Erweiterung/Umbau Camp Resort

  • Ich bin auch gespannt, was da unter Verkehrswende verstanden wird. Vermutlich hat da ein Gemeinderat den Mund etwas zu voll genommen und weiß vielleicht gar nicht, was mit dem Begriff eigentlich gemeint ist. Als erstes wird wohl die nördliche Umfahrung zwischen Parkplatz und Resort umgesetzt. Das entlastet zwar die Parkplatzeinfahrt, aber die Besucher, die mit der Fähre über den Rhein kommen, fahren unverändert durch das Dorf. In dem Artikel wird noch erwähnt, dass ein kleiner Teil des Plans (Parken im Ort) schon umgesetzt ist.

  • Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, die Beschlüsse aus der letzten Sitzung durchzulesen. Ist ein ganz umfangreiches Dokument mit sehr vielen spannenden Insights zum Thema Umbau der Verkehrswege aber auch alles was sich im Camp so tun wird (bzw. was genehmigt wurde).

    Ich bin nicht sicher, ob man einen Screen Shot hier teilen darf aber auf Seite 91 könnt ihr den B-Plan fürs Camp in bester Auflösung inkl. Legende finden.

    Infos aus dem Text:

    Es sind fürs Gästehaus max 480 Betten genehmigt und das Parkdeck am neuen Eingang des Camps darf 3 Etagen haben (wäre ja dann das 1. Parkhaus des EPs).

    Mir gefällt der angedeutete Eingansbereich mit Kreisverkehr (und Brunnen?) sehr und auch die Westernstraße mit bestimmt schön thematisieren Gebäuden auf beiden Seiten und Gästehaus weckt Vorfreude. Ich hoffe nur, dass eben auch Waschhäuser mit zunehmender Anzahl an Stellplätzen mit skaliert werden.

    Was meint ihr, wie lange der Ausbau dauern wird?

    Quelle: https://rust.ratsinfomanagemen…esamtes_Sitzungspaket.pdf

  • Sieht gut aus, v.a. (bis) 480 Betten im Gästehaus sind eine Ansage (zusätzlich zu Tipis, Blockhütten, Camping). Es freut mich dass der EP offenbar eine Alternative zu den hochpreisigeren Hotels anbieten will. Bin dann aber auf Ausstattung und Preise gespannt.


    Das 1. Parkhaus ist es imho nicht unbedingt, Colosseo und Santa Isabel haben doch auch ein Parkhaus - oder zumindest ein gedecktes Parkdeck.

  • Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das alles so schnell gehen wird.

    Für den Saisonstart habe ich einen Stellplatz gebucht, da gibt es nun auch die Wunsch"zimmer"auswahl und der Plan war wie gehabt.

    Auch muss die neue Straßenanbindung (von der Hinterseite des Parkplatzes) erstmal gebaut werden. Da wäre mir auch nicht bekannt, dass da schon gearbeitet wird.


    Vielleicht schließt man mal über die Wintersaison + Offseason, um die Bauarbeiten störungsfrei voranzutreiben (reine Vermutung von mir!). Aber aktuell sind Camping und Camp für die gesamte Saison 2024 normal buchbar.

    Sollte es zu absehbaren Einschränkungen durch die Bauarbeiten kommen, würde man sicher bei der Buchung darauf hinweisen.

  • There is no way that this very extensive construction work - including the erection of several multi-storey buildings - can be completed in a few months. A year's construction time is probably the bare minimum.

  • Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das alles so schnell gehen wird.

    Für den Saisonstart habe ich einen Stellplatz gebucht, da gibt es nun auch die Wunsch"zimmer"auswahl und der Plan war wie gehabt.

    Auch muss die neue Straßenanbindung (von der Hinterseite des Parkplatzes) erstmal gebaut werden. Da wäre mir auch nicht bekannt, dass da schon gearbeitet wird.

