• Das scheint mir typisch für die Macksche Philosophie zu sein: Lieber etwas kleiner austesten und bei Erfolg schnell aufrüsten, statt gleich groß starten und bei Misserfolg einen hohen Verlust riskieren. War ja auch beim ersten Hotel so, das dann schon 3 Jahre später erweitert wurde, und auch generell bei Rulantica wirkt es so auf mich. Hat den Vorteil, dass man dann echte Daten hat, um sich exakt an den tatsächlichen Bedarf anpassen zu können.

  • Hey :)


    vielleicht mal eine Frage: ich gehöre nicht zu denen, die 3000€ Netto im Monat verdienen. Es ist sogar so, dass ich über ein Jahr dafür sparen müsste um an zwei Eatrenalin-Tickets zu kommen. Und genau aus dieser Sicht hätte ich die Frage: lohnt es sich?


    LG Olli :)

  • Ich glaube ob sich das für dich lohnt kann dir keiner genau sagen, da das sicher sehr individuell wahrgenommen wird. Wenn du einen Sinn für Fine Dining hast und das mit der Erlebniskomponente des Eatrenalin für dich super verlockend wird, dann lohnt sich das lange Sparen darauf vermutlich für dich. Wenn du mit dem Menü und den Portionsgrößen eher nichts anfangen kannst und dich nur das Fahssystem reizt könnte ich mir vorstellen, dass du nach so langem Sparen evtl. enttäuscht aus der Sache raus gehst.

    Rein vom bisherigen Feedback (Google) scheint es den Meisten wirklich super gut zu gefallen.

    Hier im Thread findest du auch schon einige Erfahrungsberichte von anderen Usern. Vielleicht hilft dir das ja auch schon weiter (handclap)


    Zur "Testversion": Es gab den etwas günstigeren Einführungspreis um Gäste zu locken aber mittlerweile läuft es einfach so gut, dass man das nicht mehr nötig hat und die Preise entsprechend angehoben wurden.

  • 56897567


    Ist immer schwierig zu beantworten. Ich mag Eatrenalin sehr und war schon 2x dort. Mit den neuen Preisen dürfte das 3. Mal aber auf sich warten lassen.


    Wenn ich aber ein Jahr sparen müsste (und entsprechend auf vieles andere verzichten müsste) wäre für mich die Antwort klar: Nein, lohnt sich nicht.

  • 56897567 :


    Du musst erstmal für dich klären, ob du das (zu deinem Besuchstag) aktuelle Menu feiern würdest. Also neben der Portionsgrösse auch insbesondere das, was es da überhaupt gibt.

    Sollte das schon nicht der Fall sein, braucht man doch über den Rest garnicht reden.


    Bei mir scheitert es weniger am Geld für dieses Erlebnis, als vielmehr am Essen. Der horrende Preis wird unter anderem über die angebotenen Speisen definiert, bzw versucht zu rechtfertigen. Das ist eben nicht jedermanns Sache.


    Ich würde für so ein Erlebnis, wenn es wirklich rund und gut gemacht ist, auch 200€ ausgeben, wenn ich nur den Designerfood dafür nicht essen müsste. Ja ich weiß, das ist ne total spezielle Meinung. Aber gäbe es für 200 Euro ne Variante, die zb(!) mit der Original Currywurst in irgendeinem Fußballstadion startet, danach geht es nach Italien und es wirklich sensationell gute Nudeln (ohne Meeresfrüchte) und von mir aus auch ein besonderes Stück Pizza, dann geht es nach England und es gibt kleine, aber wirklich gute Burger, dann von mir aus in die Schweiz zu einem kleinen Käsefondue, von da aus ein Schwenker über Österreich mit einem kleinen Wiener Schnitzel, dann für irgendeine tolle Nachspeise nach Frankreich usw…. Ich würde es mehr feiern als die aktuelle vermeintlich edle Version.

    Aber wie gesagt, ist schon ne sehr spezielle Meinung, Sehe ich ein.


    Wenn ich aber ein Jahr für 2 Karten darauf sparen müsste, dann würde ich das nicht machen. Da gibt es sicher schönere Sachen, aber ich denke das kann nur jedeR individuell für sich entscheiden.

  • Volker: Hast du so (richtiges) "Designerfood" schonmal ausprobiert?


    Falls ja kann ich das grundsätzlich verstehen, da kann ja jeder seine Meinung haben, aber dein Post ließt sich ein bisschen so, als wenn ein Fan des Skyline-Parks über den Europa-Park schreibt, obwohl er noch nie dort war, aber trotzdem glaubt zu wissen, das höhere Niveau sei die höheren Preise nicht wert.


    Ich mag Currywurst und Pizza wahnsinnig gerne, aber sorry, das passt da meiner Ansicht nach nicht ins Konzept.

    Da soll das Essen im Mittelpunkt stehen, und bei Currywurst und Pizza ist das höchstmögliche Niveau einfach zu schnell erreicht, das kann man gar nicht so gut machen, dass sich das Brimborium drumherum mit fahrenden Stühlen etc. nicht fast schon lächerlich anfühlen würde.


    Wenn dann müsste das ein ganz anderes Konzept werden, bei dem die Fahrattraktion und Thematisierung mehr im Mittelpunkt steht.



    Und zur Frage von 56897567 noch ein Gedanke:


    Das Erlebnis dauert nur ca. 90 Minuten, und wird meiner Ansicht nach erst rund und abendfüllend, wenn man danach noch in der Bar bleibt (und im Idealfall noch im Hotel übernachtet), d.h. mit dem Preis für 2 Tickets ist es vermutlich nicht getan bzw. dann nur ein sehr kurzer Spaß für viel Geld.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast.134 ()

  • @hackfleischberg

    Nabend!

