Europa-Park Fantreffen - 2022

  • Ich schließe mich der Form von Voletarium an und gebe auch meinen Senf ab:


    Besonders gut gefallen hat mir:

    • Die Menschen zum Nicknamen im Forum zu sehen
    • Fly over Mexico (!)
    • Gesprächsrunde
    • Grillbuffet am Fr-Abend

    Nicht so gut gefallen hat mir (Achtung: Meckern auf hohem Niveau :) )

    • Das Quiz --> War zwar gut gemacht, die Fragen waren auch spannend - Hat aber etwas Dynamik aus dem Tag genommen. Cooler (wenn auch logistisch anspruchsvoller) wäre auch gewesen, wenn die Preise alle einzeln vergeben worden wären - Dann hätten am Ende mehr Menschen einen kleinen Gewinn davon getragen
    • Das Video vom Josefina-Umbau hätte dynamischer geschnitten sein können ;)

    An welchen Stellen würde ich etwas ändern:

    • Übersetzung für die Franzosen: Der EP hat doch sicherlich auch Equipment für eine simultane Übersetzung? :P
    • Gruppenfoto als fixen Programmpunkt mit aufnehmen (z.B. direkt vor/nach Gesprächsrunde)


    Was sollte auf jeden Fall enthalten sein:

    • Eine "Besonderheit" im Parkablauf: ERT, Spezialität (Fly over Mexico), ein Bereich nach Parkschluss noch belagern dürfen, etc.
    • Gesprächsrunde
    • VL-Pässe - Bei den Wartezeiten wären Fahrten sonst sportlich gewesen :)

    Neue Ideen (-->Wünsch dir was)

    • Mir gefällt die Idee mit irgendwelchen "Spielchen" oder Challenges o.ä. - Gerne auch zufällig durchgemixt um noch ein paar andere Leute kennenzulernen. Z.b. Abenteuer Atlantis oder Laserlabyrinth in England Highscore knacken, WaterCup Challenges, etc.
    • Backstage wäre natürlich genial - Logistisch aber wohl schwierig
    • Abends Tag im Park "ausklingen" lassen. In Griechenlang war Samstagabend bspw. noch irgendein Event, da war ich maximal neidisch -->AfterParkLounge
    • Offizieller Beitrag

    Eine WaterCup Challenge hatten wir beim vorletzten Fantreffen 2019 auf dem Matterhorn Blitz. Das war in der Tat lustig. ;)

  • Das war sie in der Tat und das könne man bei einem Fantreffen ruhig noch mal wiederholen. Gerüchteweise hat man bestimmten Personen 5 Becher in die Hand gedrückt, damit sie auf keinen Fall eine Chance haben, trocken zu bleiben, gell Patrick^^


    Quelle: eigenes Foto

    Mein Bruder und seine Kollegen haben das mit Cocktails gemacht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich melde mich auch mal zu Wort:


    Was ich toll fand:


    Das Grillen am Freitag, Wetter hat gehalten, die Location ist mega schön, das Essen war sehr lecker, viele nette Gespräche bei uns am Tisch und auch auf dem weg zum Buffet


    Begrüßung und check in am morgen, die Snacks und den Kaffee, das langsame kennenlernen


    Die ERT auf Voletarium, weil mach nicht wusste was einen erwartet, gerne nächstes mal mit Fly Over Kasachstan


    Die 2 Virtuell Line Tickets


    Die Gesprächsrunde


    Die ERT im Holländischen Themenbereich


    Und das zeigen der Baudoku vorab


    Was mir nicht so gut gefallen hat:


    Das Quiz bin nicht so der Quiz Mensch hab es einfach mal mit gemacht


    Das der arme Sebastian immer so viel Übersetzen musste, der tat mir richtig leid, Hut ab vor Ihm ich hätte mir nicht so viel Text merken können. Beim Ersten Vortrag haben sie vergessen manchmal zu stoppen und er musste dann ganz viel Übersetzen


    Das bei der ERT Voletarium, dann nicht nach den Zeiten geguckt wurde, sondern alle gleichzeitig rein sind


    Was ich verbessern würde:


    Ich würde mir wünschen das man bei der Gesprächsrunde vor Ort auch fragen stellen kann, es wurde alles sehr schnell abgespult, nach dem Motto wir haben keine Zeit


    Wünsche für die Zukunft:


    Auch ich schließe mich bei der Backstage Führung an, ich hätte gerne bei Piraten in Batavia hinter die Kulissen geschaut


    Das man auf die Namenschilder seinen echten Namen schreibt und seinen Nickname im Forum, ich weiß immer noch nicht wer Voletarium ist :P

  • Wir waren auch auf dem Treffen und fanden es richtig klasse! War erst unser zweites ( Winter 2020).

    Das Programm war genau richtig, von der Länge und dem Inhalt. Den Flug im Voletarium vermisse ich jetzt schon ! Sehr schade , dass er einmalig war.

    Die Dokus waren interessant und auch den Einblick in das Werk in Waldkirch zu bekommen war super.

    Der Snack morgens lecker und ausreichend.

    Die Gesprächsrunde war kurzweilig und habe schon lange nicht mehr so Tränen gelacht . Auch echt toll, das die Geschäftsleitung anwesend war.

    Super auch, dass bei jedem Zusammenkommen Vertreter des Parks anwesend waren. Gibt einem ein Zugehörigkeitsgefühl!

    Einzig hat mir ein Snack mit Kaffee am Nachmittag gefehlt.

    Das Grillbuffet am Freitag war der Hammer.

    Vielen Dank an das ganze Team.

  • Die Fantreffen der verschiedenen Foren wurden ja zusammengelegt. Wir waren davor immer bei den epfans.info. Deshalb darf gerne sich das eine oder andere auch mal nach einigen Jahren wiederholen wie die "Wasserbecherfahrt" , die war der Kracher.

    Aber auch der hier angesprochene Blick hinter die Kulissen ist immer wieder interessant.

    Die Raillyes fand ich besser als das Quiz, da die nicht ganz so "Verbissenen" sich untereinander mal helfen und man so gut neue Kontakte knüpfen kann. Bei den Preisen fände ich es auch gut, wenn jeder eine Kleinigkeit erhält, der mitgemacht hat. Gummibärchen würden ja schon reichen der Kinder wegen.

  • Ich schreibe hier jetzt mal noch aus Sicht der 7-Jährigen, was ihr gut gefallen hat und was nicht so.

    Gut:

    - Voletarium

    - Abends noch in Holland fahren dürfen, wenn alle anderen raus müssen

    - Das Essen am Morgen

    - Die Chefs nicht nur von weitem sehen

    - Die Baudoku im Kino


    Langweilig:

    - Gesprächsrunde (ging viel zu lang, war für sie nicht so spannend)

    - Quiz


    Was sie toll fände:

    - ein "Kinderprogramm", wo die Kinder die Chance haben, die "Chefs" mit Fragen zu löchern, die Kinder interessieren

    - Spiele, wo auch die Kleinen Chancen haben, was zu gewinnen

    - Wie eine Achterbahn entsteht etwas einfacher erklärt für Kinder, das fand sie eigentlich ganz interessant, aber war ihr zu schnell und kompliziert erklärt


    Ob sich das natürlich alles so umsetzen lässt, ist eine andere Sache, aber ich dachte diese Sicht könnte euch evtl auch interessieren :)

  • Es war wirklich ein schönes Fantreffen. Habe mich entschieden künftig jedes mal dabei sein zu wollen (es war mein erstes Fantreffen).


    Definitiv sollte die Übersetzung ins französische das nächste Mal anders geregelt werden das fand ich ziemlich nervig.


    Der Vortrag über yullbe hätte auch nicht sein müssen


    Voletarium Mexiko Film wirklich der Hammer.


    Quiz in Ordnung aber vielleicht etwas ausbaufähig.

  • Der Vortrag über Yullbe war DAS Highlight, aber nur, weil der Dude so mega lustig war ?

    Ansonsten wäre es wahrscheinlich etwas langweilig gewesen, es ging teilweise schon sehr ins Detail und war für Laien schwer verständlich.

  • Werden die vielen offenen Fragen wirklich noch per Mail beantwortet oder ist das nur ein Gerücht?


    Es wurde ja extra gewünscht Fragen zu stellen und viele User sind dieser Bitte nachgekommen. Ich fände es schade wenn davon jetzt fast alles unbeantwortet bleibt.