Brand im EP 19.06.23

  • Ich denke jetzt heißt es Loslassen und sich auf die neuen, altenRides freuen. Bei mir ist auf jeden Fall die Traurigkeit des Verlustes in Vorfreude auf das Kommende gewechselt. Es wird viel zu Entdecken geben. Ich freue mich auf 2024.

  • Derselben Meinung bin ich auch. Ich kenne und liebe die Diamantenhöhle, den Grottenblitz und die Wildwasserbahn seitdem ich ein kleines Kind war.

    Wenn man sich anschaut, wie Familie Mack die Piraten wieder aufgebaut hat, kann man davon ausgehen dass die Diamantenhöhle ähnlich spektakulär daher kommen wird.

    ...ich hoffe nur, dass der Soundtrack der alte bleibt.

  • Ich bin auch nicht traurig. Ich habe den Duft der ZdD zuhause und freue mich auch aufs kommende, nachwievor passen in meinen Augen die Yomis darein und freue mich auf das Ergebnis

  • Ich hoffe echt, dass die Bahnen tatsächlich nächstes Jahr wieder eröffnen können, dann kann ich auf der Wildwasserbahn gemächlich meine Runde drehen, während sich der Rest beim Voltron Coaster die Füße in den Bauch steht. Aber wenn ich die Bilder anschaue, denke ich eher, dass Wildwasserbahn und Alpenexpress 2.0 im Jubiläumsjahr wieder an den Start gehen.

  • Ich hoffe echt, dass die Bahnen tatsächlich nächstes Jahr wieder eröffnen können, dann kann ich auf der Wildwasserbahn gemächlich meine Runde drehen, während sich der Rest beim Voltron Coaster die Füße in den Bauch steht. Aber wenn ich die Bilder anschaue, denke ich eher, dass Wildwasserbahn und Alpenexpress 2.0 im Jubiläumsjahr wieder an den Start gehen.

    Naja, es hieß nächstes Jahr und das geht bis 31.12.2024. Ganz streng genommen wäre eine Wiedereröffnung am 31.12.2024 auch noch "nächstes Jahr". Da will ich dann aber je nach Temperatur nicht mit der Wildwasserbahn fahren.

    Ich tippe auch eher auf 2025 zum Jubiläum vom EP (und meinem) 50.

  • Ich finde es gut, daß da nichts Spektakuläres Neues gebaut wird, und wenn sollte man sehr genau auf das zulässige Alter/die zulässige Größe achten. Wie hier schon öfter erwähnt. Die beiden zerstörten Bahnen, waren zwar letztlich zwei unter vielen, aber für ein bestimmtes Alterssegment sehr elementar. Und gerade dieses Alterssegment sollte man genau im Auge behalten, sonst verliert man für Familien mit Kindern im jungen Grundschulalter an Attraktivität

  • Ich finde es gut, daß da nichts Spektakuläres Neues gebaut wird, und wenn sollte man sehr genau auf das zulässige Alter/die zulässige Größe achten. Wie hier schon öfter erwähnt. Die beiden zerstörten Bahnen, waren zwar letztlich zwei unter vielen, aber für ein bestimmtes Alterssegment sehr elementar. Und gerade dieses Alterssegment sollte man genau im Auge behalten, sonst verliert man für Familien mit Kindern im jungen Grundschulalter an Attraktivität

    Genau das sehe ich auch so. Mein Sohn traut sich mit seinen 9 Jahren (noch) nicht auf die Achterbahnen. Und außer Arthur fuhr er sehr gerne den Alpenexpress. Das sollte gleichwertig wieder aufgebaut werden, aber gerne mit neuen Methoden und Technik. Also Neubau mit dem "Thrill-Faktor" der alten Bahnen.

  • Och wieso...die letzten Neuheiten im Phantasialand seit Rookburgh waren doch absolut familientauglich


    • Afrikanisches Dorf-Erweiterung
    • Neue Toilettenanlage "Berlin"
    • Kroka-Lodge
    • DiA-Trail
    • Lärmgeschütztes Wakobato
  • Die Zauberwelt an sich war ja bisher eher ein Insider-Tipp. So richtig viel los war da nie. Wenn man die jetzt neu aufbaut, wird man sich sicher Gedanken machen, wie man die Attraktivität steigern kann. Da sehe ich zunächst den Eingang - das kann man besser machen. Bisher konnte man nur schwer erkennen, dass es hier eine Attraktion gibt.

    Vielleicht geht man aber einen Schritt weiter und macht aus dem Walkthrough einen Dark Ride. Mack Rides kann doch seit Eatrenalin einen Trackless-Zug. Wäre doch toll wenn es den bald auch im EP gäbe.

  • Och wieso...die letzten Neuheiten im Phantasialand seit Rookburgh waren doch absolut familientauglich


    • Afrikanisches Dorf-Erweiterung
    • Neue Toilettenanlage "Berlin"
    • Kroka-Lodge
    • DiA-Trail
    • Lärmgeschütztes Wakobato

    Toiletten? Ernsthaft? :D

    Nichts davon sind große Hauptattraktionen.

  • Finde es selbst etwas lustig, wie sich die PHL Fangemeinde Seiten lang über Toiletten begeistern kann.


    Für mich ist das PHL das overhyped Produkt in der Branche. Vieles ist wirklich für mich Weltklasse und braucht sich auch nicht vor Disney und Universal verstecken. Aber ein Weltklasse Park hält mich eben mehr als nur 5 - 6 Stunden im Park.


    Leider ist mein aktueller Eindruck nicht so, dass ich immer wieder hin möchte.


    Das ist bei mir mit EP, Disney oder Universal anders. Und dafür fliege ich gerne jährlich.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.