In welchem Freizeitpark seid ihr gerade?

  • Auf Youtube habe ich ein dazu passendes Video gefunden, interessiert bestimmt den ein oder anderen :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin gerade im Efteling. Sehr wenig Leute, und das ist auch gut so, denn die meisten tragen hier keine Maske. Weder in Warteschlangen noch auf Spielen.

    Das Konzept mit den langen Warteschlangen, den Desinfektionsmittelspender und den Abschirmungen ist aber sehr gut gemacht.


    Ich vervollständige meinen Post nun:

    Auch an meinen 2 andern Besuchstagen waren eher wenige Besucher im Park, und nur wenige trugen Masken. Die Mitarbeiter selbst hatten nur in überdeckten Bereichen welche an, machten die Gäste aber nicht auf das Tragen der Masken der Masken aufmerksam.


    Weiterer Kritikpunkt, die Gastronomie. Ich hatte bereits im EP bemängelt, dass sehr vieles geschlossen hatte, aber wenigstens wurde im EP abwechselnd geschlossen. Im Efteling waren wirklich immer die gleichen Läden zu und zwar 3/4 der Gastrobetriebe. Ich war froh abends im Bosrijk essen zu dürfen, denn im Park waren fast nur die kleinen Snackbuden offen.


    Trotzdem war ich froh dass ich last Minute dort gebucht habe, es war eine willkommene Abwechslung vom Alltag, auch wenn ich wegen der Deko lieber in den EP gefahren wäre.

    Nun ist ja auch in Holland zu für 14 Tage, insofern hatte ich wirklich Glück.

  • So heute mein erster Freizeitpark Besuch 2021, ist in Freizeitpark Plohn.


    Ein Tolles Gefühl endlich wieder Achterbahn zu fahren, nächste Woche geht es dann endlich wieder in den EP.



    Aber ich muss sagen so voll habe ich Plohn noch nie erlebt, Wartezeiten sind an

    Dynamite und El Torro 20 min.

    • Offizieller Beitrag

    Zwar kein Freizeitpark, aber ich habe heute einen "alten Bekannten" in Trier besucht.

    Eine Fahrt kostet für Erwachsene 7,50 €, dafür wurden heute auch deutlich mehr Runden gedreht, als ich es aus dem Europa-Park gewohnt bin. Test oder Voranmeldung ist nicht erforderlich, Kontaktdaten werden vor Ort erfasst.

    Die Aussicht gefällt mir aber im EP besser. ;)


  • Grüße aus dem Heidepark, bei schönem Wetter und kurzen Wartezeiten:


    By the way möchte ich mal die tollen Gastronomiepreise im EP loben. Hier gibt's stattdessen Pizza für schlappe 18,90€ (Selbstbedienung inklusive):

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Kurze Ergänzung bezüglich Coronaregeln im Heidepark:

    Abstand in den Warteschlangen ist nicht wirklich vorhanden, dafür hatte heute ausnahmslos jeder eine Maske auf, sowohl in den Warteschlangen als auch den Fahrgeschäften. Uns ist kein einziger Verstoß dahingehend aufgefallen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Wir waren am 30. Mai zum ersten Mal im Toverland und waren positiv überrascht.

    Klein und übersichtlich aber mit viel Liebe gemacht. ❤️


    Fenix ist eine richtig geile Bahn und Troy ist ein intensives Biest.

    Begeistert hat uns auch der Darkridepart der neuen Bootsfahrt von Mack-Rides.


    Mittags waren wir im „The Flaming Fathers“ und haben dort das beste Essen bekommen, dass wir je in den Niederlanden hatten.


    Unsere erste Achterbahnfahrt 2021 war Fenix und damit ein gelungener Start in die diesjährige Saison.


    Bilderquelle: ICH


  • Ich freue mich auf den 2. Juli. Dann wird mein erster Parkbesuch des Jahres stattfinden und es ist gleich ein besonderer. Ich werde das Disneyland in Anaheim besuchen. Bin echt gespannt darauf, vorallem auch nach der tollen Doku auf Disney+ über die Geschichte der Disneyparks. Gestern gebucht. Werde dann sicher berichten.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Ich wollte heute eigentlich in den Skyline Park. Dann habe ich aber beim Nachprüfen der Öffnungszeit gesehen, dass er im Juni nun doch noch von Mo. bis Mi. geschlossen hat.

    Da bin ich einfach spontan in den Schwabenpark gefahren. Der Park liegt abseits großer Zufahrtsstraßen ganz in der Dorfidylle am Rand der Schwäbischen Alb. Gut, dass es Navis gibt ?.

