Voltron Rätsel

  • Das man diese Buchstaben einfach nur so plaziert kann ich mir nicht vorstellen.


    Andererseits ist es schon sehr kryptisch und hier gibt es ja schon einige findige Spürnasen, schon komisch wenn keiner auch nur ansatzweise eine Idee dazu hat.


    Ich hasse solche ungelöste Rätsel. Denkt doch nochmal ein wenig nach!

  • Unter R8Z hab ich Kugellager gefunden. Es ist raus: Die Euro Mir wird überarbeitet. Yay! :dance1:

    R8Z = Euro-Mir ist natürlich richtig, aber sie wird nicht überarbeitet, sondern laut den restlichen Buchstaben MP27 im Jahre 2027 abgerissen und im Movie Park wieder aufgebaut :/ *iron*

  • Unter R8Z hab ich Kugellager gefunden. Es ist raus: Die Euro Mir wird überarbeitet. Yay! :dance1:

    Das Z bei den Kugellagern steht für dichtende Stahlplatten. Man hat also bewusst keine Kuststoffabdeckungen auf der Seite der Lager genommen.

    Die Kugellager sind nur eine Metapher für die runden Glastürme.

    Damit steht fest dass die Glasplatten an den Euromir Türmen mit Metallplatten ersetzt werden.

    Ich glaube ausserdem dass das Space Theming wegfällt, denn die dann silber glänzenden Türme haben eine besondere Bedeutung. Die Bahn wird auf dass silberne Zeitalter umgestaltet. Diese beschreibt in Russland eine Epoche der Literatur und einer fruchtbaren Dichtzeit.

    Dichtzeit? Kugellager Dichtungen?

    Rätsel gelösst.


    Warum gibt es keinen

    "Achtung. KEINE Ironie" Sticker?

  • Eine Idee hätte ich noch:

    R = Russland

    8 = Achterbahn

    Z = Zwiebeltürme

    MP = Lateinische Annäherung an die kyrillischen Buchstaben Мр aus dem Wort "Мир" (‚Frieden‘ oder ‚Welt‘, Name der bekannten Raumstation)

    27J = vor 27 Jahren, im '27er Jahr


    Also: Nach 27 Betriebsjahren wird die Euro-Mir Ende der Saison stillgelegt und bis 2027 nach den ursprünglichen Konzepten von Ulrich Damrau neu aufgebaut.


  • Oh nein… ||

  • Könnte es auch zu einem Punkt/ Standort führen? Das zum Beispiel ZMP für "zwischen Mir und Poseidon" oder "zum Meeting Point" stehen? Die restlichen Zeichen/ Ziffern erschliessen sich mir dadurch aber auch nicht :S vielleicht hat da ja sonst jemand die zündende Idee zu...

  • ...okay, doch noch ein U. :/

    Ich hatte mir letzten Freitag überlegt für Morgenabend beim Fan-Preopening ein T-Shirt erstellen zu lassen mit der Aufschrift

    "Team R8ZMP27J" - Hab's dann aber wieder verworfen - zum Glück. Wäre dann unvollständig gewesen. Und wer weiß welche Botschaft ich damit verbreite...

  • Dann ergänze ich meine Idee noch mit


    U = Umbau

  • Achtung an alle die Morgen im Park sind. Unbedingt den Code R8ZMP27JU merken. Mir wurde aus vertraulichen Quellen (der Freund eines Cousins meines Arbeitskollegen der einen Kumpel hat der jemanden kennt der mit einem Europa Park Mitarbeiter befreundet ist) gesagt, das irgendwo im Park ein „Da Vinci Code Zylinderschloss“ versteckt ist. Gibt man hier unseren Code ein ist darin dann ein Schlüssel versteckt, mit welchem man ein Vorhängeschloss am Kroatienzaun öffnen kann, um anschließend eine Runde Voltron vor 19 Uhr fahren zu können. Deshalb dürfen wir auch nicht vor dem Tor campen. Denn wenn einer das Tor öffnet stürmen hunderte hinterher.

    *iron*