• Die Glasflasche hat mir damals sehr gefallen und hätte ich gerne mitgenommen 😆. Vielleicht kaufe ich sie mir…

    Rappschecke die Kugeln gab es an der Rezeption und zu Beginn hat man immer eine bekommen dass man weiß welche Farbe die eigene Gruppe hat. Im Juli haben wir keine bekommen, hatte vermutet, dass diese zu oft in den Taschen der Gäste verschwunden sind :pft:

  • Als ich dort war, lagen die Kugeln in einer Schale am Empfang. Wir haben gefragt, ob wir uns eine nehmen sollen, da ich das im Vorfeld auch mal irgendwo gelesen hatte, aber es wurde verneint ^^

  • Dieser Steinbrocken macht mich fertig. Aber ich sehe es schon ä, jeden Abend wird mind. eine reiche schweizer Familie gleich ein komplettes Platzset kaufen und lässt die hochwertige Verpackung dann aus Platzgründen zurück. Der kleine Kofferraum im Porsche vorne fasst nicht so viel, wenn der Pelzmantel schon drin ist. *iron*

  • Beim Erstbesuch bekamen wir auch Kugeln, beim 2. Mal nicht mehr. Ich nehme an dass die Kugeln die nicht gestohlen wurden nun verhökert werden


    KathaEP

    Danke für dein Statement. Übrigens fahren nicht alle Schweizer Porsche. Gibt ja noch Rolls Royce. Und für die ärmeren unter uns reicht's halt nur für einen Mercedes, BMW oder Audi (als Zweitwagen). *iron*

  • Wir waren vergangenen Samstag (zum Hochzeitstag feiern) im Eatranalin.


    Die Kugeln liegen am Check-In in einer Schale und man soll sich die Farbe merken. Die wird dann später - nach den ersten Häppchen und dem Champagner - aufgerufen und es geht dann in zu den "Fahr-Stühlen".


    Das Essen ist vom Niveau absolut Spitze. Ich kann aber auch jeden verstehen, dem Fine Dining/Sterne-Küche nicht zusagt und dafür das Geld nicht investieren will.


    Für uns hat das Arrangement absolut gepasst und uns hat es super gefallen. Unser Kinder (7 und 9) wollen es auch irgendwann erleben; das wird aber noch dauern, bis wir ihnen das Ermöglichen, da sie aktuell selbst zugeben 2 1/2 Stunden stillsitzen nicht durchzuhalten.


    In Bezug auf die Aufforderung nach Trinkgeld: Ja, diese Aufforderung kommt. Ich empfand sie aber nicht als unangenehm. Es ist eher die Erinnerung daran, dass auch bei diesem Restaurant sehr viele Mitarbeiter im Hintergrund arbeiten, aber kaum wahrgenommen werden und das Trinkgeld sicherlich unter allen Beteiligten aufgeteilt wird, da es niemandem direkt in die Hand gedrückt wird. Für mich gehört sich das bei einem gelungen Restaurantbesuch/Abend einfach dazu sich erkenntlich zu zeigen (und das hat nichts mit "anständiger Bezahlung" zu tun. Auf die habe ich als Gast aber kaum Einfluss, solange nicht ein "Skandal" wegen der Bezahlung aufgedeckt wird).


    Für uns steht fest, dass wir das Ganze irgendwann wiederholen werden. Vielleicht zu den Schulabschlüssen unserer Kinder, aber bis dahin vergeht noch viele Zeit.

  • Ab dem 19.10. soll es ein neues Menü geben lt. Eatrenalin auf Instagram.


    Wir werden die Experience am 08.10. austesten, ich bin schon sehr gespannt. Wir haben sehr lange wegen des Preises gehadert aber haben es uns nun zum Jahrestag gegönnt. Ich werde Berichten! ☺️

    Wenn dein Leben eine Achterbahn ist, reiß wenigstens die Arme hoch, wenn es bergab geht :sternenhimmel: <3

  • Gerüchten zufolge soll im Eatrenalin die Portionsgröße verdoppelt werden, weswegen man einen zusätzlichen Anbau zur Lagerung der enormen Menge an Lebensmitteln benötigt.


    *iron*

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich bin ja hier noch meinen Bericht schuldig! Unterm Strich hatten wir einen wunderschönen Abend und uns hat sowohl das Essen, als auch die Gestaltung der Räume absolut überzeugt!


    Wir sind pünktlich aus dem Kronasar losgestiefelt und zum Check-In gegangen. Bei der Online-Buchung habe ich in dem Freifeld zu den Unverträglichkeiten angegeben, in meinem Menü bitte auf Jungtiere ergo Kalb zu verzichten. Leider war beim Check-In diese Info nicht hinterlegt. Die Dame wirkte super bemüht aber auch irgendwie in Hektik. Mir tat es in dem Moment auch wirklich Leid, weil ich keine Umstände bereiten wollte, aber für den Preis wollte ich dann schon gerne, dass Präferenzen auch berücksichtigt werden. Nach Rücksprache mit der Küche dann alles kein Problem und mir wurde Rind als Ersatz angeboten. Das hat mich mega gefreut, da ich eigentlich auf den vegetarischen Hauptgang eingestellt war wegen meiner "Extrawurst" ^^


    Der Champagner wurde uns MEHR als großzügig eingeschenkt und auch die Häppchen, die einem in der Lounge gereicht werden waren geschmacklich schon wirklich fantastisch. Hier dann auch die erste Überraschung: Es waren die, die eigentlich erst mit dem neuen Menü zum 19.10. angekündigt waren. Zog sich auch weiter so durch den Abend, wir hatten eine bunte Mischung aus dem eigentlich noch aktuellen Menü und dem Neuen.


    Nach der Lounge ging es ums Eck und man erhielt eine sehr feine kleine Praline mit Kavier (das war noch die aus dem alten Menü). Und danach dann ein warmes Handtuch. An sich super Sache, nur da danach jeder Gang mit Besteck gegessen wurde und alles an Fingerfood bereits vorbei war wirkte es etwas zeitlich deplatziert. Also klar, damit man sich eben von dem Fingerfood die Finger reinigen kann aber irgendwie hätte ich es doch angenehmer gefunden, das Handtuch vor dem Fingerfood zu erhalten - aber meckern auf hohem Niveau.


    Der digitale Wasserfall im nächsten Raum hat mich jetzt nicht unbedingt umgehauen.


    Der Raum, in dem die Stühle gelüftet wurden hat mir trotz das es nur ein weißer großer Raum ist aber irgendwie super gut gefallen. Das hat den Effekt der Enthüllung nochmal eindrucksvoller gemacht.


    Im Raum Ocean gab es dann wieder den Gang aus dem neuen Menü. Super stimmungsvoller Raum.


    Den Vogel abgeschossen hat aber der Raum Umami. Ich war dermaßen begeistert von dem Essen in diesem Raum das gibt es gar nicht. Man hätte mich gerne einfach für alle 8 Gänge dortlassen können mjam Als uns aber der 5. (!!) Sake nachgeschenkt werden wollte mussten wir das super nette Personal aber echt bremsen, das wäre wirklich zu viel des guten gewesen :D


    Die "Showeinlage" (weiß gar nicht wie ich es nennen soll) im nächsten Raum war wirklich eindrucksvoll und hat uns wirklich sehr überrascht - hätte ich überhaupt nicht erwartet. Auch wenn es an sich super gestaltet war hat sich mir die ganze Story mit der KI einfach nicht so wirklich erschlossen. Hat die Experience aber nicht geschmählert.


    Der Raum für den Hauptgang hat mich echt beindruckt. Mit so einem Ausblick zu Essen - nicht schlecht :love:


    Beim Nachtisch mussten wir uns allerdings fast schon abhetzen. Ich war aufgrund der Berichte schon drauf eingestellt, etwas schneller zu essen aber die Zeit war für mein Empfinden wirklich sehr sehr knapp. Während ich im Raum Taste (der mit den kleinen Pralinen zu den Geschmacksrichtungen) die Arbeit mit den Screens und Bildeffekten wirklich stimmig und passend fand, fand ich die Raumgestaltung nur mit Screens beim Dessert irgendwie doch etwas schwach. Da mich der Raum zum Hauptgang aber so geflasht hat, kann es auch daran liegen.


    WIr haben dann noch 1, 2 Cocktails an der Bar geschlürft (dauert da nur leider wirklich sehr lange. Dafür sind die Coktails wirklich hübsch!) und sind dann glücklich in unser Bett im Kronasar geplumpst.


    Es war definitiv ein Erlebnis aber für uns auch definitiv ein einmaliges. Nicht unbedingt nur wegen des Preises sondern weil für uns viel der Stimmung die aufkam an den Überraschungs- und Wow-Effekten lag.

    Nichtsdestotrotz ein wirklich gelungenes Konzept!

    Wenn dein Leben eine Achterbahn ist, reiß wenigstens die Arme hoch, wenn es bergab geht :sternenhimmel: <3