Rulantica - Allgemeines

  • Parkeule Das Problem beschränkt sich ja nicht nur auf Honigbienen. Es gibt weit über 500 Wildbienenarten, die von Monokulturen, Pestiziden, usw. bedroht sind. Am meisten wohl die, die eher im Spätsommer unterwegs sind.


    Also Hoffnung ist hier leider der falsche Ratgeber. Die Situation ist schon problematisch und muss angegangen werden.

  • Honig aus Rulantica gibts es bereits. ;) Im Kronasar-Shop im 250g Glas für 6-7€ denk ich.


    Spritzmittel und Varroa sind natürlich das tägliche Leid der Imker. Auch bei mir. Allerdings wird das nicht durch ein zusätzliches Bienenhaus am Rulantica-Gelände beseitigt. ?(

  • So wirds dann wohl werden:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eröffnung bis Winter 22/23.

  • Rutsche 3 und 6 also die schnellste :/ notiert.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sind das Wettkampf rutschen? So können 8 gleichzeitig ein Rennen machen. Wäre sicher noch cool.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Da wird aber doch nicht nur um die Rutschen erweitert, oder? Der Bereich mit den Liegen zwischen Umkleiden und den neuen Rutschen ist auch neu. Mir ist auch noch nicht klar, wie der Rutschenturm aus der Halle erschlossen wird.

  • Schaut fast so aus als wäre das rechts von den 8 neuen Rutschen der von vielen seit langem herbeigesehnte "Ruhebereich"? :/

    Wenn Ja wär' s interessant, ob man dafür dann auch wieder extra zahlen muß.....bin gespannt, ob sich meine Vermutung bestätigt......so n Ruhebereich fehlt jedenfalls meiner Meinung nach schon noch!

  • Epjulian ja klar, aber halt nur als "Saunagast". Denke mir einfach unabhängig davon ein Bereich! Der in Hygedal is ja jetzt nicht so groß und man muß quasi die Sauna dafür mitmachen.


    Was meinst du was es sonst werden könnte? Wellnesskabinen oder sowas in der Art? Könnte auch sein, aber glaub ich eher nicht...

  • Epjulian ja klar, aber halt nur als "Saunagast". Denke mir einfach unabhängig davon ein Bereich! Der in Hygedal is ja jetzt nicht so groß und man muß quasi die Sauna dafür mitmachen.


    Was meinst du was es sonst werden könnte? Wellnesskabinen oder sowas in der Art? Könnte auch sein, aber glaub ich eher nicht...

    Warum muss man, wenn man hyggedal gebucht hat, die Sauna mitmachen? Ich hatte an meinem Geburtstag auch hyggedal gebucht und war nicht in der Sauna, da hat keiner was gesagt von den Mitarbeitern.

  • Katrin_ohne_h ja klar, wenn das für dich ok ist den Saunaaufschlag zu zahlen um ein ruhiges Plätzchen zu finden, wieso nicht?

    Kann ja schließlich keiner kontrollieren ob du jetzt in die Sauna gehst oder nicht. :shrug:

    Angedacht ist es wahrscheinlich so jetzt nicht, darum hab ich ja geschrieben das eigentlich ein normaler Ruhebereich doch noch fehlt, da es in der Halle vom Lärmpegel doch sehr unruhig ist. Die Nachfrage wäre sicher da nach deinem Beispiel ;)

  • Wir waren gestern in Rulantica. Laut Ticketshop war es ausgebucht. Die Wartezeiten waren max. 30 Minuten (Vinter Rytt & Svalgur Rytt).

    Was mir gestern aufgefallen ist, trotz ausgebucht war das ein sehr entspannter Tag was die Menschenmenge angeht. Wir sind ansonsten immer in den Schulferien von BW, da ist auch immer ausgebucht, und da war von der Menschenmenge bislang immer deutlich mehr los. Man konnte enstpannt von A nach B kommen ohne dass man sich der großen Menschenmasse fügen musste.

    Gegen Mittag hatte dann für die Mutigen (was Temperatur angeht) sogar Svalgur Rock geöffnet.

  • Die Menge an Nebel war bei uns auch schon letzte Woche. Es gibt immer wieder kurze Pausen zwischen den Stößen und es sieht so dermaßen toll aus! Vor allem, wenn es dunkel ist. Zudem strömt ein bisschen Nebel auch rüber zu Snorri‘s Saga ?

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft: