Fantreffen zum Saisonstart - 23.03.2024

  • Hallo EP-Friends,


    in wenigen Wochen ist es bereits wieder soweit: der Europa-Park startet am 23. März in die Saison 2024! Das bedeutet auch, dass eines unserer schönsten EP-Friends Fantreffen wieder bevorsteht - das Fantreffen zum Saisonstart! Mit unserem Programm wollen wir euch die kleinen und größeren Neuheiten der Saison zeigen und zusammen mit euch die neue Saison feiern.



    Wer unser Fantreffen in den letzten Jahren besucht hat, kennt den gemeinsamen Neuheitenrundgang durch den Europa-Park bereits. Auch diesmal wollen wir euch die Möglichkeit geben, die verschiedenen Neuerungen zu entdecken. Da es sich in großen Gruppen jedoch nur langsam durch den Park bewegt und sich der Rundgang in den letzten Jahren dadurch sehr in die Länge gezogen hat, wollen wir diesen in diesem Jahr etwas anders aufziehen. Direkt nach Parköffnung könnt ihr euch an unserem ersten Treffpunkt an den Sitzplätzen beim Euro-Tower eine Neuheiten-Checkliste abzuholen. Auf dieser findet ihr alle entdeckenswerten Neuheiten der neuen Saison und könnt somit eure eigene Tour durch den Park planen. Auf dieser Liste findet ihr auch weitere tagesaktuelle Treffpunkte, an denen wir euch die Möglichkeit bieten wollen, in der Community zusammen zu kommen und weitere EP-Friends zu treffen - das ein oder andere Goodie werden wir als Team übrigens auch zu diesen Treffpunkten mitbringen.


    Unsere größte EP-Friends Fantradition darf am Saisonstart selbstverständlich nicht fehlen: das EP-Friends Saisonstart-Grillen im Camp Resort. Mit eurer Unterstützung stellen wir ein leckeres Grillbuffet bereit und lassen den Abend gemütlich am Lagerfeuer ausklingen.

    Die Teilnahme am Fantreffen ist wie üblich kostenlos, wir bitten euch jedoch um vorherige Anmeldung. Die entsprechende Landingpage über Guestoo findet ihr unter folgendem Link: Eventseite mit Anmeldung zum Fantreffen am Saisonstart. Die Anmeldung ist ab Mittwoch, 6. März (18:00 Uhr) möglich.




    Wir freuen uns auf das Fantreffen, die kommende Saison und natürlich auf euch!

  • Nur um das mal klarzustellen, da hier kein Datum genannt wird: Saisonstart wird als 23.3 definiert?

    Für mich fängt die EP Saison halt schon am 17.3 an, ob man das nun preopening nennt oder nicht (ist halt nur meine Ansicht).

  • Sevisax

    Hat den Titel des Themas von „Fantreffen zum Saisonstart - 2024“ zu „Fantreffen zum Saisonstart - 23.03.2024“ geändert.
  • Grillabend :sauf: mjam

    Das Highlight der Saison (ja, noch vor der Voltron Eröffnung).

    Freu mich jedenfalls mega auf den Saisonstart und das Fantreffen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Danke nochmals für die Klarstellung des Datums.


    In dem Fall werde ich eher nicht dabei sein, da ich schon am 17.3 plane zu kommen.

    23.3 hätte ich nur gemacht, wenn es das Eröffungsdatum von Voltron und/oder Alpenexpress 2.0 gewesen wäre (was ja definitiv nicht passiert).


    Wünsche euch viel Spaß!

  • Nein, bisher gibts noch keine Uhrzeit. Denke aber, dass sich ab spätem Nachmittag immer mehr bei Pavel tummeln werden 😁🍹

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Ich komme erst um 19:30 mit dem Zug an und komme dann später dazu, falls sich dann noch ein Plätzchen findet :)

    Die Daumen sind gedrückt, dass die Bahn mitmacht und der Anschussbus tut was er soll 😅🤞

    Wir drücken uns gegenseitig die Daumen 🤞. Die DB hat mir heute schon einen Schreck eingejagt da meine Verbindung von Stuttgart-Karlsruhe nicht mehr existiert 8| . Aber ich kann einfach etwas früher los fahren und schaffe dann die Verbindung von Karlsruhe nach Rust. Wir kommen gegen 17:30 Uhr an, gehen dann etwas essen und dann schauen wir mal bei der Bar vorbei :saint: .

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - also Augen zu und durch 8)8o

  • Ich wäre sehr gerne auch dieses Jahr wieder dabei gewesen. Leider habe ich erst kürzlich erfahren, dass ich ausgerechnet an diesem Wochenende beruflich ins Ausland muss. Deswegen wird es dieses Jahr leider nichts mit dem Fantreffen zum Saisonstart für mich. Denen, die teilnehmen können, wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß. Vielleicht sind ein paar von euch ja auch beim Pre-Opening anwesend und man trifft sich dort. :)