Wodan Timburcoaster

  • Im neuen Video von Silas sieht man übrigens erste Shots wo der Lärmschutz nachgerüstet wird: am Airtime-Hill nach dem First Drop.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Timecode: 4:57 Min.

  • Ich finde es wirklich faszinierend, dass es doch so viele Leute gibt, die Probleme mit den eingebauten Schallschutzwänden haben.


    Ich war anfangs auch skeptisch, aber eigentlich wird doch nur die Aussicht auf den hässlichen Hotel Parkplatz genommen. Beim Lift und der ersten kleinen Abfahrt kann man immer noch wunderbar in die Ferne schauen.


  • Mir ist gerade beim Durchstöbern der EP Website dieses Bild aufgefallen. Wie kann es sein, dass hier zwei Wodanzüge auf der Strecke aind, da ist doch der Blockbereich noch gar nicht wieder frei oder? Oder handelst es sich hierbei um eine Fotomontage?


    Quelle: EP website

  • Gar nicht so schwer. Kamera auf der gleichen Position und den Zug an zwei verschiedenen Positionen auf der Strecke fotografieren. Bilder gezielt auseinanderschneiden und wieder richtig zusammenfügen (man kann eine horizontale Linie zwischen die beiden Zügen legen).


    Wenn ich das richtig sehe, dann scheint es sogar der exakt selbe Zug zu sein. Zumindest passen die Farben der Klamotten der Personen genau überein.

    Somit musste man sich nichtmal gedanken um die Sonneneinstrahlung machen. Sind ja nur ca 10-15 Sekunden Zeitdifferenz.

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass es einen manuellen Betrieb gibt, der ermöglicht die Blocksysteme unwirksam zu machen.

    Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!:S

  • Meistens funktioniert sowas dann auch nicht, da du gewisse Systeme überbrücken müsstest und ab dem Zeitpunkt massiv in die Technik der Bahn eingreifst.


    Eine Blockverletzung ist mit echten Menschen total untersagt und kann im schlimmsten Fall, zu Schäden bis zu Tod führen. Siehe Smiler, bei der ein Techniker manuell die Blöcke abgeschaltet hatte.


    Nun hat Gerstlauer Systeme verbaut, bei dem dies nicht mehr möglich ist, dass ein Mensch eine Blockverletzung initiiert.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.


  • Mir ist gerade beim Durchstöbern der EP Website dieses Bild aufgefallen. Wie kann es sein, dass hier zwei Wodanzüge auf der Strecke aind, da ist doch der Blockbereich noch gar nicht wieder frei oder? Oder handelst es sich hierbei um eine Fotomontage?


    Quelle: EP website

    Auch in Momenten mit höchster Auslastung (Alle Züge und schneller Abfertigung) sieht man bei Fahrt auf den Lift den Zug zuvor gerade in die Schlussbremse einfahren. Da wird dann oft hin- und hergewunken :P


    Also ganz klar Fotomontage

  • Soweit ich weiß wird ja auf dem Lift die Rücklaufsperre magnetisch hochgehalten, sodass nur auf dem ersten Stück das laute Rattergeräusch gibt.

    Das hat heute offensichtlich nicht funktioniert es hat auf dem gesamten Lifthill gerattert und zwar so richtig laut, hab mir im Zug die Ohren zugehalten.

  • eben zum 1. Mal gelesen:


    Wenn Bäume wirklich Pech haben, werden sie zu Toilettenpapier. Aber manche haben Glück und werden zu unserer gigantischen und stolzen WODAN Holzachterbahn! Über einen Kilometer lang, 40 Meter hoch, 100 km/h schnell, Fliehkräfte von wahnsinnigen 3,5G in den Kurven und sogar Airtime-Phasen machen sie zum Magnet für jeden Achterbahn-Junkie. Ach, falls Sie Blätter rascheln hören: Das sind Bäume, die Ihnen zujubeln!


    Quelle Europapark https://www.europapark.de/de/f…ionen/wodan-timburcoaster


    8) :saint:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin!?" aber keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen!? :laugh2: