Der Onlineshop des Europa-Parks

  • Dein Kommentar war aber eben auch extrem plump formuliert. Boah, teuer ey!
    Und das stimmt eben nicht. Die Tasche hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, weil man eben die ganzen Rahmenbedingungen erkennen sollte.
    Dass man sich da auf deinen Einzeiler bezieht, ist doch völlig normal. Ist am Ende einfach Kritik, die man leicht entkräften kann.

  • Ich finde den Preis auch in Ordnung, sofern die Qualität der Taschen stimmt. Die Taschen der schweizer Firma Freitag aus gebrauchten LKW-Planen und Autogurten sind wesentlich teurer. Mir persönlich gefallen die angebotenen Motive der EP-Taschen zwar nicht wirklich, aber das Preis- / Leistungsverhältnis würde ich grundsätzlich als sehr gut einschätzen, vor allem wenn man bedenkt dass die Taschen stark limiterte Unikate sind und in Handarbeit gefertigt wurden.

  • Soooo....


    Nun gibt es auch das Motiv "Halloween Edda" und "Silhouette" nicht mehr.... :saint::bähhh:

    Europa-Park...sind wir nicht alle, ein bisschen...............SÜCHTIG???!!! (schock)

  • Ich finde den Preis auch in Ordnung, sofern die Qualität der Taschen stimmt. Die Taschen der schweizer Firma Freitag aus gebrauchten LKW-Planen und Autogurten sind wesentlich teurer.

    Preise einer Schweizer Firma kann man aber nicht mit deutschen Preisen vergleichen.

  • Natürlich ist der Vergleich blödsinnig, da die Marke Freitag weltweiten Kultstatus inne hat und sich selbst im Hochpreissektor positioniert, insofern zahlt man alleine für den Markennamen schon ordentlich drauf, was beim EP eher weniger ins Gewicht fallen dürfte. Dennoch finde ich persönlich das Preis- / Leistungsverhältnis für die Europa-Park Taschen angemessen, vor dem Hintergrund vergleichbarer Produkte auf dem deutschen Markt und der starken Limitierung der Taschen durch die begrenzte Anzahl an verwertbaren Materialien und Motiven.

  • Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber diese Diskussion ist in meinen Augen totaler Blödsinn! Ich finde auch, dass 49€ nicht wirklich teuer sind für so eine Tasche, mein maschinell gefertigter Rucksack, der nur wenig größer ist zum Beispiel hat 70€ gekostet. Allerdings kann ich verstehen, dass manche mit solchen Taschen nichts anfangen können und deshalb das Geld nicht ausgeben würden, dazu zähle ich mich! Nichtsdestotrotz kann man da nicht in unbedingt davon sprechen, dass es Teuer ist! Hier gibt es, wie so oft im Leben, einfach mehrere Meinungen...Und das ist das tolle in unserer Demokratie!

  • Anscheinend gibt es neue Motive, allerdings kein Bild zum fertigen Produkt.


    SWR 3 Halloweenparty
    Wodan Logo
    Wintersaison
    Magellan Lounge
    Rulantica Roman
    Ed Halloween
    Traumatica Mansion



    Einige Motive mit Abbildung sind bereits vergriffen, die Stückzahlen sind bestimmt nicht sehr groß.

  • Joker, war mir klar daß DU wieder davon anfängst.
    Es gibt hier in zig Beiträgen schnelle, kurze Kommentare. Die bezeichne ich auch nicht als "extrem plump".
    Kritik und Beleidigung (Meri) ist ein Unterschied.
    Es wurde alles intern geklärt und ich muß hier nichts entkräften und weiter ausführen.

  • Das ist richtig, die kleine Meinungsverschiesdnheit wurde per PN geklärt.
    Darum bleibt hier bitte bei der Diskussion über die Taschen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Da die verwendeten Banner auch dem Regen ausgesetzt waren, gehe ich davon aus, dass es den Taschen nichts ausmacht. Ob sie wasserdicht imprägniert sind kann ich erst sagen wenn meine Tasche da ist.

  • Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber diese Diskussion ist in meinen Augen totaler Blödsinn! Ich finde auch, dass 49€ nicht wirklich teuer sind für so eine Tasche, mein maschinell gefertigter Rucksack, der nur wenig größer ist zum Beispiel hat 70€ gekostet. Allerdings kann ich verstehen, dass manche mit solchen Taschen nichts anfangen können und deshalb das Geld nicht ausgeben würden, dazu zähle ich mich! Nichtsdestotrotz kann man da nicht in unbedingt davon sprechen, dass es Teuer ist! Hier gibt es, wie so oft im Leben, einfach mehrere Meinungen...Und das ist das tolle in unserer Demokratie!

    Sorry kurz Offtopic, aber dieser (widersprüchliche) Post verdeutlicht eindrücklich, weshalb es hier drin immer wieder zu Reibereien kommt. @LeKu02 findet die Diskussion „blödsinnig“, weil es „wie so oft im Leben mehrere Meinungen gibt“. Nach der Würdigung der Diskussion baut er aber gleich noch seine Meinung zu Taschenpreisen ein!


    Leute: Googelt bitte mal die Definition von „Diskussion“. Eine Solche findet nur statt wenn unterschiedliche Meinungen bestehen! Und diese Meinungen gehören ausgetauscht. Und man darf seine Meinung auch nochmals und nochmals kundtun wenn man sie mit weiteren Erläuterungen und Argumenten untermauert!


    Die Diskussion über Taschenpreise ist daher ganz und gar nicht blödsinnig, sondern sinnvoll.
    Dies hat @LeKu02 nämlich selber bestätigt, indem er sich selber inhaltlich daran beteiligt hat, nachdem er sie als blödsinnig bezeichnet hat!

  • Finde gut, dass der Park scheinbar noch weitere Motive verwendet hat. Vielleicht bleiben sie ja dabei und verwerten diese Banner in etwas nützliches, müssen ja keine Taschen sein, da hat man bestimmt viele Möglichkeiten!

  • Ich glaube Fans freuen sich immer über echte Souvenirs aus dem Park. Also Dinge die nicht für den Park hergestellt wurden, sondern direkt mit dem Park zu tun haben und man sich sozusagen ein Stück Europa Park mit nach Hause nehmen kann.
    Die Idee mit den Taschen aus den Bannern ist auf jeden Fall sehr gut. In diesem Jahr werde ich verstärkt auf die Banner achten, vielleicht wird die Aktion wiederholt?

  • Meine Tasche ist eben schon gekommen! Das ging sehr schnell, gestern bestellt und heute schon da.
    Ich muss sagen, mir gefällt sie. Als Motiv habe ich die High Diving Show genommen, weil wir die Show immer gerne gesehen haben. Mir hätten zwar andere Motive auch gut gefallen, aber für mich war es wichtig einen Bezug zu dem verwendeten Banner zu haben.
    Zum Material und der Verarbeitung: Das Banner ist sehr fest und fühlt sich in etwa an wie eine sehr stabile Wachstuchtischdecke, wenn ihr wisst was ich meine.
    Die Tasche ist wasserdicht, ich habe eben am Waschbecken Wasser drüber laufen lassen. Es perlt ab. :)
    Insgesamt ist die Tasche ziemlich groß, angegebenes Maß 30 x 35 x 10 cm.
    Die Verarbeitung ist auf den ersten Blick gut, alle Nähte sind sauber verarbeitet und die Kanten sind mit einem Band versäubert.
    Innen befindet sich noch eine kleine, oben offene Tasche für Kleinteile. Verschlossenen wird die Tasche mit einem Klettverschluss, der Riemen ist in der Länge verstellbar.
    Der Lieferung bei lag noch ein Flyer der Lebenshilfe Bruchsal-Bretten, die man mit dem Kauf der Tasche unterstützt. Dort werden 30 Personen mit Handicap in der Textilabteilung beschäftigt.


    Alles in allem, ich bin zufrieden!

  • Als wir die Taschen im Europa Park angesehen haben, wurde uns gesagt, man könne sie nur Online kaufen.


    Ach ja, auf dem Flyer der Lebenshilfe steht, dass sie aus gebrauchten Werbebannern außer Taschen auch noch Kochschürzen und Dokumentenmappen nähen. Klingt auch interessant.