Magic Cinema

  • Hier merkt man wie verwöhnt wir mittlerweile sind.


    Wie lange läuft Pirates schon im PHL?

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Volker Bertelmann, der Komponist des Soundtracks für den aktuellen 4D Film "Nachts im Park" hat gestern einen Oscar für seine Komposition für "Im Westen nichts Neues" gewonnen!


    Ein Making Of zur 4D Kino Musik findet sich auf Veejoy!



    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist ja schön! Ich hab mir für die Verleihung die Nacht um die Ohren geschlagen und mich über die Oscars für Deutschland gefreut. Wusste gar nicht, das es der gleiche Komponist ist :)

  • I gönne Herrn Bertelmann den Preis von Herzen und mag auch seine Musik zum 4D Film. Was ich allerdings bisher vom jetzt ausgezeichneten Soundtrack gehört habe, gehört für mich in die Kategorie Sounddesign; das ist zwar funktionelle Untermalung, aber wenig musikalischer Wert für sich. Aus meiner Sicht ein klassischer "Dreingabe"-Oscar, um einem Film noch was gutes zu tun, den die Academy gern aufs Tablett heben möchte; das gab es ja gerade bei Musik schon sehr oft, ich sag jetzt nur mal Brokeback Mountain...

    Schade, dass sie nicht die vermutlich letzte Chance genutzt haben, dem Altmeister John Williams noch einen Abschieds-Oscar, quasi für sein unglaubliches Lebenswerk zu geben. The Fabelmans ist vielleicht nicht seine eindrucksvollste Musik der letzten Jahre, aber nach eigener Aussage ja ein Abschied vom Filmscoring (abgesehen von Indiana Jones 5, der wegen diversen Verzögerungen nun noch später ins Kino kommt). Wenn man berücksichtigt, was Williams seit seinem letzten Oscar vor fast 30 Jahren alles geschaffen hat, wäre das schon fällig gewesen. Und einige haben ja auch betont, dass er der älteste jemals Nominierte ist und der mit den meisten Nominierungen außer Walt Disney. Das klang dann schon fast so, als ob er ihn bekommen würde.


    Abgesehen davon hat es mich auch gefreut, dass ein deutscher FIlm mal etwas mehr ins Rampenlicht rückt.

  • Hoffentlich wird der Film kommende Saison gewechselt. Dieser "Next Level" Happy Family Film fand ich bis jetzt eher den schwächsten von allen. Ich würd mir einen Ed&Edda 4D Film wieder wünschen.....von mir aus auch einen einer der alten Filme....

  • Schade, dass sie nicht die vermutlich letzte Chance genutzt haben, dem Altmeister John Williams noch einen Abschieds-Oscar, quasi für sein unglaubliches Lebenswerk zu geben. The Fabelmans ist vielleicht nicht seine eindrucksvollste Musik der letzten Jahre, aber nach eigener Aussage ja ein Abschied vom Filmscoring (abgesehen von Indiana Jones 5, der wegen diversen Verzögerungen nun noch später ins Kino kommt). Wenn man berücksichtigt, was Williams seit seinem letzten Oscar vor fast 30 Jahren alles geschaffen hat, wäre das schon fällig gewesen.

    Ich wusste nicht, dass er aufhört. Aber ich hab auch eben erst gesehen, dass er schon 91 ist. John Williams ist mein absoluter Lieblings-Filmmusik-Komponist, wenn ich allein schon an Werke wie Jurassic Park oder E.T. denke :love:

    Einen letzten Oscar hätte ich ihm auch mehr als gegönnt, hätte er definitiv verdient. Schade.

  • Hoffentlich wird der Film kommende Saison gewechselt. Dieser "Next Level" Happy Family Film fand ich bis jetzt eher den schwächsten von allen. Ich würd mir einen Ed&Edda 4D Film wieder wünschen.....von mir aus auch einen einer der alten Filme....

    Ich stimme zu, der Next Level war mir zu hektisch und auch zu einseitig auf diese Spielsituation ausgerichtet. Ich wäre auch sofort dabei, wenn die älteren Filme immer wieder mal gezeigt würden. Gerade das Zeitkarussel ist doch wirklich gelungen.


    I John Williams ist mein absoluter Lieblings-Filmmusik-Komponist,

    Ich sehe, noch ein Punkt, wo wir einer Meinung sind :) Ich erinnere mich noch sehr gern an das Konzert im Januar 2020, als er die Wiener Philharmoniker mit seinen Werken dirigiert hat. Im Nachrückverfahren haben wir da noch Plätze für die 1. Reihe bekommen – war schon ein Highlight. Und gerade noch rechtzeitig vor dem Lockdown.

  • Wir wollen die Euromaus und Freunde!

    DAS!

    Ich bin eigentlich ein sehr entspannter Typ. Und ich bin einer der wenigen, die die Happy Family gar nicht so schlimm findet.

    Aber es bricht mir das Herz, dass ich meiner 4jährigen Tochter Ed & Edda noch nie auf der großen Leinwand habe zeigen können. Sie wünscht sich das so sehr.

    Und was mich daran inzwischen echt wütend macht: Mundi hat doch mal, noch gar nicht so lange her, gesagt, dass das Magic Cinema Ed & Edda gehört. Das hat nicht wirklich lange gehalten.

  • Was findet ihr an Happy Family Next Level so schlimm? Ich persönlich mag den Film sehr. Die Effekte sind echt witzig und der Film ist schön animiert. Auch rinige EP Easter Eggs sind dabei. Tatsächlich einer meiner Lieblings Magic Cinema Filme

  • Mit gefällt Happy Family Next Level auch, und er ist auf jedenfall besser als der Vorgänger.


    Dennoch finde ich es ebenfalls schade, dass die Euromaus-Filme nicht mehr gezeigt werden. Ich meine, da hat man eine eigene Brand, hat extra dazu 3 (!) Animationsfilme gemacht, die sich alle 3 sowohl von der technischen Seite als auch von der Storyseite her überhaupt nicht verstecken müssen; sie haben alle was mit dem Park oder der Familie Mack zu tun; wie könnte man Kundenbindung bei Kindern besser betreiben?

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Und dazu noch die Merch, die man verkaufen kann! Vom Zeitkarussell gab es wirklich tolle. Da waren z.B. die Figuren oder die Blechschilder.

    Die Maskottchen sind die Helden des Parks. Die Kinder konnten die Filme sehen und später sind sie Ed und seinen Freunden im Park begegnet.


    Ich wünsche mir auch einen neuen Maskottchen Film.

    Aber auch die alten Filme würde ich mir gerne noch einmal auf der großen Leinwand und mit den Effekten ansehen.