Ed & Edda Redesign

  • Tja,wenn den Verantwortlichen die Kunden/Fans so am A.... vorbeigehen,sollten diese es dadurch zeigen,das man Artikel mit den neuen Figuren nicht mehr kauft und bei meet and greets auch die neuen Figuren links liegen lässt.

    Kinder die nicht mit den neuen Edd und Edda aufs Foto wollen,könnten vielleicht ein umdenken bewirken.


    Da vergessen wieder mal einige im EP,wem sie den Erfolg verdanken können und Edd und Edda( und die noch nicht verunstalteten Freunde) waren meiner Meinung nach nebst den Disneyfiguren die besten Maskottchen die sich hinter Mickey und Co. nicht verstecken brauchten.

    Sorry,das ich etwas Emotional reagiere.

    Ich musste schon damals die Entscheidung vom Phantasialand verdauen als Ronnie und Rufus durch diese 6 Drachen ersetzt wurden.

    Ich hoffe ja immernoch auf ein verfrühten Aprilscherz.

    Aber scheinbar meinen die es Ernst. :heul:

  • Ich hoffe auch immer noch, das das ein Scherz war, dass ist schon richtig enttäuschend!

    Sorry, ich finde den ep, aber mittlerweile immer unattraktiver.Dem Ep werde ich ewig treu bleiben nicht falsch verstehen, aber erst der Cancan, dann josie und jetzt für mich noch nen Hexenschuss.

    Und die Effekte funktionieren auch nicht mehr, wie vor Jahren.Man hat zeit sich an nen neuen ed zu setzen, anstatt das man einfach mal die Sachen in Ordnung bringt, die kaputt sind.Die Rittershow ist auch schon gefühlt ewig die selbe…

    Sorry, aber der es ist einfach nicht mehr derselbe wie er früher war…

    Das sieht man ja auch an den Jahreszeiten, da wird nur noch eingesparrt.Das fühlt sich an, als ob man immer mehr spart und mehr dafür verlangt…


    Ed schaut für mich so, wie er jetzt aussehen soll nicht mehr kindergerecht aus.Wenn ich mich an früher erinnere, weiss ich, wie ich mich darauf gefreut habe, macht mich das schon sehr traurig…



    Erinnerst du dich, wie Ed früher ausgeschaut hat? - MACK Brands
    Große blaue Augen, ein breites Grinsen und riesige Ohren, so kennt man Ed Euromaus. Die kleine tollkühne Maus, die von der MackMedia...
    mackmediabrands.de

  • So misslungen ich die Neugestaltung auch finde, bin ich mir recht sicher, dass das neue Aussehen einen längeren Reifeprozess hinter sich hat, von dem wir überhaupt nichts wissen. Vermutlich gab es mehrere Entwürfe und Umfragen dazu. Und der kleinste Teil der potentiellen EP Besucher wird sich wirklich so daran stören, wie die eingeschworene Gemeinschaft hier.


    Ich bin jetzt noch nicht so lange auf dem EP-Trip, aber mich persönlich haben Ed und Edda (in welcher Form auch immer) nie abgeholt, hab vielleicht zu alt damit angefangen :D

  • Es wird so sein wie mit jeder neuen Version. Sie wird sich mit der Zeit nach und nach ins Bewusstsein fressen, und irgendwann ist es die allen vertraute Variante. So war es beim letzten Mal auch, und der Aufschrei zu Beginn war nicht viel kleiner.

  • Ich bin bei solchen Themen eigentlich immer recht unaufgeregt. Und kann das in der Regel auch ganz gut einordnen was die Wichtigkeit eines solchen Themas angeht. Heute mag mir das nicht gelingen. Deshalb auch bereits mein x-tes Posting in diesem Threat. Was sonst eher nicht so meine Art ist.

    Meine Tochter (5 Jahre alt) kam gerade vom Kindergarten nach Hause. Ich habe ihr erzählt, dass Ed und Edda jetzt anders aussehen. Sie hat es interessiert, aber nicht aufgeregt aufgenommen. Ihre erste Gegenfrage war: "Aber hat Edda noch ihr altes Kleid?". Das konnte ich Ihr bestätigen und das war Ihr auch das Wichtigste. Danach habe ich ihr die neuen Euromäuse gezeigt. Sie findet beide unfassbar süß und hat ihnen unzählbare Küsse gegeben.


    Ich will damit nicht sagen, dass es "den Kindern" gefällt. Denn das wird nicht stimmen. Es gefällt einem Kind. Aber es hat mich etwas milder gestimmt.

  • Es wird so sein wie mit jeder neuen Version. Sie wird sich mit der Zeit nach und nach ins Bewusstsein fressen, und irgendwann ist es die allen vertraute Variante. So war es beim letzten Mal auch, und der Aufschrei zu Beginn war nicht viel kleiner.

