• Und trotzdem tu ich mir persönlich schwer damit. Auf der einen Seite stellen die Mack‘s keine „Monster“ Achterbahn in den Park weil sie ein Park für die Familie sein wollen und möglichst viele die Attraktionen nutzen sollen und auf der anderen Seite aber so ein spannendes neuartiges Gastro Erlebnis auf die Beine zu stellen das nur für gut betuchte Gäste da ist bzw für Menschen mit sehr hohem kulinarischen Niveau...


    Natürlich kann die andere Zielgruppe dann in den zahlreichen anderen Restaurants und Imbiss essen, allerdings wird das was hier entsteht einmalig und ich denke mir das viele Menschen dieses Erlebnis ausprobieren wollen.

  • Bei mir laden die Bilder problemlos. Das erste erinnert mich auch direkt an Raumschiff Enterprise :laugh3:

    Das Konzept an sich finde ich sehr spannend, aber preislich gesehen werde ich wohl eher nicht ins Klientel fallen. Ich bin gespannt auf die ersten Berichte.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Das Konzept von Eatrenalin finde ich richtig spannend und super. Wir werden es mit Sicherheit mal testen.


    Wir müssen aber mal abwarten, wie die Räume dann wirklich gestaltet werden. Mir schauen in den Artworks zu viele Räume nach Star Trek bzw. Star Wars aus.

  • :/ ob einen der Stuhl wenn Mann oder Frau mal "Muss" gleich auf Toilette fährt ...

    (Eine Verflechtung aus Gastronomie, Medien und Motion ermöglicht über die Reizung aller menschlichen Sinne eine völlig neue Dimension eines interaktiven und informativen Esserlebnisses.)


    Oder die Funktion ist intigriert!

    :laugh2:

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • irgendwie schon spannend das Ganze, aber für mich teilweise schwer vorstellbar.

    Wenn ich essen gehe, will ich gemütlich sitzen und mit meiner Partner oder Freunde auch quatschen. Ob das hier dann so machbar ist ?

  • Das wird wie in einem Bus sein, du darfst reden und quatschen aber nicht aufstehen und mit dem Fahrer sprechen...

    :laugh2:

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • :/ ob einen der Stuhl wenn Mann oder Frau mal "Muss" gleich auf Toilette fährt ...

    (Eine Verflechtung aus Gastronomie, Medien und Motion ermöglicht über die Reizung aller menschlichen Sinne eine völlig neue Dimension eines interaktiven und informativen Esserlebnisses.)


    Oder die Funktion ist intigriert!

    :laugh2:

    Das ist bestimmt die beworbene künstliche Intelligenz. Der Stuhl weiß das du musst und fährt dich in einem den anderen Teilnehmern unbemerkten Moment zur Toilette. :pft:

  • Ich stelle mir das Konzept so vor:


    9 Räume die man zu durchfahren in Stühlen/Vehicles hat, und zwar in einem trackless Ride eben automatisiert


    Ich könnte mir vorstellen zb.


    1. Raum = Weinkellerambiente wie in der Champagne.....als Aperetif gibt es ein Glas Champagner.....

    2. Raum = italienische Dorfplatzatmospäre.......hier gibt es ein italienisches Amuse Geule...

    3. Raum = Markthallenkulisse......hier gibt es die kalte Vorspeise....

    4. Raum = Hafenambiente.....Fischsuppe....

    5. Raum = Asiatisches Ambiente......warme Vorspeise

    6. Raum = man wird zur Hauptspeise in den Weltraum katapultiert.....

    7. Raum = Dessert.....gibts dann in einer Schokoladenfabrik....

    8. Raum = Käse in französischer Atmosphäre....

    9.Raum = zum Abschluss ein Kaffee in einer brasilianischen Kaffeebaumplantage...


    ....egal wie auch immer....die Möglichkeiten sind schließlich unendlich! Die Gänge sind kleingehalten natürlich und auf gehobenen Niveau!


    In jedem Raum verbleibt man ca. 10 Minuten, sodaß man auf ein Gesamterlebnis von gut 1,5 Stunden kommt. Wer jetzt übrigens wirklich auf die Toilette muss kann dies ohneweiters dem Operator mitteilen, ich denke aber das empfohlen wird in diesen 1,5 Stunden das soweit im Griff zu haben wie eben auch im Kino, im Theater etc.....aber die Möglichkeit besteht natürlich!


    Somit könnte ca. alle 10 Minuten eine "Essenspartie mit ca. 20 Personen starten" , Zeiten wären dann zb. 17.30, 17.40, 17.50, 18.00, 18.10...........bis 21.00 Uhr buchbar......das wären dann 21 Essenspartien......oder von der Kapazität eben 420 Personen an einem Abend.


    Kostenpunkt würde ich mit ca. 140-150 Euro pro Person rechnen (in etwa preislich wie die Dinner Show, da es doch die "Masse" ansprechen sollte von der Kapazität! Das Ding sollte sich ja auch armortisieren!)


    420 Personen x 150 Euro der Preis x 365 Tage = ca. 23 Mio. Euro an Einnahmen/Jahr

  • Im Parkerlebnis steht jetzt ein Bericht:


    https://www.parkerlebnis.de/eu…ontent=BUTTON_FURTHERREAD


    Freu mich drauf! :dance1:

    Was mich überrascht hat, das man kurz nach der Eröffnung in Tokio und New York gleich 2 Läden eröffnet. Warum guckt man nicht erst wie das beim Europa Park läuft und dann eröffnet man Läden.

  • Was mich überrascht hat, das man kurz nach der Eröffnung in Tokio und New York gleich 2 Läden eröffnet. Warum guckt man nicht erst wie das beim Europa Park läuft und dann eröffnet man Läden.

    Aber das steht doch gar nicht da? ?


    Einige Monate nach der Eröffnung sollen nach ausgiebiger Erprobung und Optimierung bereits die ersten Franchise-Restaurants von "Eatrenalin" in internationalen Metropolen wie Tokio oder New York eröffnen.



    Ps: Das war übrigens mein 100. Beitrag ??? Yepee ?