Eurosat - Can Can Coaster (Renovierung Eurosat)

  • Also wenn es sich hierbei wirklich um die analoge Fahrt handelt, dann gehe ich nach wievor davon aus, dass die Themenwelten Frankreich und Weltraum in der Kugel miteinander verknüpft werden.
    Bzgl. der Machbarkeit der Thematisierung wäre es durchaus denkbar, eine weitere (optische) Trennungsebene in der Kugel zu installieren. Dies könnte bspw. im unteren Drittel erfolgen. Somit wäre der obere Teil beschränkt auf Sterne, Mond und ggf. kleine Hausdächer/Eifelturm, alles angeordent auf dieser Trennungsebene. An einer Stelle der Trennungsebene erfolgt der Etagenwechsel, bspw. durch einen Tunnel, ein Hausdach etc. sodass die Fahrt anschliessend im unteren Teil zwischen der Pariser Altstadt durchführen kann.
    Mit dieser Lösung ist der obere Teil dunkel und thematisch an den Weltraum angelehnt. Das Stützenproblem wird durch die Dunkelheit ausgehebelt, das beliebte Raumgefühl der Kugel bleibt erhalten. Und der untere Teil wird heller und an das Thema Frankreich angelehnt. Eine solche Trennung würde eine richtige Thematisierung im unteren Teil (nicht nur mit Schwarzlicht, das ist etwas sehr einfach für eine neue Attraktion) zulassen. Die Stützenthematik kann aufgrund der geringeren Höhe im unteren Teil sehr gut in die Umgebung integriert werden.
    Ganz zum Schluss kracht der Zug ins Moulin Roige, wo dann auch CanCan in irgendeiner Weise seinen Platz erhält.

  • Ich erwähne gerne noch einmal Peter Pan's Flight.
    Schaut euch in einem onride auf YouTube mal an wie das da mit dem Flug über London gelöst ist. Oder über die Insel Nimmerland.
    Man muss dazu nicht zwingend meterhohe Gebäude in die Sat bauen. Alles eine Frage der Perspektive.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • So unkreativ würde ich den EP heute nicht mehr bezeichnen.


    Auch Mack Solution wird sicher Ihren Beitrag dazu beitragen. Und ich glaube auch die Last der Aufsteller am Boden der Kugel bzw. der Tragfläche wird nicht so hoch sein, dass das Gebäude gleich zusammenkrachen wird.


    Meistens werden solche Elemente die man nur in sehr kurzer Sequenz darstellt / sieht, sehr leicht und kostengünstig -> Pappe / Blech, hergestellt.
    Möglichkeiten sind vorhanden, wie es umgesetzt wird und ob es nochmals ein Lichtertunnel geben wird, bin ich sehr gespannt.


    Was mich aber noch interessiert, ob die Außenhülle wie bereits zum 35. Jubiläum nochmals überklebt wird bzw. gereinigt wird.
    Wer die letzte Tage vor der Sat gestanden hat, hat ebenfalls gesehen, dass in der unteren Reihe zwei der Dreiecke beschädigt -> Eingedrückt waren.
    Ich hoffe diese werden ersetzt.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Leute, ich bin mir sicher, falls Can Can die analoge Fahrt wird, dann wird man einen Can Can und Second Orbit Remix als Musik verwenden. Ich hab beide Melodien mal übereinander gelegt, und es passt sogar ganz gut zusammen. Bei beiden Melodien sind die Noten A, F, G, E und B sehr präsent. Der fröhliche Can Can Song mit der leichten Melancholie von In a Second Orbit inklusive der Pad-Atmosphäre würden den Nachtflug über Paris perfekt unterstreichen.

  • Ich denke man kann auch eine Stütze zu einem Eiffelturm umfunktionieren, der ja dadurch, dass er seine Hauptlast auf dem Boden hat, und nicht nur an einer Stütze machbar sein sollte...

  • Orici: Also die Idee mit Peter Pans Flight gefällt mir. Das kann ich mir super vorstellen. Ein großes märchenhaftes, glitzerndes Lichtermeer... wobei die Idee mit den unterschiedlichen Ebenen bzw. einer weiteren räumlichen Gliederung des Kugelinneren auch etwas hat.

  • Ich denke man kann auch eine Stütze zu einem Eiffelturm umfunktionieren, der ja dadurch, dass er seine Hauptlast auf dem Boden hat, und nicht nur an einer Stütze machbar sein sollte...

    Öhm ja, aber dann fallen die Hausdächer weg, da der Eifelturm auf einem breiten Grünstreifen steht.


    Ob der CanCan durch eine revolutionäre Art Animatronics dargestellt wird, die sogar die Disney Animatronics alt aussehen lassen?

  • Ein Disney-Animatronic kostet in der neuen Generation knapp mehr als 1 Mio Dollar.


    Der Europa-Park wird leider niemals so viel Geld für ein Animatronic ausgeben. Man wird wenn überhaupt sich bei Heino oder Hoffmann wieder bedienen.


    Bestes Beispiel die Eulen aus Voletarium.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ich stimme der Wortwahl des Users Voletarium zu 100% zu.
    Dieses futuristische Gebäude in Kombination mit der angedeuteten Eiffelturmfassade sieht sehr stylisch aus. Auch die Farbgebung macht aus dem doch recht grau und trostlos gestalteten Silver Star Vorplatz gleich mal eine sehr ansprechende Parkecke.


    Als ich am Saisonschluss mit dem EPE an der Eurosat vorbei gefahren bin, hab ich mir schon versucht vorzustellen wie das mit dem zweiten Bahnhof in einem halben Jahr aussieht. Aber wie ich jetzt feststellen muss, hat meine Fantasie nicht ausgereicht :D
    Ich freu mich jedenfalls sehr darauf, das alles dann live zu sehen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Steht da VIP über dem Eingang links?
    Heißt es kommen auch wieder Zeittickets zum Einsatz oder ist das Teil der Deko?


    Mir ist das VR zu präsent mit dem riesen Eingang. Aber gut. Das wird uns jetzt öfter begegnen da die Jungen Mack's das so pushen. Meins ist es nicht.


    Ich freu mich auf das Moulin Rouge

  • Dieses Portal links ist übrigens dem berühmten Metroeingang in Montmartre nachempfunden. Ich war mir ziemlich sicher, dass sie sich die Chance nicht entgehen lassen werden dieses berühmte Sehenswürdigkeit nachzubauen. Schließlich ist es eine Stilikone des Jugendstils und ein Wahrzeichen von Montmartre. Es passt auch deshalb besonders gut, weil es ungefähr aus der gleichen Epoche stammt wie die Pariser Weltaustellung(en), der Eifelturm und das Moulin Rouge



    Quelle (Bild rechts)


    P.S.
    Mit dem modernen VR-Eingang nimmt man möglicherweise Bezug auf das alte Weltraum-Design von Ulrich Damrau. Es bleibt abzuwarten, wie es im Inneren des Gebäudes aussehen wird. Von Seiten des Parks wurde ja mehrmals bestätigt, dass man das Erbe des alten Eurosat würdigen möchte...

  • Ich finde auch, dass das neue Artwork richtig klasse aussieht.
    Richtig futuristisch und modern. Gefällt mir sehr gut :)
    Was geil wäre, wenn in der Mitte der Kugel ein Eiffelturm stände, um dem
    man drum herum fährt :D aber ich schätze das passt leider vom Platz her nicht :(

    Europa-Park - eine Leidenschaft, die nie vergeht.