Ed & Edda Redesign

  • Entweder habe ich schon alle 5 Stufen der Trauer durch und bin nun bei Akzeptanz, aber ich glaube das die neue Edda in dem einzigen Bild, welches wir bisher gesehen haben etwas unglücklich positioniert war. Auf der neuen Anzeige über der Ticketkontrolle sehen die neuen Es und Edda jetzt nicht ganz so extrem aus.

    :eigenesBild:

    Die sieht ja deutlich freundlicher aus, so kann ich mich mehr anfreunden

  • Entweder habe ich schon alle 5 Stufen der Trauer durch und bin nun bei Akzeptanz, aber ich glaube das die neue Edda in dem einzigen Bild, welches wir bisher gesehen haben etwas unglücklich positioniert war. Auf der neuen Anzeige über der Ticketkontrolle sehen die neuen Es und Edda jetzt nicht ganz so extrem aus.

    :eigenesBild:

    Weiß ja nicht, aber vor Eddas Blick habe ich irgendwie Angst :D

  • Ich bin in der ganzen Sache immer wieder fasziniert, wie schon kleine Details an reiner Optik die Wahrnehmung beeinflussen. Und nun nur eine andere Geste, und Edda kommt schon wieder anders an

  • Und Ed hat gefühlt auch wieder voller Bäckchen, oder? Wenn jetzt noch die Schneidezähne wieder zurück kämen könnte ich mich mit dieser Version der Beiden anfreunden, solange auf diese überheblichen oder gruseligen Gesten bzw. Gesichtsausdrücke von der Homepage verzichtet wird :pft:

  • Da ist, so wie ich das sehe, wirklich ganz eindeutig nochmal nachgebessert worden, bei der Version auf dem Screen :thumbup: . Ich hab nochmal in der App geschaut und da ist noch der gruselige Ed in exakt der gleichen Pose aber mit kleineren Öhrchen und Bäckchen. Oder habe ich einen Knick in der Optik oder verzerrt der Screen nur etwas in die Breite?


    Quelle: Screenshot Forum/EP App

  • Das ist die Standardantwort, die alle rausgeben. Das hat das Social-Media-Team vor ein paar Tagen schon auf diversen Kanälen geschrieben.

    Es wäre zumindest schon mal toll, wenn man den Maskottchen die Mäusezähne zurück geben und die Augen wieder etwas verändern würde.

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Da ist, so wie ich das sehe, wirklich ganz eindeutig nochmal nachgebessert worden, bei der Version auf dem Screen :thumbup: . Ich hab nochmal in der App geschaut und da ist noch der gruselige Ed in exakt der gleichen Pose aber mit kleineren Öhrchen und Bäckchen. Oder habe ich einen Knick in der Optik oder verzerrt der Screen nur etwas in die Breite?


    Quelle: Screenshot Forum/EP App

    Hmmm, also ich sehe da keinen untetschied außer bisschen größere Ohren :D

    Vielleicht bin ich aber auch blind 😅

  • Hmmm, also ich sehe da keinen untetschied außer bisschen größere Ohren :D

    Vielleicht bin ich aber auch blind 😅

    Das kann schon sein, dass minimale Änderungen den Unterschied machen zwischen "uncanny valley" und "okay". Eben dieses "knapp daneben" ist das Schlimmste, weil das Gehirn dann die ganze Zeit grübelt "irgend etwas stimmt da nicht, aber was...."

  • Bei Moby Dick gibt es seit dieser Saison wohl neue Self-Order-Terminals :thumbup:

    :eigenesBild:

    Hier sieht Edda ganz schlimm aus, finde ich. Es liegt aber wirklich hauptsächlich an den Zähnen… wenn man den Mund abdeckt, geht’s eigentlich.

  • Ich weiß ich weiß, nerviges Thema und nur ne doofe Vermutung. Aber mittlerweile gehe ich mit der AI Theorie mit. AI hat unfassbare Probleme Hände ordentlich dazustellen. Auf dem Bild passen die Hände proportional zu gar nix. Ja Cartoon Charaktäre haben größere Hände, aber das wirkt völlig Out of place.

  • Da ist, so wie ich das sehe, wirklich ganz eindeutig nochmal nachgebessert worden, bei der Version auf dem Screen :thumbup: . Ich hab nochmal in der App geschaut und da ist noch der gruselige Ed in exakt der gleichen Pose aber mit kleineren Öhrchen und Bäckchen. Oder habe ich einen Knick in der Optik oder verzerrt der Screen nur etwas in die Breite?


    Quelle: Screenshot Forum/EP App

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass aufgrund der Resonanz nachgebessert wurde. Die Anpassung, der Druck und die Logistik wird ja nicht innerhalb der wenigen Tage realisierbar sein.

  • Entweder habe ich schon alle 5 Stufen der Trauer durch und bin nun bei Akzeptanz, aber ich glaube das die neue Edda in dem einzigen Bild, welches wir bisher gesehen haben etwas unglücklich positioniert war. Auf der neuen Anzeige über der Ticketkontrolle sehen die neuen Es und Edda jetzt nicht ganz so extrem aus.

    :eigenesBild:

    Ich muss sagen, allein das die Haare von Edda hier vom Betrachter weggehen, macht schon viel aus. Macht sie für mich sympathischer als mit dem struwweligen Ponny in Richtung des Betrachters.

    Augen und Zähne sind aber weiterhin gewöhnungsbedürftig. Kommt vielleicht mit der Zeit

    Ed finde ich aber hier auch bemerkenswerter Weise nicht ganz so extrem. Macht vielleicht der dunkle Hintergrund im Gegensatz zu dem freigestellten Figuren auf der Webseite und in der App. 🤷‍♂️

  • Auf Facebook wurde ein Link für eine Petition gepostet, um die alten Maskottchen (Ed und Edda) zurückzubekommen.


    Zur Petition


    Quelle: ein Beitrag in der Gruppe Europapark EP-Holics


    Ich denke, dass sich der Link in den sozialen Medien schnell verteilen wird.

    Wie die Beteiligungsrate dann ist, bleibt abzuwarten.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zuständigen sich dadurch beeindrucken lassen.

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Ich hoffe sehr, dass die Beschreibung noch angepasst wird. Mit diesen vor Fehlern strotzenden zwei Sätzen kann doch niemand etwas anfangen. Auch sollten die Bilder in der Gegenüberstellung eingepflegt werden.

  • Ich persönlich finde das jetzt mit der Petition schon ein wenig übertrieben, der Park wird meiner Meinung nichts mehr daran ändern. Wenn einen das Design nicht gefällt dann ist das ok, Geschmäcker sind ja verschieden und ich möchte damit niemanden angreifen.

    Aber ich glaube nicht das der EP auf die Petition eingehen wird.