Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Das arme Pferd ...😜


    Ich freue mich schon auf die nächste Folge der Baudoku - und wieder sind vier Wochen vergangen und die Bahn wächst und wächst 👍🏼

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Als damals im ehemaligen Jugoslawien die Winnetou Filme gedreht wurden hat keiner die

    Entwicklung bis zum heutigen Kroatien vorhersehen können.

    Die Filme entstanden tatsächlich in den heutigen Naturschutzgebieten.

    Das hat somit nicht unerheblich dazu beigetragen, dass diese ´wunderschönen Landschaften

    (auch aufgrund ihrer Bekanntheit) unter Schutz gestellt wurden.

    Solche Landschaften in einem Park nach zu bauen halte ich für sehr schwierig.

    Nicht zuletzt sind die Filme deshalb an den Original Schauplätzen gedreht worden.

    Ich glaube jedoch fest daran dass der Kroatische Bereich sehr schön wird.

  • Die Thematik mit den Nationalparks und Wasserfällen war das Erste an was ich dachte, als ich im Onride die relativ unberührten Stellen zwischen vorderem und hinterem Layoutteil gesehen hab.

    Könnte je nach Umsetzung eine relativ einfache Maßnahme sein, den Part dort noch ein wenig aufzuwerten. Wäre von der Verbindung zu Russland her auch allgemein einsehbar und dem Dorf im vorderen Teil in keiner Form im Wege.

  • Wurde bestimmt schon diskutiert, aber ich gehe stark davon aus, dass man in diesem Onride video https://www.veejoy.de/de/filme/pov-onride-coaster-2024 den Soundtrack der Bahn hört.


    Und das hört sich ja wirklich super episch und elektrisierend an! :dance3:


    Diese Chorklänge und der Elektrobeat passen super, Atmosphäre ist auch top!


    Ich hoffe wirklich, dass sie diesmal gescheites Onride-Audio verbauen damit man die Power der Musik auch während der Fahrt spürt. Nicht so blecherende Dinger, die sowieso nicht funktionieren, sondern ein professionelles Audiosystem in jedem Wagen.


    Man darf träumen... ^^

  • In großen Konzernen ists Gang und Gebe, dass die einzelnen zugehörigen Firmen untereinander Geschäfte machen, wie mit Firmen außerhalb des Konzerns.

    Die üblichen Spielereien, dass irgendwelche Rechte bei einer Tochterfirma auf den Seychellen liegen und leider so teuer eingekauft werden müssen, dass die andere Tochterfirma überhaupt keinen Gewinn machen konnte, haben die Macks ja zum Glück nicht nötrig. Mit Hin- und Herzahlungen zwischen Tochterfirman kann man ganz gut Steuern sparen.

  • Na an sowas dachte ich dabei eigentlich nicht, sondern das legal übliche 😅

    Fernsehsektor von LG kauft Displays von LG Display, genau wie andere Fernsehhersteller auch. Oder Beispiel Smartphoneherstellung bei Samsung. Ein Samsung-Fotosensor ist genauso ein eingekauftes Teil, wie einer von Sony, auch wenn als ganzes der Konzern Samsung da steht.

  • Die üblichen Spielereien, dass irgendwelche Rechte bei einer Tochterfirma auf den Seychellen liegen und leider so teuer eingekauft werden müssen, dass die andere Tochterfirma überhaupt keinen Gewinn machen konnte, haben die Macks ja zum Glück nicht nötrig. Mit Hin- und Herzahlungen zwischen Tochterfirman kann man ganz gut Steuern sparen.

    OT: Sicher? Vielleicht kostest die Josefine Lizenz allein 10 Millionen im Jahr... (sternchen)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der wohl bekannteste Zwischenfall mit Vogel:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.