Snorri Touren (Neue Attraktion in Skandinavien)

  • Hui wo genau in Skandinavien ist das Denn? Etwa direkt am Anfang des Themenbereichs wo man von einem kleinen Weg aus man das Fjord Rafting gegenüber einer Brücke anschauen kann.


    Für einen Eingang ist die Stelle aber zu niedrig, zumindest sieht das vom Bild her so aus.

  • Das ist meines Wissens nach ein Notausgang aus dem Camp David Store.
    Als Eingang zu einem Darkride fände ich den vielleicht etwas zu unauffällig. Dann ist es wie bei der Dinobahn (da ist der Eingang ja doch noch etwas auffälloger als hier): keiner nimmt das wahr.
    Einen Zugang oben im skandinavischen Dorf halte ich dann doch für sinnvoller (siehe meinen Post eine Seite zuvor)

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Muss ja nicht zwingend der Eingang werden. Kann ja auch als Ausgang dienen. Außerdem kann man das ja umbauen und evtl. noch was hinzubauen für zB nen Shop. Die Tür ist mir auch noch nie aufgefallen. Man entdeckt echt immer wieder was neues. Danke dir!

  • Ich weiß nicht ob ich mich täusche, aber ist der Streckenverlauf von Universum der Energie nicht ungefähr der selbe?


    Vielleicht wird die Attraktion ja dort hin versetzt im Zuge der Eurosat-Renovierung.
    Auch thematisch würde es zu mindestens ganz gut zum Camp David Shop (als Ausgang) passen.


  • Das ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings ist die rechte und die linke kurve sowohl der Zwischenraum dieser beiden Kurven bei der UDE viel breiter als auf dem Bild aus dem Video. Auf dem Plan aus dem Video sind die enger.

  • Nach dem Brand habe ich mich gleich wieder an diese Diskussion erinnert!


    Diese hat sich ja jetzt wohl erübrigt...


    Und stellt euch vor, die hätten diesen Frühling in dieser Halle einen komplett neuen DarkRide gebaut und der wäre schon abgefackelt... Ich glaube da wären auch noch einige zusätzliche Nerven blank gelegen!

  • Ich kannte den Thread gar nicht. Leider kann man die Bilder nicht mehr sehen.


    Aber wenn sowas wirklich geplant war, wäre es natürlich möglich das im Wiederaufbau gleich mit zubauen.
    Allerdings habe ich das Gefühl, der Park will zumindest die skandinavische Straße sehr schnell wieder aufbauen und der Bau einer Attraktion geht ja wesentlich länger.
    Aber sollte es wirklich schon konkrete Pläne geben könnte man natürlich für einen späteren ein und Ausgang schon ideale Bedingungen schaffen

  • Sah am Wochenende so aus ja.
    Da ist glaube ich alles platt gemacht worden.


    Ich hoffe die "Halle" unter Skandinavien wird wieder mit aufgebaut um dort evtl. ein Darkride mit einzubauen. Am besten gleich im Zuge des Neubaus des ganzen Bereiches, das würde sich dann doch eh anbieten anstatt das im Nachhinein "reinzusetzen".


    Wenn ich mir den Thread hier durchlese/schaue dann gab es da ja mal so oder so schon "Pläne" bzw. Ideen.


    Den Platz dort generell wegzulassen fände ich dann doch schade und verschwendete Fläche, denn so ein kleiner aber feiner Darkrde im nordischen Stil wäre bestimmt toll :love:

  • Als ich vor 2 Wochen da war,war der Camp Davidstorebereich noch da.
    Es war nur die Wand Richtung PiB weg.
    Wenn man mit der Euromir oben rumtuckert kann man das eventuell noch sehen.

    Kann mich auch getäuscht haben.
    Bin etwas sehr kurzsichtig, das plus die Entfernung von Euro Mir aus ja.. :D
    Will ja keine falschen Gerüchte streuen.