Poolbereich in den Hotels nutzen

  • Außenpools sind leider unheimliche Energiefresser. Deshalb hat Nürnberg z.B. die Außenpools ihrer städtischen Bäder gleich ganz dicht gemacht. Das spart wohl auch mehr ein, als die Saunen zu schließen (die halten einfach besser die Temperatur als ein Außenpool).


    Möchte gar nicht wissen, was der Frigg-Tempel in Rulantica an Energie frisst. Dort ist das Wasser ja definitiv wärmer als in den Pools (und das Becken auch größer).


    Bin gespannt was die Temperatur der Pools Anfang Januar macht. Genutzt haben wir ihn eigentlich schon immer auch im Winter.

  • In normalen Schwimmbäder (zum richtigen Schwimmen) habe ich mit kühler Wassertemperaturen kein Problem - auch 20-24°C spielen keine große Rolle, wenn man aktiv Bahnen zieht. - Im Gegenteil, dass finde ich kühleres Wasser eher angenehmer und erfrischender.


    Etwas völlig anderes ist es bei mir bei kalten (Hotel)Pools. Die machen mich gar nicht an und meide ich. - Gerade, wenn sie - wie die Pools der EP-Hotels - kaum irgendwelche Wasserattraktionen enthalten ( wie z.B. Sprudelliegen, Unterwasserdüsen, Wasserspeier oder Wasserpilze). Solche Becken finde ich extrem langweilig, wodurch mir beim Rumhängen sehr schnell kalt wird. - Meine Wohlfühltemperatur wenn es ums "Rumhängen" im Wasser geht, liegt bei 33-34°C und da können überwiegend nur Thermen mithalten. Mir ist zudem aufgefallen, dass man in den EP-Hotel-Pools nie wirklich viele Gäste sieht und die Pools manchmal so wirken, als ob sie für die Architektur und nicht für die Gäste gemacht wurden.


    Wenn nun noch das Thema Energiesparen hinzu kommt, frage ich mich, ob es nicht sinnvoller wäre, dass man - wenigstens im frostigen Winter - 2-3 Pools vorrübergehend schließt und stattdessen ein Pool (mit warmem Wasser) geöffnet lässt.


    Möchte gar nicht wissen, was der Frigg-Tempel in Rulantica an Energie frisst.

    Wobei ich den auch nie wirklich angenehm emfand. In der ersten Zeit nach der Eröffnung fand ich ihn extrem kühl, später dann etwas wärmer. Aber wirklich wohl habe ich dort noch nie gefühlt. - Vielleicht würde ein entsprechender Drink an der Swimpup-Bar helfen.... :/ - immerhin hat der Frigg-Tempel zur Ablenkung von den Wassertemperaturen die oben beschriebenen Wasserattraktionen. ^^

  • Ziemlich viele Weicheier hier 😛😛. Komme grad vom Eisschwimmen aus der Donau. Aktuell noch ohne Eis! Aber zapfig kalt!

    Respekt dafür❄️👏🏻


    Aber es scheint den Leuten wirklich zu kalt in den Pools zu sein, im Pool des Bell Rock habe ich gestern und heute quasi niemanden schwimmen sehen (wir schauen aus unserem Zimmer auf den Pool) und auch als ich gestern und heute jeweils ca. eine Stunde geschwommen bin, war außer mir niemand im Außenbecken.

  • Den Pool im Santa Isabel haben wir heute morgen gerade getestet. Er ist nicht so viel kälter als sonst. Es steht eine Tafel aus mit dem Hinweis das die Wassertemperatur um ein Grad herab gesetzt wurde. So empfanden wir es auch. Man muss auch bedenken das die Aussentemperatur heute morgen ca. -7°C hatte.

    Wir konnten ohne Bedenken eine zeitlang im Pool bleiben ohne zu frieren.

  • Im Moment hat der Pool im Colosseo 28,5 Grad. 🤩 Da möchten wir nicht meckern.

    Na, da hätte ich auch nicht gemeckert. Im Bell Rock war er am Mittwoch bei 27 Grad. Das ist leider nicht sehr angenehm. Ich weiß, dass es zur Zeit wegen den Energiepreisen nicht geht aber an sich müssten Hotelpools 30 Grad haben, damit das auch Spaß macht.

  • Macht es wie ich als ich letztes mal im Winter in einen kühlen Pool wollte: nicht den Inneneinstieg benutzen, sondern raus an die frische Luft und da in den Pool ;) Dann kommt einem das Wasser gar nicht mehr so kalt vor ^^

  • Oder vorher kurz kühl abduschen. Der Isabel Pool wirkte am Samstag abend beim ersten Eintauchen auch eher frisch, aber man hat sich schnell dran gewöhnt und wenn man etwas in Bewegung blieb, war es genau richtig.

  • Hi 🙋‍♂️, also ich fand die Pools aushaltbar, mit durchschnittlich 27 *C.


    Einfach vorher lauwarm duschen und dann in den Pool.


    Dann mal noch ein Lob an den Europapark, dass man jetzt eine Karte für alle Wellnessbereiche hat.

    Das macht es um einiges einfacher für den Gast. Vielleicht sollte man das mit denn Handtüchern überall so machen, wie im Konasar. Dort liegen immer Handtücher bereit.

  • Die Temperaturen schwanken natürlich je nach Tageszeit Außentemperatur auch stark.
    Mittwoch Mittag waren es im Bell Rock 26°, Mittwoch Abend um 21.00 Uhr im Colloseo nur noch 24,9 - das war dann schon sehr frisch.

  • Weil hier ja öfter von Pooltemperaturen gesprochen wird: gestern habe ich in einem Podcast gehört, dass in Orlando bei Universal 24 Grad und bei Disney 27 Grad in den Wasserparks in Orlando durchgehend gehalten werden. Auch in den Wintermonaten, die eher unserem Frühling entsprechen.