Warum EP Hotel?

  • Hm. 5 Erwachsene in einem Standardzimmer mit einem Bad/WC.


    Eigentlich möchte ich in keiner Jugendherberge mehr übernachten und einen Plan fürs Bad morgens erstellen. Bin da eher Team Doppelzimmer ;)

    Wir haben aber auch keine Kinder dabei, das spielt ja auch eine Rolle.

  • Unsere Tochter ist ja auch 13 und selbstverständlich auch ein typischer Teenie mit Allem was dazugehört. Trotzdem bleibt sie lieber mit uns in einem Zimmer und dafür länger vor Ort, statt nur die Hälfte der Zeit, dafür aber im eigenen Raum. Wir kommen zu dritt mit der Badsituation ganz gut zurecht muss ich sagen.

  • Zu Dritt (Familie ) ist es meist einfach und echt gemütlich- wenn wir mit Freunden fahren und 5-6 Personen sind , nehmen wir meist Suiten mit mehreren Schlafzimmern und Bädern oder mehrere Doppel Zimmer kommt immer auf die Länge des Aufenthaltes an 😉

  • Ich hab noch nie ein eigenes Zimmer gehabt, wenn wir verreist sind. Als Teenie hab ich meist auf Schlafcouches im Wohnzimmer in Fewos gepennt, und in Hotels haben wir uns zu viert ein Zimmer geteilt. Es wäre mir im Traum nicht eingefallen ein eigenes Zimmer zu fordern. Also, die Kinder heutzutage 8o *iron*

  • Wollte eigentlich meiner Familie eine Freude machen und ihr eine Übernachtung im EP schenken. Soweit so gut....

    Habe beim buchen die Namen der Mitreisenden angeben sollen, was ich natürlich ohne schlechtes Gewissen getan habe. Muss erwähnen wir haben seit 15 Jahren eine Jahreskarte, seit dem meine 2 Mädels da sind auch für die beiden...


    Nun war heute folgendes. Wir gingen spontan in den Park, meine Frau schaltet die Karten via App am Handy frei und hatte plötzlich ein Grinsen im Gesicht und meinte sie hat wohl was gelesen was sie nicht lesen sollte.


    Da stand bei ihr eine Übernachtung als grün markiert im Kalender.


    Konnte das echt nicht glauben. Warum muss man die Mitreisenden angeben und dann gibt der Park via Schnittstelle den Leuten Bescheid, dass eine Übernachtung ansteht. Klar sind wir alle registriert dort, ist für mich jetzt nicht weiter tragisch, aber verwundern tut mich das schon.


    Überraschung am Heilig Abend dahin, sag ja ich nehme es mit Humor, wollte nur das Forum darauf hinweisen, dass Euch nicht das gleiche passiert

  • Wir kennen es nur so, dass die Mitreisenden direkt bei der Buchung schon angegeben werden müssen.

    Beim PreCheckIn wird dann der ResortPass (falls vorhanden) mit hinterlegt.

    Sobald die Buchung bestätigt ist, sind bei den Mitreisenden der Hoteleintritt ersichtlich.


    bluefighter schade, dass die Überraschung nicht geglückt ist. Aber deine Frau freut sich hoffentlich trotzdem darüber 🙂

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Ein Vorteil der Übernachtung in einem EP-Hotel ist ja die frühere Parköffnung für Hotelgäste.


    Bei unserem letzten Besuch (Wintersaison) haben wir diese allerdings nicht genutzt, sondern haben uns in Ruhe fertig gemacht und sind gegen 9:20 Uhr bis kurz vor 10 Uhr zum Frühstücken. Da waren die Hotelangestellten schon auf unserer Etage am Arbeiten. Wir sind dann ins Zimmer, um uns witterungsbedingt warm für den Tag umzuziehen. Bereits da haben die Angestellten schon geklopft. Wir waren um 10:15 Uhr raus aus dem Zimmer.


    Wie macht Ihr das? Nutzen wirklich alle die frühe Parköffnung und sind wir hier die Ausnahme, die nicht pünktlich um kurz vor 10 Uhr aus dem Zimmer ist? Das Zimmer muss doch eigentlich erst bis 11 Uhr geräumt sein.


    Danke vorab für Eure Rückmeldungen.

