Josefinas kaiserliche Zauberreise

  • Was kostet das Zeug denn ohne die Rundfahrt? Ne Cola liegt über 4 Euro und so ein eEssen? Wenn es insgesamt deutlich über 14 Euro sein sollte, will man vielleicht wieder nur Sparfüchse verhindern und verkauft es daher nur im 4er Paket.


    Im Ergebnis ist es aber auch ein quickpass. Gibt es solche Paket bald auch für wodan und Blue Fire? Essen kann ich das ja auch vorher, nur dann direkt mit dem Korb durchlaufen wären ne Option…


    Das gab es ja schonmal am voletarium bei Walters wurstbude. Zu einem speziellen Menü gab es nen quickpass.

  • Ich finde Essen aus einer solchen Pappbox hat eben was von Fastfood - wie beim Chinaimbiss. Gedacht um es praktisch und schnell zu verspeisen. Dazu ziemlich fettig. Hat wenig von einem entspannten Picknick.

    Dazu der Preis - für den Preis würde ich das Essen auf einem ordentlichen Teller erwarten. Aber über den Preis wollte ich eigentlich schweigen, nachdem ich mir hier schon den Ruf der Geiz-Tante aus dem Ruhrpott erarbeitet habe ;)


    Zu guter Letzt: für mich ist das nichts, aber zu einem Stück Kuchen & Kaffee auf der kaiserlichen Zauberreise zu einem vernünftigen Preis würde ich wohl nicht Nein sagen.

  • Es gab bei Walters Wurstbude lange Zeit mal ein Menü, in welchem dann ein Zeitticket fürs Voletarium inkludiert war. Besonders auch dann interessant, wenn die Zeittickets ausgebucht waren.


    Ist also nicht so, dass es sowas wie hier spekuliert wird schon einmal gab.

  • Zu Österreich und Finchen passt für meine Begriffe a gscheids Jausenbrettl besser.

    Bestückt mit Greichertem, Würstl, Gurken usw. und frisches Brot.

    So was fände ich auch gut.

    Aber das kann man eben nicht aus dem "Eimer schöpfen".

    Mehr als System Gastronomie kann das Personal im Stadel eben nicht.

  • Nunja so ein Jausenbrett ist einfach für Systemgastronomie.

    =Wurst und Käse morgens in der Produktionsküche vorschneiden

    =Essiggemüse in kleine Gläser oder Schmalztöpfle portionieren

    =Schale mit Butter und Kren vorbereiten

    =Brot als alternative gute Weckle nehmen, trocknet nicht so schnell aus.


    Bei Bestellung ist so ein Brett in 7-8 Handgriffen somit gelegt.


    DAS ist definition von Systemgastronomie (alles hat sein Platz, ist mengentechnisch kalkuliert vorbereitet, nach kurzer Einweisung von jedem zu machen)

    "Eimer Schöpfen" hat nixx mit Systemgastronomie zu tun. Diese kann per se auch hochwertig sein (Eatrenalin ist auch quasi Systemgastronomie)

  • Entschuldigung für den falschen Begriff.


    Ich wollte damit sagen dass das eben die Produkte sind die im Stadel sowieso verkauft werden.

    Wenn da noch zusätzlich ein "Jausenbrett" gemacht werden müsste ist das von der

    Kapazität an der Stelle nur mit Zusatzaufwand möglich.

  • Als die Boote mit den Tischen geplant wurden, bestand ja auch noch der Plan eines neuen Stationsgebäudes mit einem integrierten Restaurant. Ursprünglich standen die Tische auf dem Boot und dieses Restaurant sicher in einem Zusammenhang. Nun hat man wohl irgendwie versucht einen Ersatz zu konstruieren

  • Ich glaube aber peikko stellte sich eher so etwas wie die Sendung "Naked Attraction" als "First Dates" vor. Immer noch dabei?

    Ich möchte aber essen und keine nackten Leute ansehen :|

  • Ich bin relativ optimistisch, dass noch ein schönes Stationsgebäude kommt, da ja allgemein noch einiges in dem Bereich passieren muss.

    Die Crododile Bar, die Foodstation und die Toiletten sind ja noch im afrikanischen Stil und sollten schon noch an den österreichischen Themenbereich angepasst werden. Spätestens wenn das passiert, wird man hoffentlich in dem Zuge auch ein festes Bahnhofsgebäude hinstellen.

  • Wir waren jetzt von Mo-Sa jeden Tag mehrere Stunden im Park, oft bei Finchen. Wir haben nicht einmal gesehen, dass jemand das Picknick-Angebot genutzt hätte. Für ein paar Snackboxen und Flaschen Limo ist es eben doch teuer.

    Und auch stilistisch fände ich Kaffee & Kuchen passender.

  • Die Gruppe mit Korb war gerade am Einsteigen ins Boot, daher kann ich es leider gar nicht sagen, ob sie sich regulär angestellt hatten. Wir sind nochmals Josefina gefahren, da habe ich aber keinen mehr mit Korb gesehen und uns spricht das Angebot nicht genug an, dass wir es selbst ausprobiert hätten.