• Nein. Aber darum geht es dabei auch nicht. Dafür gibt es anschließend die Sportsbar.


    Das ist jetzt ne reine Vermutung von mir, ich war selber noch nicht da.

    Aber Kevin/Vivibing hat sowas durchblicken lassen und ich bin bisher noch in keiner dinnershow satt geworden…

  • Genuss und vollstopfen sind eben zwei unterschiedliche Dinge. Wenn es nur alle zehn Minuten ein Häppchen gibt wird man sowieso gesünder satt, als wenn man sich einen riesigen Teller Pasta reinschaufelt. Da hat der Magen Zeit sein Völlegefühl zu melden. Satt werden muss nicht zwingend im Vordergrund stehen, es geht eher um die Aufmachung rundherum. Nach einer Weinprobe beschwere ich mich ja auch nicht, wenn ich kurz darauf schon wieder Durst habe.

  • Die Frage ist eben, wie viel manch einer reinschaufeln muss, bis er satt wird. Also ich bin bisher in jeder Dinnershow satt geworden, weil man eben über Stunden isst. Denke, dass es bei Eatrenalin ähnlich sein wird.


    Und ich esse sonst auch sehr große Portionen, liegt also nicht daran, dass ich sonst eher wenig esse.

  • Wir waren auch alle satt, aber das kommt natürlich drauf an wie man normalerweise isst. Sich halb ins Koma futtern wie bei nem Buffet ist das natürlich nicht, und was für Leute die das gerne machen ein Problem sein könnte: Normal gibt es bei Menüs in dieser Preisklasse oft (wahnsinnig leckeres) Brot als Sättigungsbeilage so viel man möchte, sowas gibt's hier nicht.

  • hallo,



    Ich habe gerade meine Reservierung für Eatrenalin gemacht! ! ! Wir, die wir 1080 km entfernt wohnen, freuen uns sehr darauf, es auszuprobieren.



    Ich denke, der Mut, eine solche Idee auf den Weg zu bringen, ist zu begrüßen, sie verbessert den Park deutlich, indem er sein Angebot erweitert.




    Diejenigen, die nicht in diese Art von Restaurant gehen, können sicher sein, niemand zwingt Sie, es zu besuchen;) Ich esse gerne und viel, aber in dieser Art von Lokal ist das Ziel ein anderes, wenn Sie nicht sehen können oder schätzen, das Beste, was zu tun ist, nicht zu gehen.


    From Barcelona.

  • Ich habe gestern den Film The Menu im Kino gesehen und mir sind am Anfang einige Parallelen zu eatrenalin aufgefallen.

    Eine kleine Gruppe an Gästen ist auf dem Weg zu einem exklusiven Dinner, für das sie viel Geld bezahlt haben und von dem sie nicht genau wissen, was sie erwartet. Unter den Gästen sind einerseits solche, die jeden Gang in den Himmel loben und den Koch verehren, aber auch andere, die unbeeindruckt sind und den Hype für stark übertrieben halten. Alles ist sehr geheimnisvoll und es gibt einige Überraschungsmomente.

    Ich hoffe nur, dass eatrenalin einen anderen Ausgang nimmt als das Dinner im Film 😅

  • Letzten Freitag konnte ich mir nun mal selbst einen Eindruck von Eatreanalin machen. Wir waren zu Dritt und Start war 18:55 Uhr.

    Man sollte schon zeimlich pünkltich erscheinen so max. +/- 10 Minuten wären noch o.k. Da dann die anderen Gruppen vor und nach einem sind.


    Nach Gardarobe und Begrüßung gibt es im "Wartebereich" ein Glas Champagner und man bekommt eine Farbe zugewiesen, die man sich merken sollte.

    Denn wenn das Licht im Wartebereich (Intor-Bar) diese Farbe erreicht, geht die Experience eigentlich los.


    Allerdings war die Empfangsdame an der Garderrobe schon seltsam nervös, als sie uns die Jacken abnahm.

    Und auch gleich stellte sich heraus warum: Beim Transport-System war scheinbar eine Kupplung defekt :(


    So bekamen wir dann als Entschädigung für die zusätzliche Wartezeit ein weiteres und noch ein weiteres Glas Champagner und der MItbegründer Oliver Altherr kam an jeden Tisch in der Louge und entschuldigte sich für die Wartezeiten.

    Problem war dann natürlich, dass die anderen Gäste die nach uns ihren Termin hatten auch zwischenzeitlich kamen und es leider nicht vorwärts ging.

    Diese wurden dann kurzfristig in die Bar umgeleitet, um dort zu warten. Auch Thomas Mack war hier mit vor Ort und versuchte zu organisieren :)


    Nachdem wir in der Louge dann verschiedene "Häppchen" mit Trüffel, Kaviar-Praline und Süppchen im Glas erhalten hatten, ging es dann weiter in den nächsten Raum. Dort wird normalerweise die genaue Einteilung der Teilnehmer namentlich aufgeführt. Dies ist wichtig, dass man genau weiß, wer wo sitzt. Zum Beispiel auf Platz R1 sitzt ein Vegetarier und auf Platz R2 jemand der kein Fisch ist und eine Allergie hat, usw.

    Da jedoch diese Anzeige bedingt durch den Defekt ausfiel bzw. nicht mehr stimmte, war es etwas konfus bis jeder dann wusste auf welchen Platz und somit auf welchem Floating-Chair er sitzen sollte.


    Die einzelnen Räume mit Effekten und Speisen erspare ich mir hier im Detail und komme gleich zum Fazit aus meiner Sicht:

    Das Eatrenalin ist ein besonderes Restaurant. Das ist absolut keine Frage. Und ich sage hier bewusst: Restaurant.


    Ich hatte im Vorfeld hier im Forum manchmal den Eindruck, dass die Aufmerksamkeit primär bei manchen auf dem Fahrerlebnis mit dem Floating-Chair liegt. Und man in die Schweiz fährt, dort Racelette isst und dann weiter nach Asien zum Baboo Bai, usw. mjam


    Allerdings ist hier das Essen eben auf Sterne-Niveau (Richtung Ammolite) und daher auch der Preis ab 195 EUR (incl. Getränken) + Upgrades

    Bei max. 200 Gästen pro Tag Kapazität muss das so sein, sonst wäre das ganze Restaurant nicht rentalbel.


    Von uns erstmal eine einmalige Sache bzw. Investition in ein sehr eindrückliches und einmaliges Gesamtkonzept.

    Wie gesagt: Man muss wirklcih sich darauf einlassen und halt auch das Geld haben bzw. daraufhin sparen.


    P.S. Als Ergänzung noch mein Eindruck von der Bar, in der man nach der Fahrt noch sein kann, wenn man will: Hier war an diesem Abend wirklich eine Top-Stimmung mit Klasse-DJ und tollen Gästen :prost:

  • Wie MarkRichie war ich ebenfalls am Freitag bei Eatrenalin, allerdings erst um 19:45 Uhr. Beim Ablauf gab es bei uns eigentlich keine Probleme, allerdings schien es so, dass man bei der zuordnung der vegetarischen Speisen etwas durcheinander kam. Lobenswert war, dass sich Thomas Mack bei jedem Gast für die Störungen entschuldigte. Das Fazit ist bei mir das gleiche wie bei MarkRichie : Absolut top.

  • Ich war am Freitag mit meiner Freundin im Eatrenalin. Es ist wirklich empfehlenswert und jeden Cent wert. Die Räume sind stark thematisiert (ein Raum ähnelt sogar an Disney STAR Trek Darkride), das Essen auf höchstem Niveau und auch der Service ist Top. Eine unglaublich spannende Reise. Ich empfehle es jedem der gerne Fahrgeschäfte, gutes Essen und feine Getränke mag.


    Bei uns wurde nur beim Hauptgang und Dessert sehr gestresst. Leider wurden wir fast nicht fertig mit dem Essen und es ging bereits weiter…Gab‘s das auch bei jemandem? Bei uns hiess es sie hätten 10 Minuten Verzögerung wegen einer Technischen Störung, vielleicht war auch das der Grund?!!