Ecozimmer und Barbetrieb

  • Wir sind derzeit im Park und haben ein Ecozimmer unter der Bar im Collosseo.

    Weiß jemand zufällig, wie lange der DJ hier auflegt? Der scheint sich ein paar neue Bässe gegönnt zu haben. Das dröhnt hier ganz ordentlich, da sind die gröhlenden Gäste im Innenhof harmlos gegen….


    Merker fürs nächste Jahr: kein Ecozimmer am Wochenende in der Winterzeit im Collosseo…

  • Keine Ahnung, wie lange der DJ noch spielt, aber am Wochenende ist ein Zimmer unter der Bar sicherlich alles andere als ruhig ;)


    Seit gestern sind sämtliche EP-Hotels ganz massiv von den Kärcher-Leuten belagert, die dort immer Mitte Dezember ihre Weihnachtstagung abhalten und die in der Masse extrem laut sind - evtl. ist das ein weiterer Grund für den höheren Barbetrieb.


    Toi, toi, toi, dass ihr noch zu etwas Schlaf kommt in der kommenden Nacht :)

  • Hatte auch schonmal das Vergnügen mit einem DJ im Colosseo Eco-Zimmer. Mit Abstand das Schlimmste.

    Da musst du noch etwas durchhalten. Bei mir hat er bis 01:00 Uhr aufgelegt.

  • MaxBu

    Hat den Titel des Themas von „Eckzimmer und Barbetrieb“ zu „Ecozimmer und Barbetrieb“ geändert.
  • Alles gut. Ich wollte auch nicht meckern. Vom barbetrieb selber bekommt man nicht viel mit.

    Evtl sollte man beim Bass mal ein zwei Frequenzen ziehen, die den Spaß oben nicht trüben, aber unten eben etwas reduzierte Dröhnung zur Folge haben.


    Das geht ;)

  • Seit gestern sind sämtliche EP-Hotels ganz massiv von den Kärcher-Leuten belagert, die dort immer Mitte Dezember ihre Weihnachtstagung abhalten und die in der Masse extrem laut sind - evtl. ist das ein weiterer Grund für den höheren Barbetrieb.

    Die machen doch am Ende wenigstens mit sauber, oder? 🤣


    Meine Erfahrung ist auch 01:00 - 01:30 Uhr was den DJ betrifft. Betrieb war aber noch länger 🙈


    War mir aber damals wurschd und ich hab mich knallhart dazugesellt 🤣

  • Alles gut. Ich wollte auch nicht meckern. Vom barbetrieb selber bekommt man nicht viel mit.

    Evtl sollte man beim Bass mal ein zwei Frequenzen ziehen, die den Spaß oben nicht trüben, aber unten eben etwas reduzierte Dröhnung zur Folge haben.


    Das geht ;)

    Sehe ich nicht so. Ihr bucht das, weil ihr Geld sparen möchtet und wisst, dass es laut werden kann. Dann sollte so eine „Forderung“ nicht geschrieben werden.

  • Nunja. Eine Forderung ist es nicht.


    Ein Amateurbeschaller bzw. nahezu jeder DJ kommt in einen Raum, stellt einen Schwung Lautsprecher auf und gibt Vollgas.

    Ein Profibeschaller kommt in einen Raum, stellt ein paar Lautsprecher auf (die er vorher sinnvoll geplant hat) und hört mal wie es klingt und was das sonst noch so verursacht. Dann kommt ein beherzter Griff in den EQ des Systemcontrollers und Zack klingt es nicht groß anders, aber die deckendeko vibriert nicht und man versucht auch den Schaden für unbeteiligte Räume/Bereiche zu minimieren. Für den Laien klingt das immer noch mehr oder weniger gleich.


    Es war ja nur ein Vorschlag. Der EP hat ne Abteilung für Veranstaltungstechnik, die sollten das hinbekommen, wenn sie wollen.


    Dass es nicht geht ohne dass man was hört ist klar, aber man kann es eben (versuchen zu) beschränken.


    Ich war nicht in der Bar und weiß nicht was da stand. Interessant war aber, dass es am zweiten Tag (Sa auf So) deutlich leiser war.

    Ob da mal ein Tontechniker war oder es andere Gründe gab, weiß ich nicht.


    Ich habe mich jedenfalls nicht beschwert an der Rezeption und hätte es auch sicher nicht, Ecozimmer ist Ecozimmer.


    Gleichwohl darf es doch erlaubt sein hier mal nen Verbesserungsvorschlag rauszuhauen, der wirklich einfach umzusetzen ist und mit beim EP (vermutlich) vorhandenen Fachpersonal….

  • Ich denke auch, dass der Park versuchen sollte, die Einschränkungen auf einem möglichst geringem Level zu halten, auch bei Eco-Zimmern. Kostenlos sind diese schließlich auch nicht. Oder als Vergleich: Wenn ich im Supermarkt einen Preisnachlass bekomme wegen bald ablaufendem Haltbarkeitsdatum, erwarte ich trotzdem dass das Produkt noch nicht schimmelt.

  • Uns hat der Barbetrieb bisher noch nie gestört.

    Klar kann es an einem Samstag Abend mal etwas lauter und länger sein. Darauf wird aber auch extra hingewiesen bei der Buchung.


    Ich muss Volker allerdings auch recht geben.

    An manchen Abenden ist die Musik in der Bar so laut dass man sich dort kaum unterhalten kann.

    Da kann man auch schon mal an der Qualität des DJ zweifeln. Dass es besser geht haben wir erst vor kurzem erlebt.


    McClintock

    Die Zimmer waren bisher immer sehr sauber und ohne Beanstandung.

    Dein Vergleich hinkt da etwas.

  • Die Lautstärke ist schon manchmal grenzwertig, vor allem, wenn es sehr voll ist. Ich schreie auch so ungern meine Begleitung an und interessiere mich auch für das Ende ihrer Sätze 🤣

    ( epfanwm: evtl. deine Satz-Enden nochmal per PN? 🤣)


    Wenn die Bar eine Tanzfläche hätte und da Menschen zappeln, würde ich ja auch nix sagen. Aber wenn man nur Sitz und sich anschweigen kann, find ich das nicht so schick. Luxusprobleme 😉

  • Ist auch der Grund warum ich nie in die Colosseo Bar gehe. Gerade wenn ein DJ da ist. Das ist eine Bar und kein Club. Ich war mal mit 3 Kollegen dort, wir haben ein Bier bestellt, uns 10 min angeschwiegen, das Bier runtergezogen und sind wieder gegangen.

    Halb so laut wäre komplett ausreichend. Auch die anderen Tische sahen aus, als würden sie stille Post spielen.

  • Ist auch der Grund warum ich nie in die Colosseo Bar gehe. Gerade wenn ein DJ da ist. Das ist eine Bar und kein Club. Ich war mal mit 3 Kollegen dort, wir haben ein Bier bestellt, uns 10 min angeschwiegen, das Bier runtergezogen und sind wieder gegangen.

    Halb so laut wäre komplett ausreichend. Auch die anderen Tische sahen aus, als würden sie stille Post spielen.

    Tatsächlich finde ich aber auch, dass für das Resort ein kleiner Club definitiv eine sinnvolle Erweiterung wäre. Wir wurden schon einige Male aus der Bar gekehrt oder haben uns gefragt, wo man noch etwas zur späteren Stunde tanzend was trinken könnte.

  • Das hoffe ich ehrlich gesagt nicht. So ein „Club“ wäre dann wahrscheinlich auch viel zu interessant für die Jugend der Umgebung und würde dann alles mitbringen, was man hier sonst so an Problemen hat. Wenn, dann müsste es sehr exklusiv sein. Aber ehrlicherweise sehe ich den Bedarf in einem Familienresort nicht.

  • Anscheinend kommen solche Formate aber wohl auch sehr gut an (siehe Halloween). Und das Resort stellt sich ja schon sehr breit auf. Wüsste nicht was Eatrenalin, Oktoberfest, Saunabereiche etc. Sonst mit Familien großartig zu tun haben.


    Und derartige Probleme kann man einfach beseitigen, indem nur Resortgäste Zutritt haben.


    Müssen ja nicht immer nur ausschließlich Angebote für Familien geschaffen werden.

  • Ja, ich finde auch ehrlich gesagt nicht jedes Format passend, das Du aufgezählt hast. Natürlich muss man neidlos anerkennen, dass diese aber gut funktionieren. Saunabereich und Eatrenalin sind aber zumindest Bereiche, in denen nicht die Alkoholmengen konsumiert werden, die in einem Club oder dem Oktoberfest teilweise fließen und eben nichts mehr mit bloßem Genuss zu tun haben. Da würde ich die Frage stellen, ob das, was tatsächlich über Genuss hinausgeht, tatsächlich hier sein muss.

  • Die Lautstärke ist schon manchmal grenzwertig, vor allem, wenn es sehr voll ist. Ich schreie auch so ungern meine Begleitung an und interessiere mich auch für das Ende ihrer Sätze 🤣

    ( epfanwm: evtl. deine Satz-Enden nochmal per PN? 🤣)

    Vielleicht müssen wir vor dem nächsten Besuch in der Bar Colosseo doch noch Gebärdensprache lernen. ^^


    Oder falls der DJ Musikwünsche annimmt, wünsche ich mir das Lied 4‘33“, am liebsten gleich in Dauerschleife.

  • Ja, ich finde auch ehrlich gesagt nicht jedes Format passend, das Du aufgezählt hast. Natürlich muss man neidlos anerkennen, dass diese aber gut funktionieren. Saunabereich und Eatrenalin sind aber zumindest Bereiche, in denen nicht die Alkoholmengen konsumiert werden, die in einem Club oder dem Oktoberfest teilweise fließen und eben nichts mehr mit bloßem Genuss zu tun haben. Da würde ich die Frage stellen, ob das, was tatsächlich über Genuss hinausgeht, tatsächlich hier sein muss.

    Tatsächlich muss man auch einfach anerkennen, dass die Preise die im Resort aufgerufen werden einfach nicht mehr familienfreundlich sind. Die Familien findet man größtenteils dann doch in den umliegenden Ferienwohnungen.


    Club heißt nicht zwingend exzessiver Alkoholkonsum. Es gibt viele Etablissements, welche einfach nur zum tanzen bei gutem Getränkeangebot und nächtlicher Öffnungszeit einladen. Sowas fehlt mir persönlich im Resort.