    Als wir für das kommende Jahr gebucht haben (erstmal die Aufenthalte von Saisonstart bis Halloween), konnte man - egal zu welchem Zeitpunkt - von den ersten paar Reihen die vordere Hälfte der Plätze nicht reservieren. Also zum Teil dort wo das neue Gästehaus usw. entstehen soll. :/

    Aber kann sich mittlerweile auch wieder geändert haben.

    Bin auf jeden Fall total gespannt. :love:

  • Daumen hoch , sieht schon mal interessant aus ;)

  • Avond,

    Ik ben benieuwd of het tijdens de vergadering of na deze vergaderdatum op 16 november zal gebeuren. Er zijn kunstwerken voor de uitbreiding van het kampresort... misschien hoor je ook iets over de geplande verhoogde spoorlijn...


    Bron: https://www.rust.de/site/Rust/get/documents_E-242165491/rust/Files/Documents/Community/Mitteilsblatt/2023/44-2023.pdf

    Has anything been announced yet or is the meeting still in progress?

  • ..da steht " Wohnmobilstellplatz"...

    muss ich als Wohnwagenbesitzer mir jetzt Sorgen machen??

    Denn ein Wohnmobilstellplatz ist was anderes als ein Csmpingplatz und meist sind dort keine Wohnwägen zugelassen....

  • Ich denke nicht, dass Wohnwagengespanne zukünftig ausgeschlossen werden, das funktioniert jetzt ja auch und es gibt ja extra Plätze mit verschiedenen Größen.

    Ich denke "Wohnmobilstellplatz" bezieht sich evtl. eher auf die Art und Weise wie die Plätze angelegt sind, eben eher wie Wohnmobilparkplätze (mit diesem Rasengitterpflaster) und nicht als wirklich durch z.B. Hecken oder sonstigen Bewuchs voneinander abgegrenzte Plätze mit Wiese, Sand oder Kies. Es ist eben (aktulel und ich vermute auch in Zukunft) ein besserer Parkplatz auf dem man relativ dicht an dich mit seinen Nachbarn steht und der Grund warum wir da immer wieder hin fahren ist nicht, dass der Campingplatz so toll ist, sondern dass der ganze Bereich um den Silver Lake so toll thematisiert ist und uns immer wieder verzaubert mit der Stimmung dort am Abend, den Lagerfeuern und der entspannten Atmosphäre <3

  • Ich weiß nicht, ob es schon mal gepostet wurde, aber scheinbar wird die neue Straße Richtung Camp-Resort schon gebaut. Auf dem linken Parkplatz ist ungefähr ab Reihe 30 der linke Rand des Parkplatzes bis ganz zur Spitze des Parkplatzes eingezäunt und es sind Baumaschinen am Arbeiten


    :eigenesBild:


    aus dem Bebauungsplan Latsch-Reute I der Gemeinde Rust:

  • Es wird jetzt eine neue Straße um den großen Parkplatz gebaut, kann man ja schön auf dem Bebauungsplan sehen. Wer vom Hotel am Park kommt und zur EP-Verwaltung möchte muss zukünftig um den Parkplatz fahren. Damit wird das kreuzen mit den einfahrenden Autos zum Parkplatz vermieden. Es entstehen dann auch neue Fahrrad- und Fußgängerwege. Das ganze wurde vor zwei Wochen den Bürgern von Rust vorgestellt und so ein Zufall, war gerade im Ort. Ich habe bei unserer Seite (epfans.info) unter Neuheitenübersicht eine Zusammenfassung erstellt. Wenn sich nichts mehr ändert, wird der EP ab Frühjahr 2024 auf dem Campingplatz gegenüber dem Westernsaloon das Gebäude für Frühstück am Morgen und Restaurant mit Brauhaus am Abend erstellen, quasi Bauabschitt 1 vom Gästehaus. Dieses kann dann/wird dann nach Abschluss der ganzen Verkehrsmaßnahmen gebaut.