Voletarium

  • Es ist nun nicht mehr möglich mit den Time Tickets ausserhalb der Zeit auf der Karte zu fahren, wir waren gestern etwas zu spät dort. Wir fragten ob wir noch rein dürfen, doch auf dem Automat stand "Jetzt nicht gültig".

  • Ist auch richtig so . Ich meine , dass wenn man eine Zeit hat dann sollte man auch kommen. Ganz einfach . Wenn ich es nicht schaffe dann habe ich halt Pech gehabt

    Naja, ein bisschen Spielraum sollte man seinen Gästen schon noch lassen, zumindest nach hinten raus. Auch wenn man sich bemüht, zur aufgedruckten Zeit zu erscheinen, kann immer irgendwas Unvorhergesehenes passieren. Da wäre es schon ärgerlich, wenn man wegen 5 Minuten das Zeitticket nicht mehr nutzen könnte. Meiner Meinung nach gehört da ein bisschen Kulanz zum guten Kundenservice dazu, auch wenn man das Zeitticketsystem grundsätzlich kostenlos anbietet. Ein positives Erlebnis für den verspäteten Gast sollte dem Park viel wertvoller sein, als ihn mit einer Rückweisung möglicherweise zu verärgern.


    Bei Disney gibt es beim Fastpass-System eine Toleranz von 5 Minuten vor der angegebenen Beginnzeit, und sogar bis zu 20 Minuten nach der angegebenen Schlusszeit. Das ist zwar etwas übertrieben für das Zeitticketsystem im EP, aber 5 Minuten sollten es schon sein.

  • Zitat

    Bei Disney gibt es beim Fastpass-System eine Toleranz von 5 Minuten vor der angegebenen Beginnzeit,...

    Das stimmt so nicht. Ich wurde im Januar nicht einmal 2 Minuten vor der aufgedruckten Zeit in Peter Pan's Flight rein gelassen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Das stimmt so nicht. Ich wurde im Januar nicht einmal 2 Minuten vor der aufgedruckten Zeit in Peter Pan's Flight rein gelassen.

    Ich rede auch nicht von Paris. Da ist das vom Cast Member am jeweiligen Fastpass-Eingang abhängig und dort habe ich auch schon das Gegenteil erlebt. In Florida und Kalifornien hingegen ist das Fastpass-System automatisiert und berücksichtigt die oben genannten Toleranzen. Da der Europa-Park ebenfalls auf ein automatisiertes System setzt, wäre eine entsprechende Einstellung durchaus möglich, bzw. war es ja bis vor kurzem noch.

  • Ich finde eine gewisse Toleranz (sowohl nach vorne als auch nach hinten) auch wichtig, gerade in einem Park wie dem Europa-Park, der sich über eine solch große Fläche erstreckt. Eventuell wird uns diese Toleranz ja zukünftig noch "gegönnt" ;)

  • Aber die Zeitspanne ist doch recht großzügig gewählt (ich meine 45 Minuten), die man Zeit hat die Fahrt in Anspruch zu nehmen.


    Zudem hat man ja zwischen dem Ziehen des Tickets und dem eigentlichen Fahrzeitraum auch noch mal eine großzügige Zeitspanne (So zumindest meine Erfahrung).


    Das sollte doch ausreichend sein seine Fahrt zu planen - nein?! ?(

  • Ich denke auch dass 45min ausreichen sollten.


    Wie ist das eigentlich mit einer mittelgrossen Gruppe, so 8-10 Personen. Ist es da einigermassen sicher, dass alle dasselbe Zeitfenster kriegen? Kann man das irgendwie steuern?

  • Das Zeitfenster beträgt 30 min.
    Es geht im 5 Minuten-Takt. Daher kann es bei eine größeren Gruppe max. 5 Minuten unterschied geben.
    Vor der Zeit kommt man nicht rein.
    War bis jetzt immer Sonntags da.
    Angeschrieben war.
    Normaler Anstehbereich: 70min
    Single-Rider 45min
    Time-Ticket: 10min.
    Ich war dann aber der zweite in der Reihe.
    Ich hatte Glück, dass eine größere Gruppe noch 5 Minuten warten musste, bis sie durch das Drehkreuz durfte bzw. konnte.
    Am Drehkreuz ist ein Scanner==> falsche Zeit ==> kein Zutritt

  • Ich hab das Ticket letzten Sonntag auch ausprobiert. Ich finde es ist eine gute Idee, es hat super funktioniert und wir kamen schnell an die Reihe.
    Unsere Gruppe wurde auch durch die 5 Minuten getrennt. Hätten zuerst Angst, dass sich das Ticket im Halbstundentakt ändert und wir nicht zusammen fahren können.
    Waren dann positiv überrascht.
    Ich finde auch, dass es gut möglich ist in diesem Zeitraum am Voletarium zu sein, man darf sich eben Jenachdem nicht zu weit davon entfernen.
    Wer trotzdem zu spät kommt hat meiner Meinung nach Pech gehabt.

  • Ich habe gerade ein Video zum Voletarium gesehen, ich meine es wurde hier noch nicht gepostet.
    Vieles wird denke ich bekannt sein, dennoch sind einige interessante Dinge zu erfahren man kann die Mechanik der Gondel während dem Flug sehen, was mich sehr interessiert hat!


    Hier der Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bisher konnte man nämlich noch später rein, und wir haben versucht pünktlich zu sein, aber bei einer Freundin und mir waren die Karten 10 Minuten später obwohl wir alle gleichzeitig die Tickets gelöst haben, und das haben wir nicht gemerkt, daher konnten wir nicht fahren. Da hatten wir zwar wirklich Pech, jedoch wünsche ich mir doch schon ein wenig Verständnis.

  • Ach wenn ich die Artworks aus dem Kino Sehe bin ich schon enttäuscht. Ich hoffe man passt dann mal den Boden und die Geländer an. Und macht das ganze komplett fertig....

  • Genau das wäre mein Gedanke dazu.
    Gerade an vollen Tagen.
    Hoffe die Pre-Shows etc. laufen morgens trotzdem. Wär mein erster Besuch im Voletarium.
    Da hätte ich schon gerne das komplette Erlebnis.

  • Naja, Preshows an für sich gibt es ja nciht, außer das Einweisungsvideo kurz vorm Einsteigen. Den Rest des Wartebereichs würde ich eher nicht als Preshow bezeichnen, sondern als toll thematisiert mit Animatronics. Aber Preshows wie zum Beispiel in der Geisterbahn gibt es keine.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !