Nie mehr - Was würdest Du nie wieder im Park machen?

  • Ich würde gerne von euch wissen, welche Erfahrungen ihr gemacht habt:

    • Welche Attraktion wirst du nie wieder fahren, weil dir dabei schlecht wird?
    • Welche Attraktion musst du immer fahren, wenn du im Park bist?

    Ich bin schon sehr gespannt...


    Liebe Grüße,
    Robino

  • Also eigentlich finde ich Euro-Mir ganz cool, doch seit etwa einem Jahr, kann ich die Bahn nicht mehr fahren, weil mir in der letzten Kurve so schwindelig wird! Danach habe ich immer, gerade im Sommer, große Probleme mit dem Kreislauf gehabt!


    Blue Fire und Silver Star sind aber eigentlich immer ein Muss für mich!

  • Vindjammer und Fluch der Kassandra fahre ich nie mehr, da dreht's mir den Speisesaal auf links...


    Ein Muss ist hingegen bei jedem Besuch der EP-Express! Und vor dem Brand natürlich noch PiB...

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup:

  • Bei Fluch der Kassandra wird es meiner Begleitung speiübel, deshalb nie mehr!


    Aber Euro Mir muss sein :dance3:

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Geht's hier nur um: Fahr ich nicht, weil es mir schlecht wird. Oder fahr ich generell nicht (Höhenangst, Rücken?)


    So richtig schlecht geworden ist es mir im Europa-Park bisher noch gar nicht. Höchstens die Kaffeetassen zur Halloweenzeit, die fahren da gefühlt ein bissl schneller. Vermutlich würde es mir bei Fluch der Kassandra schlecht werden, ein aus Erfahrung mit ähnlichen Fahrgeschäften. Wäre für mich aber kein Hindernis, es irgendwann doch mal auszuprobieren. Vindjammer erste Reihe unten, würde gehen, hinten wird mir auch ziemlich schwindelig. Von den Drehfahrgeschäften kenne ich bisher nur Peter Pan (Fliegende Holländer) und die Kaffeetassen. Die anderen hätte ich diese Saison gerne mal ausprobiert, hat sich bisher ja nicht ergeben.


    Euro-Mir ist so ein Grenzfall. Da ich generell Probleme mit dem Nacken habe und mit 1.95 Meter auch viel zu lange Beine für die Wägen habe, fahre ich die Bahn nicht sonderlich gern. Aber schlecht wird mit da jetzt nicht. Arthur hab ich auch mal gesagt, fahr ich nie wieder wg. Höhenangst. Werde es aber demnächst doch wieder wagen.


    Was ich immer fahre:
    Geisterschloss und Alpenexpress-Enzian. Die fahre ich auch wenn ich mit der Familie da bin, alleine. Und ab Sommer dann Piraten in Batavia wieder.

  • Geht tatsächlich erstmal nur um die Übelkeit

  • Fluch der Kassandra und Euro Mir.


    ich hasse spinning coaster, daher hoffe ich sehr, dass die neue Achterbahn wenn schon ein Hybrid wird. Mit der Mackschen Drehweiche ist es ja kein Thema mehr unterschiedliche Züge fahren zu lassen...

  • Was ich leider nicht mehr fahre, ist eine ganze Menge: Silver Star, Blue fire, Wodan, Euro Mir, Poseidon, Matterhornblitz, Pegasus, Kolumbusjolle, dieser andere Flatride in Spanien, Bus Taxi, Bobbahn. Ich glaub das ist alles. Seit meiner chro.Gastritis ist damit Schluss.


    Was ich immer fahre ist der ganze Rest.

  • Ich habe lange überlegt, aber auch ich habe eine Bahn, die ich nie mehr fahren werde:
    Wichtelhausen im Märchenwald. Das liegt aber nicht daran, dass es mir dabei schlecht wird, sondern weil ich viel zu groß und alt geworden bin :schnief:



    Ansonsten bin ich trotz etlicher Besuche und Jahreskarte am Abend besonders glücklich, wenn ich wieder mal alle Großattraktionen geschafft hab - und will sie immer und immer wieder fahren 8o

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ES LEBEN DIE EULENSTEINS!

  • Ich fahre nie wieder Fluch der Kassandra, die Kaffeetassen, da wird es mir richtig übel. Und bei der Euro Mir habe ich mir jetzt schon 3x ein Nerv eingeklemmt... ||
    Fahre diese Bahnen nie wieder....


    Die Wodan und Silverstar, Bluefire ein Muss :dance1:
    Und ganz oft am Tag das Geisterschloss :love:

  • Ich sage schon mal Danke an alle die mitgemacht haben!


    Nicht nur hier im Forum sondern auch in vielen Facebook Gruppen gab es unglaublich viele Beiträge! Das Ergebnis folgt in den nächsten Tagen




    @RICHIES
    Bezieht sich der Thread nur auf Attraktionen im Europapark? Außerhalb würde mir echt hier und da das eine oder andere einfallen xD


    Ja hier ging es erstmal um die Europa Park Bahnen

  • Ich hatte mal die "Ehre". dass ich die Kolumbus Jolle und das andere Rundfahrgeschäft mehrmals hintereinander fahren durfte, da meine Kinder zu klein waren um alleine zu fahren und der Vater der Kinder aus welchem Grund damals auch immer nicht fahren konnte (oder war ich alleine mit den Kids damals im Park?). Nach mehreren Runden hintereinander wirds einem echt übel! Von daher habe ich heute kein Bock mehr auf die beiden Bahnen. Vor allem die Kolubusjolle finde ich übel mit dem drehen vom Schiff..
    Nach einer Stunde EuroMir ohne auszusteigen wars mir auch recht übel und ab und zu mal fahren genügt mir vollkommen..
    Schiffschaukel habe ich prinzipiell noch ein Trauma aus meiner Kindheit - dieses Fahrgeschäft mag ich einfach nicht mehr
    Auf Sista kriege ich auf den hinteren Reihen Kopfschmerzen - von daher nicht zu oft und nur in der Mitte oder Vorne

  • Vindjammer und leider seit einiger Zeit auch BlueFire.


    Aber was mir bis jetzt am meisten zugesetzt hat war das Mül-Müls Karussell. War da einmal mit der Kleinsten drauf und war dann einen halben Tag ausser Gefecht gesetzt.


    Was jedoch immer sein muss ist Wodan, Fjord Rafting, Voletarium und Eurosat Can Can. Muss sagen Can Can gefällt mir immer mehr. War am Anfang kein grosser Fan der Umgestaltung, habe meine Meinung dann mit der Zeit revidiert.