigen Stationsgebäudes aber sehr gut!

  • Hab mir jetzt das Onride nochmal angeschaut und muss noch was zu diesen Trollen sagen. Also ganz ehrlich ich find sie viel zu kitschig und unrealistisch. Ausserdem sehen sie aus wie aus dem Film "Trolls". Ich finde einfach sie passen null in diese Bahn rein. Und diese Yomi Plakate auf der rechten Seite des Tunnels finde ich billig, ich hoffe wirklich das ändert sich im 2. Bauabschnitt noch.

  • Mir gefällt was sie daraus machen. Fand immer schon dass im Park der Bereich durch die Adventure Food Station (Ich mein alleine der Name) etwas Zweckmässig wirkte und war immer weniger ein Fan von der alten Dschungel-Flossfahrt aufgrund der problematischen Darstellung. Es ist super dass nun mit Österreich dieser Bereich eine richtige Thematisierung erhält. Find auch den kitschigen Eindruck ok, das passt zum österreichischen Kaisertum.

  • Hab mir jetzt das Onride nochmal angeschaut und muss noch was zu diesen Trollen sagen. Also ganz ehrlich ich find sie viel zu kitschig und unrealistisch. Ausserdem sehen sie aus wie aus dem Film "Trolls". Ich finde einfach sie passen null in diese Bahn rein. Und diese Yomi Plakate auf der rechten Seite des Tunnels finde ich billig, ich hoffe wirklich das ändert sich im 2. Bauabschnitt noch.

    Das ganze kann man dann gut als Buch, Hörspiel, Film etc... vertreiben ?

  • Hab mir jetzt das Onride nochmal angeschaut und muss noch was zu diesen Trollen sagen. Also ganz ehrlich ich find sie viel zu kitschig und unrealistisch. Ausserdem sehen sie aus wie aus dem Film "Trolls". Ich finde einfach sie passen null in diese Bahn rein. Und diese Yomi Plakate auf der rechten Seite des Tunnels finde ich billig, ich hoffe wirklich das ändert sich im 2. Bauabschnitt noch.

    Waaas, die Trolle sind unrealistisch??? Wie kannst du nur :nudel:*iron*

    Spaß beiseite, Trolle entspringen nun mal der Fantasie und jeder hat eine andere Vorstellung davon. Das mag nicht jeden Geschmack treffen, aber der Designer m/w/d hat sie nun mal so entworfen. Ist eine Leistung, die ich respektiere.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Gerade bei Twitter entdeckt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Waaas, die Trolle sind unrealistisch??? Wie kannst du nur :nudel:*iron*

    Spaß beiseite, Trolle entspringen nun mal der Fantasie und jeder hat eine andere Vorstellung davon. Das mag nicht jeden Geschmack treffen, aber der Designer m/w/d hat sie nun mal so entworfen. Ist eine Leistung, die ich respektiere.

    Unrealistisch war vielleicht das falsche Wort. Die Trolle in der Zauberwelt der Diamanten sind auch "unrealistisch" je nachdem was man sich unter Trollen vorstellt. Aber die bei Josefina sehen halt so verniedlicht aus und wie eine Kopie aus dem Film "Trolls" von DreamWorks.

  • Der Trailer ist Online


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.