Die Rückkehr des Sultans

  • The first show has been announced on Twitter:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die neue Show für 2022 in der spanischen Arena wurde soeben angekündigt: Die Rückkehr des Sultans


    Zitat

    Arena frei für ein packendes Spektakel: Sultan & Baron liefern sich ein Duell mit atemberaubenden Stunts & schwindelerregender Akrobatik. Erlebt zum Saisonstart die neue Show „Die Rückkehr des Sultans“ in der spanischen Arena. Ein Abenteuer für Groß & Klein

    Quelle:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vermutlich wieder Pferde und Schwertkämpfe… nunja. Aber für Erstbesucher definitiv ein Hit.


    Wir gehen jedes Jahr hin und schauen mal, wie sich der aktuelle Name der Show auf die Elemente auswirkt ;-), ist auch nett.

  • Eine richtige Rittershow wär' wieder mal schön, so mit splitternden Lanzen und glänzenden Rüstungen und so. Baron und Sultan hatten wir jetzt...

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup:

  • Also frischen Wind würde der Arena mehr als gut tun und ob die Geschichte rund um den Baron wirklich genug für ne Fortsetzung her gibt...


    Naja mal sehen vielleicht wirds ganz cool.

  • Die Arena Show hat für mich persönlich einiges an Faszination eingebüßt in den letzten Jahren. So kann ich mich an einen schwarzen Ritter erinnern oder eine Hexe, die aus dem Nebel in die Arena quasi aus dem Nichts empor stiegen. Die Stunts waren packender, weil mehr Reiter daran beteiligt waren. Auch der liebe "Charlie" war regelmäßig da, auf den wir uns immer sehr gefreut haben.

    Irgendwie hat alles nachgelassen, sodass ich lieber eine Runde VR Alpenexpress drehe, und mich dabei vor Lachen nicht mehr einkriege.

    Der neue Sultan bekommt sicher eine Chance, aber ich erwarte nicht viel.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Mal ne Frage an diejenigen, bei denen die Arenashow immer das gleichen zu sein scheint: was wollt ihr denn in der Show anderes machen außer Pferde und Kämpfe? Es ist nunmal eine Reit-Action-Show. Im Eisstadion findet auch jedes Jahr "nur" Eislaufen statt :/


    Das soll jetzt kein direkter Angriff sein. Mich interessiert nur, wie ihr euch vorstellt diese Show anders aufzuziehen. Weil ehrlich gesagt, wenn ich drüber nachdenke, fehlt mir da die Fantasie groß was anderes in der Arena aufzuführen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • …. Mich interessiert nur, wie ihr euch vorstellt diese Show anders aufzuziehen. Weil ehrlich gesagt, wenn ich drüber nachdenke, fehlt mir da die Fantasie groß was anderes in der Arena aufzuführen.

    Einfach mal was frisches. Neue Spezialeffekte, anderer Ablauf. Ich bin großer Showfan. Aber in der Arena findet man mich einmal im Schaltjahr und danach bereue ich es fast schon wieder. Vielleicht mal so was in der Art, natürlich ne Nummer kleiner ?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oder mal ohne Pferde und mit Quads oder Motorrädern, wenigstens einen Showpart.

    Mit Motorrädern geht auch ne Menge, vgl. Zirkus flic flac.


    Allerdings muss man ja fairerweise sagen, dass es jammern auf hohem Niveau ist, bedenkt man dass die Jump Show im Phantasialand jetzt im 11. Jahr nahezu unverändert läuft…

  • Orici Ich schicke hier mal Raveleijn ins Rennen. Auch eine Arena Show. Man könnte mit Kulissen in der Mitte arbeiten, es fehlt an Effekten, an Überraschungs Momenten.


    Raveleijn ist in Zusammenarbeit mit Puy du Fou entstanden, so etwas könnte ich mir auch im Europa Park vorstellen. Denn Puy du Fou hat jetzt auch einen Ableger in Spanien. https://www.puydufou.com/espan…anguage_content_entity=es

  • Oder mit den Pferden mal was ganz anderes zeigen. Die können mehr als im Kreis rennen ?

    Da gebe ich dir Recht. Aber da frage ich mich was man dann zeigen müsste, dass es der „normale“ Besucher (von denen vermutlich die Wenigsten mit Pferde zu tun haben) als interessant erachtet.

    Vielleicht ein paar Zirkuslektionen, aber ob das genug Action ist. :/

    Alles was ähnlich spektakulär aussieht wie galoppierende, feurige Spanier mit wehender Mähne, muss davor korrekt mit dem Pferd erarbeitet werden. Das muss man auch erstmal können.