Pension am Park (Ehemals Yvonne Sigg)

  • Nein die ehemalige Pension Yvonne Sigg und das Hotel am Park sind getrennte Gebäude. Die Pesnion Sigg war lange in Giftgrün bemalen. Das Hotel am Park hat diese Pension übernommen und betreibt es als Nebengebäube. Dazwischen ist übrigens auch noch eine Dönerbude.

  • Ja, beide meiner gezeigten Zimmer befinden sich im - damals grünen - langen Haus, links / hinter der Dönerbude.
    Im September waren die oberen Etagen, allerdings noch abgesperrt, da dort vermutlich noch Bauarbeiten stattfanden.

    Was ich am nervigsten fand, war dass die Rezeption jetzt so weit entfernt im Haupthaus ist.


    (annotierte Google Earth / Streetview Screenshots - Map data © 2020-2024 Google)


  • Wir waren 2011 im Hotel am Park. Das war noch vor dem Umbau, das Doppelzimmer kostete 100€ und es gab einen schönen Frühstücksraum. Schade, dass sich da alles so verändert hat... und jetzt auch noch die Pension Sigg :(

  • Ja schade .Wir waren bei Sigg mit unseren Wohnmobil preiswert und sehr nah am Park,mittags kurz zum Camper etwas essen und dann wieder zurück in Park




    Grüße aus dem Münsterland

    Ach das ist natürlich schade, die hatten ja auch allerhand Campingstellplätze. Von dem her für Camper natürlich genial, wenn ich höre ihr ward da sogar mittags Essen bei eurem Wohnmobil.

    Mir persönlich war das Hotel am Park eigentlich nie symphatisch muss ich gestehen, weil es auch immer schon total überzogen vom Preis war. Es war das Hotel das preislich gleich immer nach den EP Hotels kam ohne die Vorteile und die nette Thematisierung natürlich. Die hatten die Lage immer ganz schön ausgenutzt fand ich. Für den Preis hab ich mir lieber gleich immer ein EP Hotel gegönnt.

  • Ich stimme dir zu, aber ist nicht links von der Dönerbude die Pension am Park? Oder war diese Übernahme schon vor längeren und es ist nun alles fertig umgebaut? ^^

    Links von der Dönerbude ist die ehemalige Pension Sigg und wurde zu Pension am Park passend für das Hotel am Park umbenannt. Die Rezeption befindet sich aber nun im Hauptgebäude das gegenüber des Voletarium steht. Das Hotel am Park erstreckt sich nun mehrheitlich über den ganzen Rheinweg, also von der Kurve aus bis zur Brücke hin.

  • Glaub seit Saisonanfang 2023 oder Mai heißt es Pension am Park.

    Wir wären am 27.12.-29.12.23 dort gewesen zum testen. Leider hat das mit dem Urlaub nicht funktioniert. Wir hätten für 2 Erw. + 13 jährige knapp 360 Euro bezahlt.

    Diesen Preis hätte ich auch vom 12.07.-14.07.24 bekommen. Leider war ich zu langsam bei der Entscheidung. Somit werden wir sie irgendwann mal testen. Aber nicht für mehr Geld, da wir nur zum Schlafen da sind und kleines Frühstück.

  • Ich glaube, die frühere Pension Yvonne Sigg (jetzt Pension am Park) hieß früher, vor dem grünen Anstrich, nur Pension Sigg.

    Es gibt heute in Rust eine Pension Yvonne (Hinter den Gärten) und ein neues/anderes Gästehaus Yvonne Sigg (Albert-Schweitzer-Straße) .