Snorri Touren (Neue Attraktion in Skandinavien)

  • Wäre es denn möglich, dass der Eingang gar nicht über Skandinavien, sondern über Holland sein wird? Immerhin ist EG Holland = UG Skandinavien. Da auf einem PiB Artwork das ACE Logo zu sehen war, könnte ich mir sogar vorstellen, dass ein möglicher Walkthrough über PiB erschlossen wird oder über die ehemalige Passage, wenn man da den Shop opfern würde.

  • Die kleine Version von Symbolica *iron*

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht, ob man eine trackless Attraktionen einfach "mal so nebenbei" bauen würde. Ich glaube nicht an so einen Attraktionstyp. Wenn man sieht, was man in Efteling daraus gemacht hat, auch marketingtechnisch, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass man sowas im Rust mal eben in einen Keller baut, in dessen Nachbarschaft mit dem neuen PiB auch wieder der größte Darkride des Parks entsteht.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass man etwas wie Ghostbusters (Heide Park) installieren wird, da Mack Rides diese Attraktionsart auch anbietet, aber noch nie verwirklicht hat. Dark Ride - Mittlere Attraktion.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ich tippe mal auf ein ACE Clubhaus. So eine Art Walkthrough wo man selbständig die Geheimnisse des Clubhauses erkunden kann. Vlt. noch mit einem ähnlichen System wie die Zauberstäbe bei Harry Potter in den Universalstudios oder beim Salamihaus im Toverland.


    Ausserdem wurde glaub ich mal gesagt, dass man dem ACE ein festes Zuhause im Park geben will. Hiermit wäre das sicherlich der perfekte Platz. Wenn das nur ansatzweise wie in diesem Video wird dann wird das der absolute Knaller und eine Weltsensation! :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber spass beiseite, ich würde mich über ein ACE Clubhaus viel mehr, als über einen kleinen kurzen Dark Ride freuen. Ausserdem will man ja bei PiB 2.0 den ACE noch mehr integrieren und dann würde das ja perfekt passen weil die beiden Attraktion sehr nahe aneinaderliegen.
    Und ein weiterer Gedanke ist, dass man das KiMu durch das JC Clubhaus ersetzt, damit zukünftig die Eltern ihre Kinder dort abstellen können und dann ganz entspannt in das ACE Clubhaus gehen können :thumbsup:

  • Interessant, dass sich die aufbewahrten Artefakte in einem Keller befinden. Da könnte man natürlich etwas spannendes draus machen im skandinavischen Keller. Es bleibt eben die Frage, ob der Europa-Park wirklich die einzelnen Attraktionen mit dem ACE verbinden will oder ob das ganze nur eine gut gemachte Werbeaktion für das Voletarium war.

  • Kann mir mal bitte jemand erklären, was es mit diesem, mir (und vermutlich >80% aller Parkbesucher) komplett unbekannten ACE auf sich hat, dass bei Diskussionen um neue Attraktionenen immer wieder davon gesprochen wird..? (nebenbei - ich bin Clubkarten-Besitzer und auch öfters im Park. Aber von diesem ACE hab' ich noch bei keinem Besuch was gesehen...)

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup:

  • Kurz gesagt:
    Der ACE (Adventure Club of Europa) ist ein fiktiver Club diverser Abenteurer, Schatzsucher, Entdecker und Erfinder. Mitglied waren zum Beispiel die Brüder Eulenstein.


    Mit dem ACE will sich der Park eine übergeordnete Story schaffen, die verschiedenste Attraktionen miteinander verbindet.


    Gibt auch eine eigene Homepage dazu, auf der du jede Menge weitere Infos findest:
    http://adventure-club.de


    Und auch hier im Forum haben wir eine Thread, wo im Park der ACE überall auftaucht:
    Adventure Club of Europe

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • wie toll ist denn dieser film bitte gemacht :0 den kannte ich ja noch gar nicht.. danke fürs teilen!
    johann malus hat ja eine tolle stimme <3


    wirklich sehr episch! da bekommt man richtig lust auf mehr! ^^

  • Das ist das Problem. Den meisten Besuchern ist dieser ACE völlig unbekannt.
    Hoffe das ändert sich bald...

    Ich fände es ehrlich gesagt besser, wenn die Verbindungen mit dem ACE subtil und im Hintergrund bleiben, so als zusätzliche Detailebene für aufmerksame Beobachter. Denn genau das fehlt dem Europa-Park massiv.


    Wenn der ACE als Marketinginstrument missbraucht und in in jede neue Attraktion gezwungen wird, dann geht auch irgendwie das "Geheminis" an der Geheimorganisation verloren ;)

  • Das mit dem ACE im subtilen Hintergrund fände ich auch besser...
    Der Europapark ist und bleibt Euromaus &Euromausi ( Ed&Edda) und der Rest der Europäischen Maskottchen...
    Eine leichte unaufdringliche Einbindung des ACE in den Park und den Attraktionen, so als Highlight den man "nur" direkt vor Ort mitbekommt wäre genau mein Ding...
    Sozusagen einen ACE-parallel-Park ...
    wenn ihr wisst was ich meine :)

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Ich verstehe genau was du meinst. Im Prinzip ein ähnliches System wie in Disney , bei dem man ganz viele Easter Eggs verteilt im Park finden und dazu sogar so eine Art Schatzsuche machen kann. Ich finde gerade diese Einbindungen in den ACE verschiedener Attraktionen unheimlich spannend.


    Für mich storytechnisch das Beste, was der Europa-Park je geschaffen hat und mitunter auch ein Grund weswegen das Voletarium für mich eine der besten Attraktionen im Park ist. Alles was bei Arthur kritisiert wurde im Sinne von : ,,Der EP hat keine eigenen Ideen, warum ne Lizenz- das Phantasialand bekommt es ja auch hin etc... “, hat man meiner Meinung nach beim Voletarium mit der Einbindung des ACE‘s bewiesen, dass man eben solche Dinge durchaus kann.


    Aufgrund der vielen auch häufig kritisierten Entwicklungen von Michael Mack/ Mack Media ist in der Hinsicht wirklich etwas solides gelungen, bei dem es mich auch nicht weiter stört wenn die Storys als Easter-Eggs in Attraktrionen mit einfließen.

  • Ich habe das Buch zu Hause, dabei handelt es sich im wesentlichen um eine Zusammenfassung der Videos. Die Hintergrundstory, die du beschreibst ist soweit ich mich erinnere zwei Seiten stark und enthält lediglich Andeutungen, die teilweise auch noch widersprüchlich sind und in der Attraktion Taron gar nicht erklärt werden. Wo sieht man denn die Geysire und wo sieht man, dass Taron die Stadt mit Energie versorgt? Die "Story" von Raik ist doch auch nicht wirklich ernst zu nehmen.
    Der Themenbereich ist toll, aber die Story ist Mist, weil sie nicht existiert. Wichtig bei einer Story ist, dass man den Themenbereich oder die Attraktion am Ende besser versteht und besser in die Themenwelt eintauchen kann. Das ist bei der Geschichte von Klugheim nicht der Fall, dabei handelt es sich maximal um das Konzept, welches im Designprozess entstanden ist. Da ist die Verbindung des Adventure Club of Europe in Kombination mit dem Voletarium, den Piraten in Batavia und Madame Freudenreich sehr viel tiefer.