  • 1. Nein nicht alle nutzen die frühere Öffnung für Hotelgäste (v.a. nicht im Sommer)


    2. Das Housekeeping achtet leider nicht (immer) darauf ob beim Zimmer ohnehin ausgecheckt wird oder nicht. Die kommen und klopfen und wenn frei (u.a. wg. Frühstück) wird das Zimmer gemacht. Da das Zimmer dann ja nochmals gemacht oder mindestens verbessert werden muss für den Neuankömmling, verstehe ich die Vorgehensweise nicht ganz, aber sie scheint sich zu bewähren da auch in anderen Hotels schon erlebt

  • So mach ich’s auch, dafür ist das Schild doch da :) . Abends wird es rausgehängt und morgens nach dem Frühstück, wenn wir uns auf den Weg in den Park machen, umgedreht.

  • Das Housekeeping achtet leider nicht (immer) darauf ob beim Zimmer ohnehin ausgecheckt wird oder nicht. Die kommen und klopfen und wenn frei (u.a. wg. Frühstück) wird das Zimmer gemacht

    Davon wurde ich in dieser Wintersaison auch schon überrascht. An den Nichtabreisetagen halte ich mir das Housekeeping mit Abbestellung der Reinigung (5 Euro zurück) vom Leib; am Abreisetag stand die Dame nach leisem Klopfen schon fast im Zimmer bevor ich sie mit "nicht reinkommen!" vertrieben habe. Wer rechnet damit, dass die zwei Stunden vor Abreisezeit schon aufschlagen? Da mache ich mich gerade für's Frühstück frisch.

  • Wir gehen gern früh frühstücken, nutzen aber statt der früheren Parköffnung lieber noch mal unser Zimmer um nach dem reichhaltigen Frühstück zu chillen und in Ruhe zu packen. Das Zimmer verlassen wir selten vor 11 Uhr, erleben es aber fast jedes mal, dass spätestens um 10 geklopft wird. Das ist schon etwas lästig. Noch schlimmer war es aber im Moxy, wo wir bereits um 10 und 30 Min später noch mal gefragt wurden wann wir denn das Zimmer verlassen. Zur Erinnerung: im Moxy kann man auch erst um 12 auschecken!

  • Ein Vorteil der Übernachtung in einem EP-Hotel ist ja die frühere Parköffnung für Hotelgäste.


    Wie macht Ihr das? Nutzen wirklich alle die frühe Parköffnung und sind wir hier die Ausnahme, die nicht pünktlich um kurz vor 10 Uhr aus dem Zimmer ist? Das Zimmer muss doch eigentlich erst bis 11 Uhr geräumt sein.


    Danke vorab für Eure Rückmeldungen.

    Wir nutzen die frühe Öffnung nie ^^

    Lieber länger schlafen und dann frühstücken wenn die Horde schon auf dem Weg zum Park ist. Da wir immer außerhalb der Ferien im Park sind ist immer genug Zeit für alles was wir wollen . Wir hetzen nicht um viel zu fahren , wir wollen einfach den Park genießen :dance1:

  • Wir nutzen die frühe Öffnung nie ^^

    Lieber länger schlafen und dann frühstücken wenn die Horde schon auf dem Weg zum Park ist. Da wir immer außerhalb der Ferien im Park sind ist immer genug Zeit für alles was wir wollen . Wir hetzen nicht um viel zu fahren , wir wollen einfach den Park genießen :dance1:

    Wir genießen genau das gleiche Programm wie ihr. Einfach nur im EP sein und Hotel Resort und Park genießen. Im Winter gehen wir um 7 in Ruhe frühstücken, wenn der Frühstücksraum noch komplett leer ist und hauen uns anschl. wieder aufs Ohr bis der Park um 11 Uhr öffnet. Die frühen Öffnungszeiten für Hotelgäste nehmen wir auch nie in Anspruch.

  • Wir gehen immer um 7 Uhr frühstücken (wegen der Ruhe, egal welches Hotel) und nehmen immer die frühe Parköffnung mit. Selbst am Abreisetage drehen wir zumindest im Sommer noch schnell ein paar Runden, bis es lästig voll wird. Im Winter geht das nicht, da der Park ja erst vormittags öffnet, bis dahin bin ich dann schon über 2h auf der Autobahn…