Restaurant Aroma (chinesisches Buffet)

  • Zur Kritik oben:

    Genau, 0,2L Flaschen für Mondpreise zum

    Buffet verärgern mich auch. Bei 0,5 für den Preis fänd ich es ok, aber bei 0,2 bekomme ich ne große Hasskappe…

    Genau das stört mich bei den EP Buffets auch.

    In ner Bar 0,2l Cola... Ok... Damit kann ich leben. Aber bei einem Buffet, wo man 2 Stunden oder länger sitzt und isst, wird man mit diesen Miniflaschen an Softdrinks arm.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich hab auch nicht gesagt, dass das niemand macht. Aber, wir sind hier als Leute, die jeden Stein in Rust kennen, nicht unbedingt repräsentativ. Die meisten buchen das Hotel und werden dann im Park oder in den Hotelrestaurants essen, da man nicht groß suchen muss. Werden die meisten hier auch machen, wenn sie in einem Resort sind, das sie nicht kennen. Mir ging es darum, dass v.a. das genannte Harborside die Konkurrenz nicht spüren wird.

  • Nomoco


    Stimmt... Ohne den Beitrag hier würde ich nicht mal wissen, dass mal irgendwo ein mal EDEKA stand, noch dass dort nun ein Asiate weilt. 🙈


    WENN ich im Park bin, bin ich im Park. Ab dem Kreisverkehr trage ich offiziell Scheuklappen. Obwohl ich vielleicht jeden Stein kenne und Zeit hätte mich "draußen" umzusehen. Will ich tatsächlich auch nicht, sondern suche immer noch ausschließlich im Park direkt nach Einsparmöglichkeiten... 😉✌🤞

  • Also der alte Edeka ist keine 100m vom Bell Rock Pool entfernt ;)


    Gerade das harbourside wird die Konkurrenz meiner Ansicht nach spüren. A) aufgrund der Entfernung, b) der Getränkepreise, c) allgemeiner Kostensteigerungen…

    Aus dem kronasar vielleicht Gurkerei, aus allen anderen 5 Minuten zu Fuß.


    Und ganz ehrlich, ich bin als bestfriend regelmäßig in den Hotels und gehe pro Aufenthalt maximal einmal Buffet essen. Zum einen k… mich, wie jetzt hoffentlich oft genug erwähnt, die Getränkepreise total an, zum anderen hat man die Hotelbuffets auch irgendwann über… also so ein Chinatempel ist echt ne willkommene Alternative, vor allem inkl. der Getränke.


    Was jetzt noch fehlt ist ne L‘Osteria Filiale im Ort ;)

  • Ich bin bei diesen asiatischen XXL-"Fresstempeln" mit riesigem Angebot immer ein wenig skeptisch. Denn oftmals ist auf dem Buffet mengenmäßig viel zu viel, sodass Vieles entweder kalt, trocken oder pappig wird. Da leidet oftmals die Qualität drunter. Bei uns in Moers haben wir ein Lokal mit gleichem Konzept, da setzt man zu 50% erstmal auf "rohe" Zutaten, die man sich zusammenstellen und frisch auf dem Teppanyaki braten lassen kann. Von den bereits verzehrfertigen Fleisch- Gemüse- und anderen Wokgerichten ist meist nicht so viel vorhanden, wird aber alle paar Minuten nachgelegt, sodass es immer frisch und heiß ist.

    Man kann nur hoffen, dass dieses Lokal in der gleichen Liga spielt, denn viele solcher Angebote sind in meiner Gegend aufgrund der von mir beschriebenen Problematik nicht mehr existent.

  • Ich denke wenn man es nicht komplett „verkackt“ und da reihenweise Leute mit Dünnpfiff rausgehen wird sich das schon halten.


    Wie gesagt, außerhalb der Hotels kenne ich kein Buffetrestaurant in Rust, welches so etwas anbietet.


    Hauptargument wird für viele tatsächlich sein, dass die Getränke inkludiert sind. Auch ich werde es sicherlich mal ausprobieren.


    Natürlich wird da mit viel Glutamat etc. gekocht. Wir haben in Endingen einen Chinesen, der für ein Tellergericht mit Rindfleisch um die 18/19€ nimmt. Da erscheint der Preis für ein Buffet natürlich sehr niedrig.


    Trotzdem würde ich jetzt nicht grundlegend von extrem schlechter/ oder schlechterer Qualität als in den EP Hotels sprechen. Ich denke , dass auch ein solches Buffet einfach durch die Masse an Gästen und dem noch geringeren Personalaufwand (da ja wirklich nicht bedient , sondern nur abgeräumt werden muss) den Preis drücken kann.

  • Trotzdem würde ich jetzt nicht grundlegend von extrem schlechter/ oder schlechterer Qualität als in den EP Hotels sprechen. Ich denke , dass auch ein solches Buffet einfach durch die Masse an Gästen und dem noch geringeren Personalaufwand (da ja wirklich nicht bedient , sondern nur abgeräumt werden muss) den Preis drücken kann.

    Jein, bedeutet nicht unbedingt einen geringeren Personalaufwand. In diesen Lokalen gibt es dennoch Angebote wie bestimmte Desserts oder Getränke, die dennoch serviert werden müssen. Auch das von mir angesprochene Teppanyaki-Essen wird nach der Frischzubereitung an den Tisch gebracht - zumindest ist das bei unserem "Stamm-Fresstempel" so ;)

  • Also im A-la-Carte kommt der Kellner vielleicht so 3-4 mal zu mir an den Tisch (Bestellung aufnehmen, Essen bringen, Nachbestellung Getränk).

    In einem Buffet Restaurant muss er stattdessen mindestens 10 mal an meinen Tisch kommen um leere Teller abzuräumen. Geschweige denn das ganze Nachfüllen am Buffet.


    Ist das für den Service wirklich so viel weniger Arbeit?

    Ich kenn mich da nicht aus. Aber auf mich wirkt Personal in Buffet Restaurants oft gestresster als im A-la-Carte.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Es gibt beim EP bereits bei diversen Dinnerevents eine optionale Getränke-Flatrate. Glaub mir, die willst du bei den Hotel-Buffets nicht bezahlen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Bin mal gespannt,wenn mittags die Parkgäste aus dem Park gehen um da zu essen und danach wieder in den Park gehen,wie da vom Park her reagiert wird.

    Für 20€ inkl. Getränke Mittagsbuffet ist auch eine Ansage und das Restaurant ist nicht klein.


    Ich sehe denn Vorteil,eventuell mal in einen Park Restaurant wie zb. dem Spice einen Platz auf der Rafting Terrasse zu bekommen und mein essen warm verzehren zu können. ;)

  • Da ich mittlerweile seit über 10 Jahren auf Glutamat verzichte, vertrage ich es nicht mehr, und merke so, wenn welches benutzt wurde, und zumindest im Colosseo Buffet und beim Castillo Buffet wird damit gearbeitet.

  • Ich wollte auch gerade schreiben, dass die Qualität in den EP Hotels nicht unbedingt besser sein muss. Ich weiß nicht, wieso immer alle meinen, dass der EP automatisch hohe Qualität bietet. Hoch ist da erst einmal nur der Preis...

  • Ich bin nächste Woche für eine Übernachtung im Castillo Alcazar. Jetzt schwanke ich ob ich dort das Büffet nehmen soll oder das All You Can eat im Asia Restaurant probieren soll? (think)