Dann ist Patrick doch unschuldig…
Das ist für mich noch nicht abschließend geklärt
Dann ist Patrick doch unschuldig…
Das ist für mich noch nicht abschließend geklärt
Oder EP macht dann Kulanz
Naja da ja immer so gern mit Disney verglichen wird, hier mal ein Vergleich.
Die machen beispielsweise gleich auch mal mehrere Hauptattraktionen zu, kommunizieren das aktuell nur wenige Tage vorher und verlangen trotzdem den vollen Eintrittspreis.
Ende Januar sind einfach it's a small world, Pirates und Crushs Coaster zu. Gleich 3 Hauptattraktionen ^^.
Da fühle ich mich ehrlichgesagt hintergangen und nicht bei einem ungeplanten defekt, der in nur 2 Tagen vollkommen behoben wurde.
Kann man dann nicht stornieren, bei Disney?
Es ist ein großes Bauteil der Stromzufuhr des Launch defektgegangen. Der Hersteller konnte es jedoch gestern anliefern und einbauen.
Sowas habe ich auch schon vermutet.
Aktuell kann man ja froh sein, überhaupt Zeitnah elektronische Ersatzteile zu bekommen… kenne es selbst von der Arbeit, da flicken die alten erfahrenen Elektriker noch Platinen aus der Not heraus mim Lötkolben, weil sonst Großanlagen stehen bleiben.
Ich glaube, ich habe heute morgen im Hotelzimmer aus dem Augenwinkel einen Rollback gesehen; da waren sie wohl noch am Einstellen oder Warmfahren. Tagsüber dann problemloser Betrieb bei konstant 1 Minute Wartezeit - und der Kollege beim Launch mit dem Problem hatte endlich mal ein sichtbares, mit viel Rauch/Nebel. Three flying stars ⭐️ ⭐️ ⭐️, would ride again!
Oder will man den Leuten, die wegen Bahn x anreisen, am Ausgang einen Fünfer in die Hand drücken, weil die Bahn nicht fahren konnte?
Muss ja kein Geld sein. Bei Disney wurden uns damals bei einer ganztägigen Schliessung von Indiana Jones am Eingang ein Voucher + ein Schokoherz gegeben.
Ich glaube, ich habe heute morgen im Hotelzimmer aus dem Augenwinkel einen Rollback gesehen; da waren sie wohl noch am Einstellen oder Warmfahren.
Das ist das tägliche "Warmschießen" am Morgen. Da wird ein Rollback durch zu geringe Leistung am Launch erzwungen. Die Leistung wird dann Stück für Stück erhöht, bis der Tophat erreicht wird. So werden Komponenten auf Betriebstemperatur gebracht.
Darf man beim Warmschiessen mitfahren?
Wenn ja könnte man ja Tickets dafür hier im besten EP Forum der Welt verlosen?
Warmschiessen ist erstaunlich unspektakulär. Ich war sehr unterwältigt...
Knappe Rollbacks sind da schon besser
In der „verbotenen“ Wartezeiten App steht Blue Fire wieder als geschlossen. Ist jemand zufällig vor Ort?
Wir sind Montag da…
Knappe Rollbacks sind da schon besser
Die Steuerung überwacht ja bestimmt während der Beschleunigung ständig die Geschwindigkeit. So könnte man ja auch mit Absicht knappe Rollbacks provozieren. Das wäre doch mal was für ein Fan-Event....Erster Abschuss mit Rollback und danach normaler Abschuss.
Die Firma Fischer hat eine kleine Runde um die BlueFire mit dem Sicherheitschef des Parks Can de Haan gedreht. Für Fans wohl nichts neues aber dennoch ganz nett gemacht:
Ich wünschte man würde wieder auf dieses Logo setzen, das neue finde ich immer noch schrecklich. Ist übrigens das Logo von 2009 vor dem Gazprom Sponsoring.
Quelle: https://commons.m.wikimedia.org/wiki/File:Blue_fire_logo.JPG
Ich stimme dir zu! Das alte Logo fande ich auch besser.
Jedoch steckt da halt auch das Logo von Gazprom mit drin (Flamme), deshalb für die heutige Zeit leider auch nicht geeignet.
Ich stimme dir zu! Das alte Logo fande ich auch besser.
Jedoch steckt da halt auch das Logo von Gazprom mit drin (Flamme), deshalb für die heutige Zeit leider auch nicht geeignet.
Das von mir gepostete Bild ist das Logo von 2009. 2010 wurde das Logo nochmal überarbeitet und hat die Gazprom Flamme.
Ah, das wusste ich tatsächlich nicht.
Jedenfalls ist es das deutlich schönere Logo, das können wir festhalten
Ah, das wusste ich tatsächlich nicht.
Jedenfalls ist es das deutlich schönere Logo, das können wir festhalten
Ja, ich hoffe der Park nutzt die aktuellen Umstände und überdenkt das Logo nochmal. Wahrscheinlich nicht mehr zum Saisonstart, aber langfristig wünsche ich mir was Schöneres.
Also zu Disney: Wer die Homepage nicht liest, welche geplante Schließung von Attraktionen an seinem gewünschten Besuchstag stattfinden, ist selber schuld. Diese gibt Disney weit im Vorraus bekannt. Solche Schließungen sind bei einem 365 Tage Park nicht auszuschließen. Kurzfristige Schließungen aufgrund Filmaufnahmen, Technische Defekte etc. sind zwar ärgerlich, aber Disney versucht hier das ganze mit Gutscheinen etc. zu kompensieren, gerade wenn es eine Hauptattraktion ist.
Beim EP werden geschlossene Attraktionen leider nicht angekündigt, oder ?
Zurück zum Thema.
Das Logo läßt sich doch ganz schnell neu gestalten..es gibt bei Mack eine eigene Designabteilung. Die Logos von den Attraktionen machen die ja auch selbst.
Neues Logo erstellen und im Park die Logos und Namen ändern. Den Film am Anfang erstmal abschalten. Mack Media nach Island schicken und einen Kurzfilm drehen, welcher dann hier gezeigt wird und dabei gleich den Safetyfilm mit erstellen. Fertig...Gazprom ist zumindest optisch Vergangenheit..
Noch besser wäre, einen neuen Sponsor zu finden und dessen Logo mit bezunutzen. Allerdings wird sich hier keiner so schnell finden, bzw. der wird sich nicht auf ein Sponsoring einlassen, bei dem ein Rechtsstreit anhängig ist oder sein wird.
Wichtig ist:
Es hat sich schnell was getan!
Ein Aussitzen oder Warten auf ein Statement bei der Pressekonferenz im März wäre für mich völlig inakzeptabel gewesen. Völlig unahängig von der dramatischen Wendungen heute Nacht.
Ich denke wir sind alle heute in Gedanken bei den vielen flüchtenden und bedrohten Familien.
Ich sag's mal mit kindlichen Worten:
Mir ist es völlig egal wie das Logo und Josefina und die Jahreskarte aussieht. Hauptsache die Welt wird schnell wieder heil. ?