Walters Wurst Bude

  • Wenn man sich die ganzen Gastronomien anzeigen lässt war (zumindest während der Coronazeit) ein geschlossenes Restaurant mit einem gelb-orangen? Schloss? glaube ich versehen (rechtswo das Icon zu sehen ist, was für eine Gsatronomie es ist).. Damit hat man dann auf einen Blick sehen können, was zu hat.

    Danke.


    Demnach müsste Stand jetzt alles geöffnet sein oder es gibt die Anzeige nicht mehr oder man sieht es nur wenn man vor Ort ist?

  • Es ist schon erstaunlich, wie man sich hier über eine Wurstbude so emotional austauscht. ^^


    Natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn die Bude nach großem Tamtam erneut geschlossen ist, aber was soll der Park machen?


    Ich gehe fest davon aus, das es einen hohen Krankenstand gibt. Und selbst wenn bspw. das Personal an Walters Wurst Bude nicht krank ist, dafür aber in einem für den Park wichtigeren Bereich/Restaurant, macht es nur Sinn, das Personal entsprechend anderweitig einzusetzen.

  • Es ist schon erstaunlich, wie man sich hier über eine Wurstbude so emotional austauscht. ^^


    Natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn die Bude nach großem Tamtam erneut geschlossen ist, aber was soll der Park machen?


    Ich gehe fest davon aus, das es einen hohen Krankenstand gibt. Und selbst wenn bspw. das Personal an Walters Wurst Bude nicht krank ist, dafür aber in einem für den Park wichtigeren Bereich/Restaurant, macht es nur Sinn, das Personal entsprechend anderweitig einzusetzen.

    Was der Park machen soll?


    Er soll es klipp und klar am Eingang groß plakatieren, welche Restaurants, Imbisse, Attraktionen geschlossen sind.

  • Also im Plopsaland hatte alles zu, BIS auf die Würstchenbude.

    Vielleicht ist das ka ein 1-Mann-Betrieb, und der arme Mitarbeiter pendelt ständig hin und her.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • In Slagharen steht vor jedem Restaurant und jeder snackbude ein Schild mit QR Code zum Scannen. Dort erfährt man die Öffnungszeiten der einzelnen Buden. Das ist wirklich praktisch, so sieht man direkt, wann wo was offen hat.

  • Schade, dass sie wieder zu hat. Ich tippe aber ehrlich gesagt auf Krankheitsausfälle unter dem Personal. Mit Corona wäre das nicht überraschend.

    Aber, und das stört mich auch schon etwas länger, die Öffnungszeiten der Restaurants und den Buden in die App und gut ist. Dann kann man easy nachgucken. Hatte es auch in den letzten 2 Jahren schon öfters, dass wir zum Fjord Restaurant sind und dann war es halt zu. Sowas kann man vermeiden, wenn es in der App steht.

  • Wir waren gestern auch noch im Park und hatten uns auf eine leckere Wurst vom Stand gefreut, so als "Abschluss" für unseren Aufenthalt. Haben uns um 18 Uhr durch die Menschenmassen die den Park verlassen wollte gekämpft um dann vor einer geschlossenen Bude zu stehen :( Da die Bude so groß über den Instagram-Account beworben wurde gingen wir natürlich davon aus dass sie offen hat, aber nix da X/

    Und ja, da werde ich emotional. Nicht umsonst gibts den Spruch "Du bist nicht du wenn du hungrig bist" 8o


    Sind dann zum Biergarten zurückgegangen und haben uns dort eine Bratwurst im Brötchen geholt und wurden sogar noch zünftig vom Bernhardiner musikalisch unterhalten :prost:

  • Beim Schwarzwälder Vogtshaus kann man sich neben Frikadellen im Brötchen auch Bratwurst im Brötchen holen (zumindest wenn meine Erinnerung nicht trügt, ich habe das letzte Mal 2019 dort was geholt). Es ist halt dann keine Wurst vom Walter und Flieger Pommes haben sie auch nicht. Aber bevor die Tränen kommen, ist es ein Versuch wert. :)

  • Er soll es klipp und klar am Eingang groß plakatieren, welche Restaurants, Imbisse, Attraktionen geschlossen sind.

    Groß vielleicht nicht, aber an dem Aufsteller mit dee WWB-Werbung auf der Deutschen Allee (da war doch einer, oder?) könnte man schon ein kleines Zusatzschild "heute geöffnet ab..." / "heute geschlossen" anbringen. Dann sieht man's schon auf dem Weg in den Park, falls man nicht über den Hoteleingang kommt.


    Glaube nicht, dass man sich tatsächlich erst nachmittags entschließt, wie lange der Park offen bleibt und ob man die Bude öffnet. Hallo Reservierungen?

  • Beim Schwarzwälder Vogtshaus kann man sich neben Frikadellen im Brötchen auch Bratwurst im Brötchen holen (zumindest wenn meine Erinnerung nicht trügt, ich habe das letzte Mal 2019 dort was geholt). Es ist halt dann keine Wurst vom Walter und Flieger Pommes haben sie auch nicht. Aber bevor die Tränen kommen, ist es ein Versuch wert. :)

    Vollkommen richtig. Haben wir vor kurzem erst getestet und für gut befunden :)

  • Die Preise sind ja nicht ohne. 4,90 für ne Currywurst ist eine Hausnummer. Und Chilli fries gibt's im Movie Park für fast die Hälfte wie bei Walter.

    Das muss dann schon eine ordentliche Portion in Spitzenqualität sein. Aber so wie ihr hier schwärmt, bin ich fast geneigt die Wurscht auch mal zu probieren. Wenn Herr Walter dann noch auf hat ;)