• Dieser Keller hat fast sogut wie nie auf! Ich hab da früher immer Klosterbier getrunken echt lecker!
    Fragt man danach haben die alle keine ahnung mit den Klosterbier.


    Da haben die so ein tollen Bierkeller und dann machen die den noch nicht mal auf. Ich würde das tolle Klosterbier in jeden Hotel anbieten.



    Ich finde es nicht ok was die da machen mit den bierkeller den kann man wunderbar öffnen und es war damals echt schön da unten.

  • Wir waren dort 2013 zu unserer Hochzeit essen und wir fanden es ebenfalls grandios. Klar, das Essen war recht "teuer" aber die Qualität 1a. Auch wenn man bedenkt, dass man dort maximal mit 15-20 Leuten zum essen sitzt als mit ca. 100+


    Damals gab es an dem Abend drei Beschwerden von Gästen zum Preis und was geboten wurde. Auch wurde nach dem "Chef" verlangt. Der Kellner tat mir so leid.


    Vlt ist das u.a.auch der Grund, warum dort gar nicht mehr geöffnet ist?!.......

  • @the bride


    Ich hab damals noch mit mein Freund da gegessen ein leckeren Wurstsalat der war 1A spitze einfach! Danach wurde es immer schlechter dann hieß es nur noch ja hat auf aber nur zum trinken und jetzt 2017 sogut wie gar net mehr im internet steht nur auf Anfrage geöffnet! Ich habe gefragt da hieß es dann nee öffnen wir gar net mehr nur für veranstaltungen.


    PS: was den nun sowas gehört sich mal gar nicht in meinen Augen! Beschwerde habe ich das der gar net mehr auf macht dagegen!

  • Wieso soll sich so etwas nicht gehören? Natürlich ist es schade wenn eine gemütliche Location wie der Bierkeller nicht mehr belebt wird. Jedoch ist der Europapark doch auch nicht verpflichtet ihn zu öffnen. Immerhin wird er dafür auch seine Gründe haben.


    Ich verstehe die Hysterie von @Bluefire nicht. Deine Aussagen lassen vermuten der Park handle in deinen Augen fahrlässig. Natürlich kann man seine Enttäuschung über etwas äußern, jedoch muss man dabei nicht alles und jeden beschimpfen. Es gibt ja genügend ruhige und gemütliche Ecken im Park und den Hotels, welche als zusätzliches Angebot über den Standard hinausgehen.

  • In der Winter-Saison scheint der Bierkeller wieder geöffnet zu haben.



    Quelle: https://www.europapark.de/de/gastronomie/bierkeller


    Mein Mann und ich haben anlässlich unseres Hochzeitstages dort heute telefonisch reserviert (Über die Online-Reservierung funktioniert es leider nicht).


    Auszuwählen sind Fisch- oder Fleisch Fondue. Preis 36€ pro Person.


    Ich freue mich dort mal wieder zu essen ^^


    Kann auch gerne drüber berichten....

  • Danke für die Info, dass der Bierkeller geöffnet hat.
    Kann man da auch rein ohne Fondue zu essen? Also nur um nach einem anstrengenden Parktag ein oder zwei Bierchen zu trinken?

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Einen Platz im Bierkeller muss man vorher reservieren. Da nur begrenzter Platz -> 8 Tische.


    Diese sind auch den Personen die dann etwas essen vorbehalten.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Hm, schade. Wir haben leider erst vor kurzem das Fondue im Schweizer Weinkeller ausprobiert (was übrigens sehr gut war), sodass der Bierkeller wohl noch etwas auf uns warten muss. Aber vielleicht nächste Wintersaison ...


    @the bride
    Vielleicht wäre es möglich, uns 1-2 Bilder zukommen zu lassen? Also von der Location? Der Infopost hier ist noch bilderlos, und offenbar ist es nicht so einfach, da rein zu kommen ;)

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Hat jemand Informationen ob der Bierkeller überhaupt noch geöffnet ist?. Jedesmal wenn wir im Santa Isabel sind ist er geschlossen. Konnte auch keine Info an der Tür finden. Habe natürlich vergessen im Juni an der Rezeption zu fragen. 🙈

  • Auf der Website steht "Wir sind aktuell geschlossen und begrüßen Sie gerne in einem unserer anderen Restaurants, Cafés & Bars." sowie "Für exklusive Veranstaltungen und Confertainment-Angebote"

    Bierkeller
    Aktuelle Öffnungszeiten: Für exklusive Veranstaltungen und Confertainment-Angebote In tiefen, kühlen Kellergewölben der Klöster wurden einst die regionalen…
    www.europapark.de


    Schade eigentlich - Sieht recht gemütlich aus :)

  • ich war schon öfters im bierkeller,ist meistens im herbst/wintersaison geöffnet,in der sommersaison ist er geschlossen soweit ich weiss.

    fondue fisch oder fleisch ein traum,und das hausgebräu erst!! :prost: mjam

    Warum fallen Wir?? Das man lernt aufzustehen!! :evil: :thumbup:

    Passierschein A 38!! 8) :P

  • sitzplätze reservieren auf jeden fall!!!! lasst es euch schmecken mjam

    Warum fallen Wir?? Das man lernt aufzustehen!! :evil: :thumbup:

    Passierschein A 38!! 8) :P