Erweiterung/Umbau Camp Resort

  • So schade wie es ist, man findet sich (zumindest ich), überhaupt nicht mehr zurecht auf epfans.info. Wirklich schade um die bisher beste Seite um schnell Infos zu finden.

    Früher gab es einen Abteil „Technik“ mit all den Simulationen, wie zum Beispiel das Mad-House funktioniert. Heute nicht mehr auffindbar.

  • So schade wie es ist, man findet sich (zumindest ich), überhaupt nicht mehr zurecht auf epfans.info. Wirklich schade um die bisher beste Seite um schnell Infos zu finden.

    Früher gab es einen Abteil „Technik“ mit all den Simulationen, wie zum Beispiel das Mad-House funktioniert. Heute nicht mehr auffindbar.

    Das waren Flash Animationen, die man heute wahrscheinlich nicht mehr einbinden kann. Erstellt im Übrigen von Max Röser.

  • Interessant, dass die Online Tickets die Verkehrssituation entlastet. Wäre interessant zu wissen, ob das nur eine Kausalität ist oder man tatsächlich eine Kausalität feststellen konnte. Theoretisch wären auch völlig andere Ursachen an der Abflachung der Besucherspitzen möglich.

  • Genau das halte ich auch für plausibler und hoffe, dass man erkennt, dass man mit noch größeren Preisunterschieden noch viel besser steuern kann. Aber das hat ja erstmal nichts damit zu tun, dass es die Tickets online gibt. Ein solches System ist auch mit Kalender und Tageskassen möglich.

  • So this means that the ground floor will be the reception, restaurant, bar and sanitary facilities as phase 1. Phase 2 the guest house on the 1st floor? But I don't understand when they want to finish/start with the first phase...

  • Genau das halte ich auch für plausibler und hoffe, dass man erkennt, dass man mit noch größeren Preisunterschieden noch viel besser steuern kann. Aber das hat ja erstmal nichts damit zu tun, dass es die Tickets online gibt. Ein solches System ist auch mit Kalender und Tageskassen möglich.

    Im Dokument heißt es


    - Einführung Online-Ticket mit Begrenzung und variierenden Preisen


    Da wird also nicht differenziert, was davon genau die Ursache ist, sondern einfach das Paket Online/Begrenzung/Variable Preise genannt. Online allein wird da sicher nicht viel ausmachen, wenn überhaupt. Es ist aber hilfreich für die Gestaltung der anderen Aspekte, da du zB dann bei Online "ausverkauft" melden kannst.


    Ich finde das Dokument sehr interessant und vor allem auch die Entwürfe am Ende für die neuen Gebäude im Camp Resort. Das wird am Ende schön geschlossen als Westernstraße erscheinen.

  • So this means that the ground floor will be the reception, restaurant, bar and sanitary facilities as phase 1. Phase 2 the guest house on the 1st floor? But I don't understand when they want to finish/start with the first phase...

    As I understand it, they will begin with the Restaurant only, which is the eastern building. The other building will follow later.

  • MaxBu

    Hat den Titel des Themas von „Camp Resort - offenbar zahlreiche Erweiterungen geplant“ zu „Erweiterung/Umbau Camp Resort“ geändert.
  • für alle, die sich mal den aktuellen Stand der neuen Straße zum Campresort ansehen möchten:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    eigenes Video, nicht gelistet

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wird man aber zukünftig nur in die andere Richtung fahren können, oder?


    Ich dachte man fährt zweispurig unter Silver Star durch in den Ort und in die andere Richtung zweispurig am Camp und um den Parkplatz.


    EDIT: Stimmt wohl nicht, hatte das wohl falsch interpretiert. Anscheinend kann man zukünftig die Umfahrung in beide Richtungen nutzen. Ziel war es nur, dass man keinen Kreuzungsverkehr vor der Parkplatzein und -ausfahrt hat. Die Unterfahrung unter Silver Star ist dann nur noch einspurig in Richtung Rust.

  • Danke für die Aufnahmen! Kommt mir deutlich länger vor… Wird die alte Zufahrt bleiben? Wir fahren oft vom reservierten Parken rüber zum Saloon…

    So wie ich das jetzt verstanden habe, (aus oben genannten und verlinkten Dokument) kann man von der A5 kommend zum Haupteingang ( Reserviertes Parken) sowohl rechts (alt) als auch links (neue Umgehung) fahren.

    Nur zurück geht nur über die neue Umfahrung, da die Spur „Haupteingang -> A5“ unter Silverstar entfällt.


    Also Ja man kann und muss auch in Zukunft vom Reserviertem Parken zum Saloon über die Brücke

  • Cool, Danke Andreas für das erste Onride der neuen Saison. ^^


    Sieht so aus, als würde sich die Strecke ziemlich ziehen. Wobei das wahrscheinlich auch täuscht.

    "Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)