Wiederaufbau des Alpenexpress und der Tiroler Wildwasserbahn (Eröffnung 14.05.2024)

  • Mit dem Wiederaufstellen des Windrats zeigt der EP für mich ganz klar, dass man auch zukünftig nicht so einen großen Wert auf perfekt stimmige Thematisierung wie das Phl legt. Das es wieder da ist kann nur mit Nostalgie erklärt werden.

  • Mit dem Wiederaufstellen des Windrats zeigt der EP für mich ganz klar, dass man auch zukünftig nicht so einen großen Wert auf perfekt stimmige Thematisierung wie das Phl legt. Das es wieder da ist kann nur mit Nostalgie erklärt werden.

    altes Windrad
    östlich von Mank im Bezirk Melk steht auf einer Wiese dieses Windrad. Auf dem Betonfundament befindet sich eine Einstiegstüre, dem Geräusch von Wassers nach zu…
    www.sagen.info


    Nur mal ein Beispiel. Die Dinger gab's in Österreich und manche gibt es immer noch. Außerdem von einem Windrad abhängig zu machen ob was perfekt stimmig ist find ich ja ein wenig übertrieben. Da würde ich eher die Yomis als Beispiel nehmen ;)

  • Dennoch sind diese nicht typisch für Österreich. Als das Rad im EP entfernt wurde, wurde das hier im Forum hauptsächlich positiv behandelt. Und ja, sich an sowas aufzuhängen mag man übertrieben finden, aber mit Details steht und fällt die Stimmigkeit. Die Yomis sind ein weiteres Beispiel.

    Mir persönlich ist es egal, mich hat das Rad nicht sonderlich gestört, wenn ich wirklich stimmige Themenbereich will, geh ich nach Griechenland oder in die Schweiz oder gleich ins Phantasialand.

  • https://www.sagen.info/forum/media/altes-windrad.15286/


    Nur mal ein Beispiel. Die Dinger gab's in Österreich und manche gibt es immer noch. Außerdem von einem Windrad abhängig zu machen ob was perfekt stimmig ist find ich ja ein wenig übertrieben. Da würde ich eher die Yomis als Beispiel nehmen ;)

    Also das muss ein USA Fan auf seinem Grundstück aufgestellt haben :laugh2:

    Wurde eine Star Wars Flagge auch irgendwo gesichtet oder so? :laugh3:

  • Narrisch? Ja klar, und wie! :)

    Dös Windrad hat der Damrau Ulli in den Plan gezeichnet und der Mack Franz hat das abgesegnet! Das bleibt!

    So wie der Innenhof vom Andaluz, den Herr Damrau so schön gestaltet hat und der nun für eine Restaurantfläche weichen musste? *seufz*

  • Ach cool, dann können die Macks ja in Spanien auch eins aufstellen ;)

    Vielleicht gehört es ja zu Spanien.

    Hat mal jemand den Themenbereich vermessen? ;)

    Egal, Hauptsache ich kann bald wieder WiWa fahren.


    Zu Star Wars Fahne oben: ich fänd es lustig, wenn es hier und da Easter Eggs gäbe, also z.B. Meister Yoda irgendwo in einer Ecke bei den Yomis steht oder so. Aber sowas ist Geschmacksache. Andere regen sich dann über nicht perfekte Thematisierung auf…

  • Zu Star Wars Fahne oben: ich fänd es lustig, wenn es hier und da Easter Eggs gäbe, also z.B. Meister Yoda irgendwo in einer Ecke bei den Yomis steht oder so. Aber sowas ist Geschmacksache. Andere regen sich dann über nicht perfekte Thematisierung auf…

    Grundsätzlich liebe ich Easter eggs (hätte ich total gerne: eine Tardis in England, Ferdinand der Stier in Spanien oder auch einen Yoda-Yomi ^^ ) und finde auch das Windrat irgendwie charmant. Selbst in Österreich. Die Frage ist für mich nur, passt das zum Anspruch des EPs an sich selbst? Möchte er möglichst perfekte Immersion erreichen? Scheinbar nicht, das zeigen schon die Yomis in den Alpen, und das finde ich auch nicht weiter tragisch. Mehr wollte ich nie ausdrücken.

  • Gibt es eigentlich zur Alpenexpress & Wildwasserbahn Eröffnung auch eine Live Pressekonferenz wo man auch die Segnung sieht usw. ? Weiß das jemand? Denke mal ein Fan Event wird es nicht geben, gegen eine ERT am Fantreffen hätte ich nichts einzuwenden :pft: :thx: .


    Fährt jemand extra zur Eröffnung hin?

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - also Augen zu und durch 8)8o

  • Will hier jetzt keine wilden Gerüchte streuen ... aber euch doch an folgendem teilhaben lassen:


    Als wir gestern nach der ersten Voltron Fahrt interviewt worden sind kam die Frage ob wir dem Park noch etwas mit auf den Weg geben wollen:

    Meine Antwort war: Ein zusätzliches Pre-Opening für die Eröffnung von der Wiwa & Alpenexpress würden wir uns freuen.


    Daraufhin kam nur ein Grinsen und "schauen wir mal" :pft:


    Kann natürlich sein das ich da viel zu rein interpretiere aber zum 14.05. hab ich mir aufjedenfall schonmal frei genommen und werde den Yomis einen ersten Besuch abstatten :saint:

    Das Leben ist wie eine Achterbahn ...


    mal bist du oben ... mal unten ...

    wenn du aber Menschen hast die mit dir fahren, macht es viel mehr Spaß :voltron:

  • Es ist eigentlich echt spannend, das so ein "Basic" Rollercoaster Model so gut ist (war?). Ein Powered Coaster bietet ja nicht viel - kein Drop, keine hoche Geschwindigkeit oder coole Kurven usw. Irgendwie ist aber die Fahrt echt spannend. Mindestans - war, bevor es gebrannt ist :(. Deshalb hab ich massive Vorfreude darauf, das neue Model zu fahren.

    Laetztes Mal haben wir es circa 50 mal gefahren glaube ich :D Die Schlangen waren auch echt kurz (unter anderem, weil man ja viele "Groessere" Fahrten in EP hat und deshalb ist Enzian ja ein kleinerer Bruder davon). Ich wuerde gern wissen ob jetzt mehr Menschen ankommen, da es neu ist oder die Anfrage aehnlich bleibt und ich ruhug 10 Runden machen kann :D

    VR geht ja auch wieder, oder? Die Kinder waren mit der Dinosaurenfahrt echt begeistert und es war schon wert ein paar Euro dafuer extra zu bezahlen.

  • Es wurden Schilder mit Soft Opening nach außen gestellt. Ist es möglich, dass morgen beide Anlagen auch fahren?

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Es wurden Schilder mit Soft Opening nach außen gestellt. Ist es möglich, dass morgen beide Anlagen auch fahren?

    Ich glaube immer mehr, dass wir uns genau die richtige Zeit ausgesucht haben um ein paar Tage im Europa Park zu verweilen :D
    Das wär ja der Hammer, wenn die Anlagen auch noch die Tage ins Soft Opening gehen würden.