    Was du aber ausser Acht lässt ist einfach die Tatsache, dass es so eine gravierende Änderung noch nie gab. Die Mäuse waren immer Mäuse, was man jetzt hier präsentiert hat mit Mäusen nicht mehr viel am Hut, es ist eine klare Vermenschlichung.


    2015 hat man sich nicht aufgeregt wegen neuer Designs, sondern wegen den Namen und das auch nur in geringem Masse, das kannst du nicht mit der Anzahl an Negativstimmen von jetzt Vergleichen. Die Mäuse wie man sie bis gestern noch kannte wurden uns bereits 2011 im 4D Kino präsentiert und wurden dann nicht mehr riesig verändert. Dein Bild von eben zeigt doch nur das die Maus digitalisiert wurde und andere Kleidung bekommen hat, ich sehe dort aber keine grundlegende Veränderung der Euromaus wie jetzt. Ich finde, man entzieht den Maskottchen mit dem aktuellen Re-Design auch etwas ihre Identität.


    Langfristig wird das die vertraute Variante, klar. Anfreunden werde ich mich damit aber trotzdem nicht. Dieses Design bleibt für mich ein Schlag in die Fresse und das auch ohne, dass ich das Alte daneben legen muss.

  • Es wird so sein wie mit jeder neuen Version. Sie wird sich mit der Zeit nach und nach ins Bewusstsein fressen, und irgendwann ist es die allen vertraute Variante. So war es beim letzten Mal auch, und der Aufschrei zu Beginn war nicht viel kleiner.

    Ich muss tatsächlich sagen, je öfter ich den neuen Ed jetzt in der App und auf der EP-Homepage sehe, umso mehr verschwindet das mentales Bild von seiner letzten "Reinkarnation". Ich befürchte dass es bei Ed tatsächlich nicht lange dauern wird, dass ich mich daran gewöhnt habe.

    Bei Edda ist das aber ein komplett anderes Thema. Ihr neues Aussehen ist einfach fragwürdig. Tatsächlich fand ich aber auch die alte Darstellung von ihr auch nie besonders gut, da Sie durch ihr doch recht kindlichen Gesichtszüge im Vergleich zu Ed zumindest unterschwellig so herüberkam dass sie nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte ist (Sorry, aber das ist meine ehrliche Meinung). Deswegen kann ich schon verstehen, dass man ihr jetzt auch ein etwas "emanzipiertes" Aussehen geben wollte, da es bestimmt auch andere Besucher gab, die einen ähnlichen Eindruck hatten. Aber das jetzige Ergebnis ist einfach nur komisch.

  • Der Kommentar vom EP auf Instagram zeigt für mich, dass auch diese Überarbeitung von Ed mit einem neuen, digitalen Ed zusammenhängt. Ich denke, dass die neuen Designs wahrscheinlich für das nächstes Jahr erwartete Shooting-Theater gedöns im Historama entwickelt wurden. Das würde vielleicht auch den animierten Look und die Vermenschlichung etwas erklären.

    In DIESEM Design will ich keine Ed- & Edda-Attraktion! Oder dann nur so ein Shooter-Ding, wo man die neuen Maskottchen abschiessen kann...

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup:

  • Ich war ja voher schon absolut kein Freund von dieser Jeans und Hose Sache... Aber die Ed und Edda gefielen mir trotzdem. Das neue Design find ich echt auch schrecklich 8| bei Edda ganz besonders. Da passt halt irgendwie garnix mehr zusammen außer die Schuhe zum Kleid :clapp:. Oh man || furchbar

    Bei Edda setzt das Pünktchen Kleid irgendwie so ne Disney Krone auf, und der EP hat das meiner Meinung nach nicht nötig, und wirkt leider Stark Kopiert.

    Ob ich mich da dran gewöhnen kann :shrug: ich hoffe sehr ich muss das nicht :dududu:

  • Puuuh, mir gefiel tatsächlich der Ed vor der letzten Verwandlung sogar noch persönlich am besten, aber an den neuen Ed und seine Edda habe ich mich irgendwann gewöhnt und sie auch für okay befunden. Dieses Mal wird mir das jedoch leider nicht gelingen, weil man vieles von dem, was ein Maskottchen ausmachen und auszeichnen soll, komplett ruiniert hat mit diesem Redesign.


    Das comichafte Design weicht jetzt einer Vermenschlichung der Figuren, die Proportionen stimmen überhaupt nicht in Bezug auf Kopf und Körper, die Augen, das schräge Lachen, die Zähne. Tatsächlich kommt einem hier ein gewisser Zusammenhang mit dem 01.04.2024 in den Sinn und nicht nur einer als ziemlich schlechter Aprilscherz.


    Die auffallend schlanken Körperproportionen lassen zudem auch nicht unbedingt darauf schließen, dass sich in Sachen Portionsgrößen in der parkeigenen Gastronomie etwas zum Positiven ändern wird, eher im Gegenteil. Weniger ist zwar manchmal mehr, in diesem Fall jedoch nicht.


    Setzen, Sechs, Grafikdesigner und alle, die dafür ihr Okay gegeben haben!