    Keine Sorge, ich habe bis aufs Amolite und eatrenalin sämtliche hotelgastro (teils) mehrfach durch und bin auch Fan des Überraschungsmenues im Tre kronen.


    Ich sage ja auch nicht, dass die das komplette Erlebnis umstellen sollen. Das wird nicht funktionieren, dafür ist der Markt zu klein. Aber so als Special im Quartal oder so mal ne Woche lang, oder wenn die normale Crew mal dringend Urlaub braucht…

    Und bitte: Currywurst ist nicht gleich Currywurst und ein Wiener Schnitzel kann auch längst nicht jeder in gut und das alles war auch nur beispielhaft. Von mir aus gibt es auch in jedem Raum ein best of aus jedem Hotel….

  • Volker


    Solange du das Gefühl hast, das Essen in den EP-Hotels, konkret in den vermeintlich höherwertig positionierten Tre Kronen oder Captains Finest sei Haute Cuisine resp. Fine Dining, bist du definitiv kein geeigneter Gast für Eatrenalin.


    Das Ammolite und - mit Abstrichen - das Eatrenalin spielen da in einer ganz anderen Klasse.


    In die Hotelrestaurants gehst du um zu essen so dass es hoffentlich auch (sehr) gut schmeckt.


    Ins Ammolite oder Eatrenalin gehst du um Kunst zu erfahren und geniessen - die über den Gaumen führt.


    Ich kann es vielleicht mit Kino und Kunstmuseum vergleichen: Ins Kino gehst du für (mehr oder weniger) anregende Unterhaltung, ins Kunstmuseum für eine Erlebnisreise/Offenbarung bei der Betrachtung der Bilder. Letzteres funktioniert bei mir nicht, ich bleibe dem Kino treu. Da ist mein künstlerischer Horizont begrenzt. Bei anderen endet der kulinarische Horizont bei einer Pizza in Perfektion, denen sagt alles darüber hinaus nichts. Was auch OK ist. Geschmäcker sind verschieden.

  • Moin!


    Keine Sorge, ich bin nicht der Meinung, dass es in den normalen Hotel-Restaurants „Fine dining“ gibt. Ich wollte nur mitteilen, dass ich nicht nur Pizza und Currywurst esse. Und ja, hier in der Region Düsseldorf gibt es durchaus auch „Fine dining“… :-).


    Aber das ist hier so langsam alles offtopic.

  • @hackfleischberg

    Nabend!

    Keine Sorge, ich habe bis aufs Amolite und eatrenalin sämtliche hotelgastro (teils) mehrfach durch und bin auch Fan des Überraschungsmenues im Tre kronen.

    Eatrenalin ist aber objektiv betrachtet (Wareneinsatz, Personalaufwand, Handwerk etc.) eine andere Liga als das Tre Kronen, das Ammolite sowieso.


    Wenn jemand am Ende die Currywurst besser findet als das Eatrenalin-Niveau ist das okay, ich kenne aber wirklich niemanden der das so sieht.

    Dagegen aber viele, die wegen der irreführenden Werbung für die Dinnershow meinen, sie hätten dort ein 2-Sterne Menü gegessen, und dann aus allen Wolken fallen (vor Begeisterung), wenn sie tatsächlich mal richtiges "Designerfood" probieren.


    Es hat alles seinen Platz:

    Mittags im Park will ich keine Jakobsmuschel mit Trüffelschaum, da esse ich am liebsten Currywurst.

    Abends im Hotel am liebsten die Pizza im Colosseo, einmal pro Aufenthalt darf es gerne ein Menü im Tre Kronen sein.

    Und hin und wieder dann etwas ganz besonderes: Schicker anziehen, perfekter Service, gediegenes Ambiente - und Essen als Kunstwerk, nicht nur zum satt werden. Und da passen Currywurst und Schnitzel so wenig hin, wie das Eatrenalin-Menü ins Seerestaurant.


    Um das nochmal klar zu sagen: Hier steht das Essen im Mittelpunkt, und wer damit tatsächlich nichts anfangen kann, sollte sich das Geld sparen. Thematisierung, Story und Fahrsystem dienen dazu, Essen und Genuss noch mehr in den Mittelpunkt zu stellen, und sind als eigenständige Attraktion meiner Ansicht nach definitiv keine 250 Euro wert. Daher führt auch jeder Abstrich bei der Qualität des Essens das Konzept ad absurdum, und eine "einfache" Currywurst kann das meiner Ansicht nach nicht leisten.

  • Volker


    Klar wird's in Düsseldorf Fine Dining geben (in Essen habe ich sogar selbst schon ein solches Lokal besucht).


    Eine kleine Empfehlung/Faustregel: Fine Dining ist ab 1 Stern Michelin oder 16 Punkten (3 Hauben nach neuem System) Gault Millau zu erwarten (mit Ausnahmen), ab zwei Sternen Michelin oder 18 Punkten (4 Hauben) Gault Millau ist es garantiert. Was drunter ist, aber bei Michelin oder Gault Millau erwähnt, ist eine handwerklich sehr (sehr) gute Küche, aber in der Regel kein Fine Dining. Wobei es immer und überall natürlich auch Ausnahmen gibt, auch nicht erwähnte Lokale können Fine Dining haben (die Restaurantkritiker finden nicht jedes Lokal)

  • Wir fanden fast alles im Eatrenalin lecker bis sehr lecker, haben die gute Qualität durchaus wahrgenommen, aber so richtig umgehauen hat mich nur das Süppchen in der Lounge. Vor allem im "Umami"- Raum fand ich es gar nicht so "umami".

    Heisst das jetzt, mein Gaumen ist nicht fein genug fürs Eatrenalin? :/