In welchem Freizeitpark seid ihr gerade?

  • Dann dekt sich deine Erfahrung mit meiner. Ich finde das hoppeln am Abend/Nachmittag zwar nicht sehr schlimm aber frage mich halt doch woher das kommt bei solch einer neuen B&M Anlage.... Schade sonst finde ich macht sie spass wenn man sie fährt.

  • Ed und Edda haben wohl inkognito einen Ferienjob bei der Wilden Maus auf der Karlsruher Frühjahrsmess' angenommen ^^


    Und damit Grüße aus Karlsruhe :)


    Hier steht aktuell auch die (wenn ich es recht weiß) größte transportabel Indoor-Achterbahn "Höllenblitz". Der Spinner macht wirklich Spaß und fährt sich recht angenehm. Im Inneren gibt es Laser, außen plätschert ein Wasserfall :)

    Die Bahn ist übrigens gewaltig, wenn man davor steht. Respekt, dass man mit dem Teil von Volksfest zu Volksfest zieht =O.

    (Alle Fotos in diesem Post sind von mir)

  • Der Höllenblitz ist so eine tolle Bahn. Bin die früher öfters gefahren, als ich auch noch mehr auf Kirmessen unterwegs war. Hätte echt mal wieder Bock drauf.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Waren Mo bis Do im Disneyland Paris. Habe 2 Tage gebraucht, um mich von den unglaublichen Menschenmassen zu erholen, die den Gesamteindruck getrübt haben, um es mal vorsichtig auszudrücken. Schade, denn sie haben da eigentlich ein paar richtig gute Fahrgeschäfte stehen. Bericht folgt später.

  • Das ist auch mit der Grund, warum ich seit 10 Jahren nicht mehr im Disneyland war. Die Menschenmassen, der Preis und die Entfernung. Ich freu mich aber schon auf deinen Bericht!

  • Kirmesfans empfehle ich die Cranger Kirmes in Herne. Immer so im Juli/August. Nach dem Oktoberfest das größte Volksfest Deutschlands.

    Sicher? Crange ist mit Sicherheit die größte Innenstadtkirmes.

    Aber der Cannstatter Wasen in Stuttgart oder auch der Bremer Freimarkt sind dachte ich schon noch größer als die Cranger Kirmes.

  • Mongoose Das ist natürlich auch eine Frage, wie man es definiert.

    Tatsächlich hat außer dem Oktoberfest kein anderes Volksfest in Deutschland so viele Besucher wie die Cranger Kirmes.

    Allerdings sind andere Veranstaltungen flächenmäßig größer als Crange, zB die Wasen oder auch die Rheinkirmes Düsseldorf. Kann man hier gut vergleichen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Volksfest


    Was ich aber auch wichtig finde als Freizeitparkfan: wie viele Fahrgeschäfte gibt es? Da sagt google:

    Wiesn: 80

    Crange: 50

    Wasn: 44

    Bremer Freimarkt: 41

    Nach der Anzahl der Gesamtschausteller/Buden/Festzelte gucke ich jetzt nicht mehr, mir sind die Attraktionen wichtiger :)

  • Danke dir. Hab mich auch selbst vertan. Die größte Innenstadtkirmes ist in Soest. Das Crange so besucherstark ist wusste ich tatsächlich nicht. Danke für die Informationen.

    Das mit den Fahrgeschäften ist auch so eine Sache. An sich galt der Bremer Freimarkt immer als das Volksfest mit den "meisten" Erwachsenen-Fahrgeschäften. Dass es laut Google nur die Hälfte vom Oktoberfest sein sollen kann ich mir eigentlich gar nicht denken. Aber ich lehne mich jetzt besser nicht mehr aus dem Fenster. ^^

  • Gut, das ist auch die Frage, inwieweit man kleine Kinderattraktionen jetzt gleichstellt mit den großen, da hast du recht ^^ Inwieweit das alles so stimmt bzw aktuell ist weiss ich ja auch nicht

    In Crange versammelt sich im August das halbe Ruhrgebiet, und das ist ja ein riesiger Ballungsraum :D

    Aber ist ja auch egal, ich denke jeder hat so seine Lieblingskirmes und das muss nicht eine der besucherstärksten sein. Ich mag die Palmkirmes in Recklinghausen gern und von den grossen den Hamburger Dom und die Rheinkirmes. Auf der Wiesn und der Wasn war ich leider noch nicht. Soest steht auch noch an.

  • War heute Mittag mit Kind 2 im Holiday Park. Nachdem ich letztes Jahr (erster Besuch seit 20 Jahren) ohne Super Wirbel und Anno Tobak und mit Burg Falkenstein im fürchterlichen Zustand einen quasi einen Kulturschock und Biene Maja Overkill überlebte, hatte ich heute durchaus meinen Spaß. War kaum was los, die Abkühlungen durch die Wasserbahnen haben wir bei der Hitze gerne mitgenommen und wir sind wirklich pudelnass aus Dino Splash und Wickie Splash rausgekommen.


    Jahreskarte habe ich direkt wieder verlängert, einfach weil die vom Preis her nach wie vor sehr günstig ist und der Holiday Park für mich fahrtechnisch näher liegt. Freu mich jetzt auch irgendwie auf die neue Schlumpfbahn, obwohl ich Burg Falkenstein schon vermisse. Das Plopsa-Wald in de Panne fand ich aber darkride technisch ganz nett und irgendwo hab ich auch gelesen, dass der Ride wohl interaktiv werden soll.



    Beste Bahn? Majas Blütensplash. Ganz klar. Fiesester Freizeitpark-Ohrwurm aller Zeiten. In de Panne lief das selbe Lied auf holländisch. Und jetzt alle: Maja Fliege Hoch Hoch Hoch! :P

  • Ich bin heute im Toverland. Wieder bei Traumwetter. Sind viele Schulklassen hier. Dennoch nicht zu voll.

    Die "Baustelle" sieht sehr beeindruckend aus. Toll, was das Toverland da wieder gezaubert hat. Es hat einen eigenen Stil, der mich immer wieder verzaubert.

    Leider geht derzeit der Nebel in Merlins Quest nicht. Das ist bissl schade. Naja. Spaß hab ich trotzdem.

    Fotos von mir.