2022: dritter Rutschenturm "Nordiskturn"

  • Irgendwie freu ich mich auf dieses Projekt am meisten dieses Jahr. Bin gespannt was es wird, wie es in den Park integriert wird, wie es sich auf die Wartezeiten auswirkt. Dann soll ja tatsächlich auch noch das Splashbattle kommen und so weiter. Rulantica wächst schon ziemlich schnell.

  • Ok…

    Also wenn die wirklich so einen 8er Slide bauen, dann hätte das natürlich was. Ich hoffe allerdings, dass sie nicht die openair Version (wie zum Beispiel in Erding) bauen, sondern die eingehauste Variante (wie beim „benachbarten“ Badeparadies Schwarzwald.

    Das muss ganzjährig nutzbar sein.

  • Es könnten vielleicht aber auch schon Fundamente für Stützen der Rutschen sein, die werden bestimmt wie die anderen Rutschen, außerhalb des Gebäudes verlaufen.

  • Hmmm, da wäre der Turm aber sehr weit außen? Man muss ja von innen irgendwie hin kommen? Bin gespannt ob es dann auch unten einen kleinen Anbau gibt so dass auch mehr Platz für die Ausläufe der Rutsche da wären…

    Das wird nicht der Turm, sondern sollen die Stützen für die Rutschen sein.....

  • Allerdings wäre diese 8er Rutsche für mich ehr ne Enttäuschung. Hoffe ehr auf 2-3 Große Rutschen wie in Vinterhal.

    Die Wettkampfrutschen wurden (leider) vor längerer Zeit bereits angekündigt. Auch auf den Art-Works zum Iws-Gelände waren sie zu erkennen, daher ist es schon recht wahrscheinlich, dass sie kommen werden.


    Ich selbst bin auch kein Fan von solchen Rutschen. Einerseits rutsche ich nicht besonders gerne (unfreiwillig) mit anderen Leute um die Wette. Zum anderen enden solche Rutschpartien auf Mattenrutschen auf dem Bauch bei mir überwiegend recht schmerzhaft, was man(n) evt. nachvollziehen kann. Jedenfalls habe ich da in Titisee und Erding auf den letzten Metern aufgrund der Wellen/Sprünge mehrfach sehr unschöne Erfahrungen gemacht.


    Für den Park haben solche Wettkampfrutschen aber einen großen Vorteil. - Man kann den werberelevanten Rutschenzähler mit einem Schlag um 8 Rutschen nach oben schrauben. - Dass es sich dabei um 8 (nahezu) gleiche Rutschen handelt, muss man in der Werbung ja nicht näher erläutern. - In Titisee macht man es seit Jahren nämlich so... von der großen Rutschenanzahl bleiben nach Abzug der Kinderrutschen - nur noch eine Hand voll Rutschen übrig, die von allen Gästen genutzt werden können/dürfen.


    Allerdings habe ich Hoffnung, dass es neben den Wettkampfrutschen in Rulantica tatsächlich auch noch echte neue Highlights in Sachen Rutschen geben wird - alleine schon um einen Gegenpol zu Vinterhal zu schaffen und um die Besuchermassen etwas zu entzerren.

  • Sven

    Hat den Titel des Themas von „20XX: dritter Rutschenturm“ zu „2022: dritter Rutschenturm“ geändert.
  • Damit ist wohl die spekulierte 6/8-spurige Racer-Rutsche bestätigt. Wird sich hoffentlich positiv auf die Wartezeiten an den anderen Rutschen auswirken :)

  • Das ist enttäuschend. Ich würde mir einfach Einzigartige Rutschen für Rulantica wünschen. Auch Svalgurrok bietet nur generische slides die es (abzüglich des Themings) überall sonst gibt.

  • Juls das hab ich mir irgendwie auch gedacht, aber ich denke man hat die Entscheidung über diese Racer Rutschen wohl bezüglich der großzügigen Kapazitätserweiterungen getroffen :shrug:

    Bezüglich der Rutschenthematisierung bin ich gespannt was man sich da einfallen lässt :/

  • Das ist enttäuschend. Ich würde mir einfach Einzigartige Rutschen für Rulantica wünschen. Auch Svalgurrok bietet nur generische slides die es (abzüglich des Themings) überall sonst gibt.

    Das möchte ich halt einfach nicht ganz 100% gelten lassen. Ja bei Svalgurok stimme ich dir zu, aber ich bin nach wie vor der Meinung , dass wir hier in Deutschland wenig vergleichbare „große Wasserparkrutschen“ haben. Eine Mammut- Slide als auch die Halfpipe gibt es meines Wissens nach nirgendwo anders in Deutschland. Es sind für mich einfach klassische Wasserparkrutschen.

  • Da konnte irgendwie schon das Alpamare in Bad Tölz (das leider 2015 geschlossen wurde) vor 30 Jahren mithalten :pft:


    Anbei mal ein Link was man sich schon vor über 30 Jahren....lang vor der Therne Erding....dort schon einfallen lassen hat mit Laser, Lichteffekte....ich fand die Gagarutsche mit der Waschanlage auch immer so lustig :laugh3:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, ich kann aus meinem Heimartort auch eine Cone Rutsche anbieten. Mit Licht, Tönen, Wasser Effekten, Thematisierung, Lichtpunkte und 3 Stufen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.