    Er war angenehm leer und die Gäste waren sehr rücksichtsvoll mit Abstand und Masken ?.

    Die neue Achterbahn Hummel - Brummel lässt die Fahrgäste in Hängesitzen jeweils zu zweit über den Park schweben. Mir hat das entspannte Fahrgefühl sehr gefallen und Kinder waren begeistert von der Möglichkeit selbst Gas zu geben.



    Es gibt auch ein „Rentner-Rafting“, das weckte doch direkt EP-Feeling.



    Im Steichelzoo gibt‘ s die üblichen Ziegen und dazu auch Lamas ?.



    Azura, der Darkride ist eigentlich eine Wasserfontänenshow in einer Halle. Dort war es heute sehr angenehm kühl.



    Und die Maultaschen mit gemischten Salat für 5,80 € waren super lecker.



    Fazit: Ein hübscher kleiner Park, vor allem für Familien mit Kindern geeignet. Für mich war er richtig für einen kurzen Halbtagsausflug.

    Der ganze Park liegt an einem Hang. Für Gäste mit Gehproblemen oder schwerem Kinderwagen kann‘s anstrengend werden.

  • Wir waren die letzten Tage im Bobbejaanland, Phantasialand, Walibi Belgien und zu guter letzt im Eifelpark! (Geplant war Fort fun, doch dieser machte an unserem reservierten Tag gar nicht auf! Sehr ärgerlich sich am Abreisetag noch eine Alternative zu überlegen).


    Fazit des Trips (ich schreibe nur über die zwei Bekanntesten)


    KONDAA ist gaanz weit vorne auf unsere TOP-Bahnen Liste gelandet. Wir hatten das Glück alle drei Fahrten in der ersten Reihe zu erleben (ich kann es immer noch nicht glauben). Eine absolut gelungene Bahn die Spaß macht!!! Hätte ich nicht erwartet und bin gespannt wie sich die Fahrt im hinteren Bereich anfühlt, das wird auf jedenfall auch noch mal getestet. Diese Bahn ist dann aber wohl auch der einzige Grund für uns so weit nach Walibi Belgien zu fahren.


    Ich war auch sehr auf FLY gespannt. Im Gegenzug zu meinen Vorschreibern fand ich die Flugposition nicht unangenehm (kann aber auch an meiner Körpergröße von nicht mal 1,60 liegen). Die Fahrt an sich war schön, jedoch fanden wir das die Geschwindigkeit nicht wirklich passt. Zu schnell um als schöner Rundflug zu gelten, zu langsam um den richtigen Adrenalin Kick auszulösen. Vielleicht in der ersten Reihe nochmal was anderes, so viel Glück hatten wir dann aber doch nicht. Der Themenbereich Rookburgh raubt einem dafür um so mehr den Atem. Hier wurde ganze Arbeit geleistet! Noch nie so gesehen.


    Im Herbst hoffen wir das Explorer Paket nutzen zu können und dann auch Fort fun nachzuholen.

  • Wie würdest Du Kondaa gegenüber Expedition GeForce und Goliath einordnen? Ich habe ja immer große Angst davor, dass es die GeForce igrendwann nicht mehr gibt. Seit Kondaa angekündigt wurde, schlafe ich etwas ruhiger.


    Psyké Underground, Pulsar, Tiki-Waka, Dalton Terror und Challenge Of Tutankhamon machen Dir keinen Spaß? Ich finde Walibi Belgien hat relativ viel zu bieten.

  • Ich finde EGF und auch Goliath zwar nicht schlecht, doch im Vergleich zur neuen KONDAA natürlich eine andere Liga.... Nichts desto trotz haben ältere Bahnen auch immer ihren Reiz, sonst wären sie nicht so alt und haben ihre Fans.


    Natürlich hat Walibi Belgien noch vieles anderes zu bieten! Habe mich jetzt aber bewusst auf die neue Achterbahn konzentriert. Nur aus diesem Grund haben wir den Park nochmals besucht, die Anreise ist für uns doch etwas weiter als zu anderen Parks, daher müsste es auch ein neuer Count sein und der war mal sowas von gelungen!

  • Grüsse aus dem Disneyland Anaheim. Dank Corona und Onlinereservation echt humane Wartezeiten zwischen 5 und 30 minuten.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Viel Spaß weiterhin joshuabeny1999 und wenn du mal Olaf aus Frozen begegnest: schöne Grüße von meiner Tochter, sie spart schon mal für eine Live-Erlebnis 8o

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.