Wartezeiten aus anderen Freizeitpark

  • Gerade bei Facebook gesehen: Der Skyline Park war wohl so überfüllt, dass sie irgendwann um die Mittagszeit angefangen haben, Besucher ohne Online-Ticket an den Kassen abzuweisen. Normalerweise ist die Online-Buchung beim Skyline Park freiwillig. Man bekommt die Tickets zum gleichen Preis an der Tageskasse. Die Reaktionen in den Kommentaren auf Facebook sind gemischt.



    Quelle: https://www.facebook.com/skylinepark/

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem von vielen Freizeitparks Horror-Wartezeiten zu lesen waren, muss ich Efteling positiv hervorheben: Am vergangenen Samstag und Sonntag war die höchste gesehene Wartezeit 60 Minuten, die längste selbst gewartete 45 Minuten. Bei gemütlichem Tempo waren alle Achterbahnen (Joris leider aktuell geschlossen) und Darkrides plus einzelne kleinere Attraktionen, Märchenwald, Aquanura, Ravelijn, die Abendshow im Efteling-Theater Caro (kostenpflichtig, aber sehr zu empfehlen!) und ein Besuch im Pfannkuchenrestaurant Polles Keuken (man kann dort sogar reservieren!) plus kleinere Snackpausen problemlos möglich. Auch an absolut leeren Tagen würde hierfür ein Tag nicht ausreichen.


    Den Sonntag empfand ich als den volleren Tag. Hier gab es dann auch in den SB-Restaurants und an den Toiletten merkliche Schlangen.

    Allerdings konnte man sich stets auf den Wegen gut bewegen und fühlte sich nie eingeengt - das ist ganz allgemein ein für mich positiver Aspekt im weitläufigen Efteling.


    Zwar ist Allerheiligen in den Niederlanden kein Feiertag, allerdings grenzte das Wochenende an die Herbstferien in einigen Provinzen an und es gibt auch viele deutsche Besucher.

  • Das liegt sicher auch daran, dass Efteling keine Halloweenevents hat.

    Ich hab mal gelesen, dass der Park sagt, das passe nicht zu seiner märchenhaften Ausrichtung.


    Es wird wohl so sein wie im Phantasialand, dass man dann die 2. Hauptsaison im Herbst nicht mitnimmt. Zumindest sind die beiden Parks bisher so ausgerichtet. Eher als Tipp für Leute, die Halloween nicht so mögen.

  • Ich arbeite seit Freitag in Schloss Thurn bei deren Halloween Event Scary Nights und gestern Nachmittag als ich ankam war der komplette Parkplatz voll, so dass ich nochmal 500 m weiter im Dorf parken musste weil auch dort alles voll stand. So schlimm habe ich es in meinen ganzen letzten Jahren dort noch nie erlebt, bin Mal gespannt wie viel heute an meinem letzten Tag los ist.

  • Ich habe ja ein neues Thema nicht oeffnen wollen nur um eine (ziemlich) einfache Frage zu stellen, hoffe ist okay. Ich hab eine geringe Erfahrung mit Theme Parks (2 Besuche nur - einmals 5-tagelang Europa Park, war die Abenteuer des Lebens :) ). Wann ist es am besten ein Besuch an dem Theme Park zu plannen? Ich habe vor, Hansa Park und die Daenischen Parks (Djurs, Faarup) zu besuchen und habe einen riesigen Angst vor den Schlangen. 30 Minutten waere mir schon absolut laengst das ich verdauen kann (Grossattraktionen). Waere spaet August in Ordnung?

  • Ich habe ja ein neues Thema nicht oeffnen wollen nur um eine (ziemlich) einfache Frage zu stellen, hoffe ist okay. Ich hab eine geringe Erfahrung mit Theme Parks (2 Besuche nur - einmals 5-tagelang Europa Park, war die Abenteuer des Lebens :) ). Wann ist es am besten ein Besuch an dem Theme Park zu plannen? Ich habe vor, Hansa Park und die Daenischen Parks (Djurs, Faarup) zu besuchen und habe einen riesigen Angst vor den Schlangen. 30 Minutten waere mir schon absolut laengst das ich verdauen kann (Grossattraktionen). Waere spaet August in Ordnung?

    Meiner Meinung nach ist da noch die Hölle los! Freizeitparks sind am ehesten immer im Frühjahr am wenigsten noch besucht! So bis Juni denk ich! Aufpassen an Pfingsten und Brückentagen!

  • Ende August ist vermutlich noch zu früh, um auf wenig Wartezeit hoffen zu können. Ich denke, Mitte September wäre besser, Wochenenden natürlich ausgenommen.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Man sollte sich die Ferienkalender von Deutschland, Dänemark und Holland ansehen und danach entscheiden.


    Beim EP sind es vor allem Deutschland, Frankreich und die Schweiz.

    Auch die jeweiligen Feiertage nicht vergessen.


    Meines Erachtens würde es am meisten Sinn machen von April bis Anfang Juni unter der Woche und in einer Woche ohne Brückentage einen Park zu besuchen. Alternativ ab Mitte September bis Anfang Oktober.

  • Danke ihnen fuer alle Informationen! Die sind sehr nutzbar. Es scheint mir - nachdem ich die Feriendaten angeschaut habe - Anfang Juni soll gut gehen. Ich hab auch Anfang Juni EP besucht und war in Ordnung (naja, war super eigentlich xD).

  • Wir waren letztes Jahr in den Pfingstferien in England unterwegs (Merlin Pass). Es war größtenteils paradiesisch leer.


    Gleiches kann ich vom Jahr davor für NRW, Belgien und Niederlande (Parques Reunidos) und Toverland sagen.


    Im Toverland standen, als wir gegen 11h ankamen ca. 30 Autos auf dem Parkplatz.😁

  • Ja, das ist der Vorteil der südlichen Bundesländer. Bayern und Ba.- Wü. haben immer sehr spät Sommerferien, aber davor die Pfingstferien.

    Die fand ich auch immer prima um in Frankreich oder im Norden vor dem großen Ansturm Urlaub zu machen 👍🏽.