Offizielles Europa-Park Fantreffen (Sommer 2024, 14. - 15. Juni)

  • Ist halt die Frage ob man die ganzen vegetarischen Speisen realistisch braucht. Wenn nur fünf Veganer kommen, braucht man keine 5 Hauptgerichte anzubieten, die dann natürlich fast keiner anrühren wird. Dann hat noch ein Veganer drei Allergien. Natürlich gehört eine Auswahl zum Buffet dazu, aber man hat sich halt bewusst entschieden als Veganer zu leben. Da muss man Abstriche machen. Für reine Bioesser ist das Buffet auch nichts. Wann melden diese sich zu Wort? Ausgebucht wird es so oder so in Sekunden sein.

  • Guten Morgen

    Ich hoffe ich schaffe es mir ein Ticket zu ergattern.

    Ich wäre gerne bei meinem ersten Fantreffen dabei :love: :love: :love: , Zimmer hab ich schon mal und würde auch gern am Buffet teilnehmen.


  • Ist halt die Frage ob man die ganzen vegetarischen Speisen realistisch braucht. Wenn nur fünf Veganer kommen, braucht man keine 5 Hauptgerichte anzubieten, die dann natürlich fast keiner anrühren wird. Dann hat noch ein Veganer drei Allergien. Natürlich gehört eine Auswahl zum Buffet dazu, aber man hat sich halt bewusst entschieden als Veganer zu leben. Da muss man Abstriche machen. Für reine Bioesser ist das Buffet auch nichts. Wann melden diese sich zu Wort? Ausgebucht wird es so oder so in Sekunden sein.

    Niemand verlangt fünf Hauptgerichte. 🙄 Aber eine vegane Alternative in jeder Kategorie wäre schön.


    Und was hat das damit zu tun das man sich bewusst dafür entschieden hat als Veganer zu leben? 🤔 Hat man es dadurch nicht verdient eine Auswahlmöglichkeit zu haben?

  • Ich freue mich sehr, mit viel Glück hoffentlich, Schloss Balthasar mal kulinarisch und in schöner Gesellschaft im Sommer erleben zu dürfen. Bisher waren wir immer nur im Winter zu Gast. Habt ihr " alten Hasen", die schon an mehreren Fantreffen dabei waren, einen qualitativen Unterschied zwischen dem Buffet im See Restaurant und dem im Schloss feststellen können? Wo hat es Euch vom Ambiente her besser gefallen?

  • Ist halt die Frage ob man die ganzen vegetarischen Speisen realistisch braucht. Wenn nur fünf Veganer kommen, braucht man keine 5 Hauptgerichte anzubieten, die dann natürlich fast keiner anrühren wird. Dann hat noch ein Veganer drei Allergien. Natürlich gehört eine Auswahl zum Buffet dazu, aber man hat sich halt bewusst entschieden als Veganer zu leben. Da muss man Abstriche machen. Für reine Bioesser ist das Buffet auch nichts. Wann melden diese sich zu Wort? Ausgebucht wird es so oder so in Sekunden sein.

    Also Sorry was ist das denn für ne Einstellung? Da hat doch der hier gefehlt: *iron*?


    Als Hauptgericht das Veggie ist würde ich wenn überhaupt Maiskolben bezeichnen und den Rest wie das Grillgemüse als gedachte Beilagen.


    Ich gehe doch auch mal schwer davon aus das die meisten Leute sich ausgewogener ernähren und nicht den ganzen Abend über Fleisch ohne irgend eine Beilage verdrücken werden :laugh2:.

  • Der Plan für das Sommerfantreffen hört sich ja super an! Vielen Dank für die Organisation!

    Mein Bruder heiratet an dem Wochenende, daher kann ich zwar nicht dabei sein aber das Winter Fantreffen ist aber schon fest eingeplant! :love:


    Ich wünsche allen ganz viel spaß! :love:

    Manchmal passen auch große Ideen auf einen Bierdeckel…🎢


    Meine Counts

    Parks: 175

    Attraktionen und Coaster: 1430

    (Stand: 10.05.2024; freizeitparkcheck.de)

  • Ich freue mich sehr, mit viel Glück hoffentlich, Schloss Balthasar mal kulinarisch und in schöner Gesellschaft im Sommer erleben zu dürfen. Bisher waren wir immer nur im Winter zu Gast. Habt ihr " alten Hasen", die schon an mehreren Fantreffen dabei waren, einen qualitativen Unterschied zwischen dem Buffet im See Restaurant und dem im Schloss feststellen können? Wo hat es Euch vom Ambiente her besser gefallen?

    Mich hat das Buffet im Seerestaurant geschmacklich und bzgl. der Auswahl mehr angesprochen als das Grillbuffet im Schlosspark 2022, das ist aber nur meine persönliche Meinung, und ich kann ja auch nur das vegetarische Angebot beurteilen ;).

    Das Ambiente im Schlosspark ist natürlich super schön, allerdings hat es beim letzten Mal später dann sehr stark geregnet, da wurde es dann doch sehr ungemütlich. Was ich beim Seerestaurant besser fand, war, dass mehr Platz war. Der Platz im Schlosspark war doch etwas begrenzt, wenn man nicht unter den Ersten war, war es schwer, noch einen Platz zu finden, erst recht wenn man mit mehreren Personen da war. Da bin ich mal gespannt, wie man das dieses Mal löst. Wenn genauso viele Plätze fürs Buffet vergeben werden wie letztes Jahr im Seerestaurant, könnte ich mir vorstellen, dass es eng wird. Außerdem waren im Seerestaurant ja mehrere Buffets aufgebaut, so dass sich die Gäste mehr verteilt haben. Im Schlosspark war mehr Gedränge, da das Buffet hauptsächlich in einer langen Reihe aufgebaut war.

    Was ich im Schlosspark dagegen besser fand, man konnte nach dem Essen noch sehr lange sitzenbleiben und wurde auch noch weiter bedient. Im Seerestaurant letztes Jahr wurde einem ja doch das Gefühl gegeben, dass man das Restaurant nach dem Essen möglichst schnell räumen soll.

  • Ich sehe hier einfach genügend vegane Speisen, von denen man durchaus satt wird. Muss nicht zwingend als Hauptspeise gelistet sein um als solche auch zu gelten. Und die angebrachten Kässpätzle waren auch nicht vegan.

    Tut mir leid, aber es ist ein Grillabend und da wird halt hauptsächlich Fleisch serviert. Und wie es scheint kam das auch immer sehr gut an.

  • Man darf nicht außer Acht lassen, dass für Jeden die gleichen Buffetpreise gelten. Esse ich nun rein vegetarisch, habe ich außer der Ofenkartoffel, Fritten und Grillgemüse kein warmes Hauptgericht. Bei aller Liebe, Tomate Mozzarella und Wassermelone mit Feta sind keine Hauptgerichte, sondern kalte Vorspeisen. Und eigentlich sind Pommes und Grillgemüse auch nur Beilagen. Dafür dann über 50 Euro zu zahlen, ist schon ne Nummer. Was kostet ne einfache Ofenkartoffel? Da wäre bestimmt noch mehr möglich gewesen.

  • Staubsauger Und inwiefern wirst du persönlich durch eine größere Auswahl an vegetarischen und veganen Hauptgerichten benachteiligt? Niemand will die Fleischgerichte streichen.

    Das Grillbuffet im Schlosspark gab es vor zwei Jahren schon einmal beim Fantreffen, da war das Angebot beinahe identisch, mit dem Unterschied, dass es eben zusätzlich noch Käsespätzle, vegane Burger und Tofuschnitten gab. Ich finde, bei dem Preis wäre es nicht zu viel verlangt, diese oder ähnliche Gerichte wieder anzubieten. Evtl. ist da ja noch was zu machen, liebes EP Friends Team?

  • Da muss ich sagen, wenn ich lese dass vor 2 Jahren noch mehr Vegetarisches angeboten wurde, macht mich etwas traurig daran zu denken wieviele Mitglieder nun vielleicht am Freitag nicht dabei sein werden weil Ihnen der Preis für das fleischlos Gebotene nicht schmeckt. Man kann ja nur teilnehmen wenn man das Gebotene akzeptiert und auch im Paket bezahlt. Ist ja verständlich. Ein stolzer Preis für Veggie Lovers. Natürlich wird man "satt". Darum geht es doch gar nicht. Ich habe bei diesem Thema oft das Gefühl, dass Vegetarier sich halt unterordnen sollen, hinsetzen, Mund halten und einfach still akzeptieren wie wenig Mühe man sich für sie gibt. Bitte nicht äußern dass man sich ein wenig mehr wünschen würde. Das fühlt sich nicht richtig an. Und ich esse Fleisch, wenn es sein muss. Trotzdem merke ich vom Schreibstil manch Einem an, wie ungern man halt mal über den eigenen Tellerrand schaut. Immer die Angst wenn es ein vegetarisches, hochwertigeres Gericht gibt, wird dem Fleischesser Etwas gestrichen. :( Keine Angst, auch der Fleischliebhaber wird immer "satt"

  • klasse!!! gestern noch gedacht wann die infos kommen,net das es zu spät wird.

    zimmer steht schon seit januar. hoffen wir mal aufs ticket....


    gibt es freitags auch wieder ein check in wie letztes jahr im colosseo????

    Warum fallen Wir?? Das man lernt aufzustehen!! :evil: :thumbup:

    Passierschein A 38!! 8) :P

  • Hiermit fordere ich - aus aktuellem Anlass...und längst überfällig - das erste exklusive Fan-Event für vegane und vegetarische EPfrinds :love: Sofern wir das bis Mitte Juni hinbekommen, dann steht die Location ja im Grunde genommen schon fest...Spices...wir kommen :dance1: :dance2: