2024: The Phantom of the Opera @ Eurosat Coastiality

  • Irgendwie wird das dieses Jahr ein schwacher Saisonstart, so gefühlt komplett ohne fertige Neuheiten, ich bin ja immernoch der Meinung das man zum Beispiel Eurosat Costiality oder das Geisterschloss am Ende der letztjährigen Halloween Saison hätte schliessen sollen, damit zumindest irgendwelche kleinen Neuheiten zum Saisonstart fertig gewesen wäre :(

  • Irgendwie wird das dieses Jahr ein schwacher Saisonstart, so gefühlt komplett ohne fertige Neuheiten, ich bin ja immernoch der Meinung das man zum Beispiel Eurosat Costiality oder das Geisterschloss am Ende der letztjährigen Halloween Saison hätte schliessen sollen, damit zumindest irgendwelche kleinen Neuheiten zum Saisonstart fertig gewesen wäre :(

    Sry aber sowas ist einfach nur undankbar und respektlos.. über 40 Baustellen und ihr seid pisst dass es nicht nach 3 Monaten schon fertig ist xD

    Kommt halt erst später in den Park und erfreut euch an toll aussehenden Neuigkeiten meine Güte..

  • Also bei all der berechtigten Kritik diese Woche kann man sich ja als allerletztes über fehlende Neuheiten beschweren. So viele wie dieses Jahr gab es noch nie. Die paar Wochen Geduld sollte man noch mitbringen könnne. Das ständige meckern über wirklich alles ist langsam echt nicht mehr schön.

  • Sry aber sowas ist einfach nur undankbar und respektlos.. über 40 Baustellen und ihr seid pisst dass es nicht nach 3 Monaten schon fertig ist xD

    Kommt halt erst später in den Park und erfreut euch an toll aussehenden Neuigkeiten meine Güte..

    Ich glaube dass man jedem hier auch ein wenig persönliche Enttäuschung nicht verübeln sollte. Das hat doch nichts mit Respektlosigkeit zu tun. Ein Wort, das in letzter Zeit so inflationär und oft unangebracht benutzt wird. Und Dankbarkeit muss man dem Park nun wirklich nicht gegenüber empfinden. Man kann sich freuen, die tolle Leistung würdigen aber Dankbarkeit? Der EP ist ein Wirtschaftsunternehmen das sich seine Neuheiten auch durchaus gut bezahlen lässt. Deshalb verstehe ich es auch, wenn Gäste sich vielleicht auf etwas Neues zu Saisonbeginn gefreut haben und nun etwas in ihrer Vorfreude gebremst wurden. Nicht jeder kann einfach ein paar Wochen später kommen.

  • Mal noch eine brillentechnische Frage. Ich bin ja kurzsichtig und habe immer eine Brille auf.


    Diese VR Brillen liegen aber ja direkt vor meinem Auge. Das müsste ich doch dann eigentlich auch ohne Brille (oder Kontaktlinsen) scharf sehen können. Hat da jemand Erfahrung? Oder benötigen Brillenträger ihre Brillen auf so einer Bahn?

  • Also ich bekomme die VR Brille bei einer Kurzsichtigkeit von -7 Dioptrien ohne meine Brille nicht 100% scharf. Mit Brille kann ich nicht mehr fahren, da die neuen VR-Brillen nicht über meine Brille passen. Das ging früher problemlos, als das ganze 2015 auf dem Alpenexpress angefangen hat.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • An einigen VR-Brillen lässt sich der Fokus verstellen, so dass sich geringe und "einfache" Fehlsichtigkeit kompensieren lässt. Aber -7dpt lässt sich nicht mehr so einfach kompensieren, denke ich. Kommen dann noch Hornhautverkrümmung oder andere "exotische" Sachen hinzu, dann geht es nicht ohne Brille bzw. Kontaktlinsen. Das ist z.B. bei mir der Fall ich habe eine sehr starke Weitschichtigkeit mit +7dpt und dann noch eine starke Hornhautverkrümmung obendrauf. Ohne Brille sehe ich nicht scharf

  • Ich habe -6dpt auf dem einen und +1.5dpt auf dem anderen Auge. Aber ich komm einfach mit Linsen für so einen Ride und generell für Freizeitparks, das macht das ganze eh einfacher.


    Ich habe wegen der grossen Differenz zwischen den Augen auch nur beschränktes Stereoskopisches Sehen und beispielsweise 3D Brillen im Kino machen keinen Unterschied für mich, aber VR macht trotzdem Spass, einfach schon nur weil man von der visuellen Aussenwelt abgekoppelt ist.

  • An einigen VR-Brillen lässt sich der Fokus verstellen, so dass sich geringe und "einfache" Fehlsichtigkeit kompensieren lässt. Aber -7dpt lässt sich nicht mehr so einfach kompensieren, denke ich. Kommen dann noch Hornhautverkrümmung oder andere "exotische" Sachen hinzu, dann geht es nicht ohne Brille bzw. Kontaktlinsen. Das ist z.B. bei mir der Fall ich habe eine sehr starke Weitschichtigkeit mit +7dpt und dann noch eine starke Hornhautverkrümmung obendrauf. Ohne Brille sehe ich nicht scharf

    Bei Weitsichtigkeit kann ich ja verstehen, dass man es bei VR nicht scharf bekommt. Ich habe halt bei Kurzsichtigkeit gedacht, da ich Bücher nah an meinen Augen lesen kann, dass ich auch VR ohne Brille sehen müsste, da ich ja nicht in die Ferne schaue, sondern das Bild nah an meinem Auge ist. Aber ich muss das mal ausprobieren. Vielleicht kann man das ja machen bevor man die sieben Euro ausgibt.