• Dann wird es dir bestimmt auch nichts ausmachen bei diesem Kommentar wenn der Park jetzt sagt. Resortpass Silber nächstes Jahr 300 Euro. Die Leute haben es bisher ja auch bezahlt

    Ja, das darf der Park tatsächlich machen. Das ist dann das neue Angebot. Ob ich und andere es dann annehmen ist unsere Sache. Aber ein Recht auf irgendeinen Preis oder Preisgestaltung nach meinen Vorstellungen gibt es leider nicht. :)

  • Ich bin froh, dass wir es noch für 195 Euro buchen konnten, das war gerade so die Grenze, bei der wir gesagt haben, das gönnen wir uns mal. Für 255 Euro hätten wir es nicht gemacht. Aber wir hatten eh nicht vor, es zu wiederholen, da es uns nicht überzeugt hat.

    Vielleicht wird es dann beim nächsten Mal das 7-Gänge-Menü im Ammolite, das ist ja jetzt ein richtiges Schnäppchen dagegen 😄

    Pss, nicht so laut. Nicht dass sie das auch noch erhöhen ;) Wir haben im November einen Tisch im Ammolite reserviert (möchten gern einmal im Leben ein 2 Sterne Restaurant ausprobieren und freuen uns schon sehr). Bei so einer Preissteigerung wären wir allerdings auch raus.

  • Hier hat doch niemand ein Recht darauf eingefordert?


    Eine Empörung über eine solche Preiserhöhung finde ich legitim

    Ich sehe das etwas kritischer. Eine Empörung wäre (vielleicht) legitim bei einer Erhöhung des Eintrittspreises in den EP. Auch da ist es nicht klar wieso ich mich über etwas das teurer wird empören darf, ich werde ja nicht gezwungen ein Produkt/Dienstleistung zu nutzen. Und es gibt auch im Freizeit Bereich genug Konkurrenzangebote, falls mir Preis/Leistung nicht mehr angemessen vorkommt. Aber ok. Aber bei einem Angebot wie Eatrenalin? Hochpreisig und schon nur von der Anzahl Gäste pro Abend begrenzt? Das ist so als wenn ich sage würde, Ferraris sind schon wieder teurer geworden. Eigentlich (in meinen Augen) ist jede Empörung über Preise, welche nicht Grundversorgung des Menschen betrifft, etwas komisch in meinen Augen. Es sind ja nur Luxussachen...

  • Vielleicht ist Empörung das falsche Wort. Ich denke einige sind enttäuscht die es gerne machen wollten, mit dem alten Preis zu kämpfen hatten und jetzt über Nacht noch weiter weg von dem Erlebnis sind.


    Und das kann ich einfach verstehen.

  • Dann wird es dir bestimmt auch nichts ausmachen bei diesem Kommentar wenn der Park jetzt sagt. Resortpass Silber nächstes Jahr 300 Euro. Die Leute haben es bisher ja auch bezahlt

    Natürlich! Weil den Resortpass möchte ich vielleicht kaufen :) Außerdem meinte ich ja auch nicht, dass ich die Preiserhöhung gut finde. Es ist einfach eine starke Vermutung meinerseits, dass der Park davon ausgeht, dass es immer noch genügend Leute bezahlen werden. Für mich persönlich waren schon die 195 € über dem was ich bereit bin für ein Essen - klar mit Experience - auszugeben.

  • 195 Euro waren im Vergleich zu anderer Spitzengastronomie leider eher (zu) günstig, wenn man die Preise dort kennt (Wein ist ja inklusive).


    Aber klar war der alte Preis schon eine Hausnummer, der neue erst recht. Dafür stimmt das Verhältnis zu Exclusive wieder (nur noch 20% teurer statt 50%). Womit der EP wohl mehr Exclusive verkauft (wenn schon denn schon).


    Ich dachte schon dass sie die Preise erhöhen, aber erst wenn sie in Gault Millau und Michelin drin sind. Jetzt ist's halt früher. Oder dann nochmals.


    War am Überlegen für einen 3. Besuch nächstes Jahr, diese Entscheidung hat mir der EP nun abgenommen...

  • Noch zum Vergleich: Ammolite kostet 189 ohne Wein (7 Gänge), Dinner Show 225 (inkl Wein). Im Ammolite dürfte das Essen besser als im Eatrenalin sein, bei der Dinnershow schlechter. Im Ammolite startete vor vielen Jahren (bevor sie die Sterne hatten) das Menu bei 120...


    Wenn Eatrenalin 1 Stern im Michelin erhält dürfte der neue Preis am Markt bestehen, wenn nicht dürfte er zu hoch sein. Und davon abgesehen solange sie ausgebucht sind können sie eh verlangen fast was sie wollen. Auf Ibiza gibt's ein Restaurant, das ist bisschen wie Eatrenalin aber ohne fahrende Stühle, da kostet das Menu 1500 Euro..

  • Selbst der Resortpass Silber ist günstiger als ein Abend im Eatrenalin.

    Lieber verlängern ich meinen Pass für das Geld

    Da kannst du dann auch ganz oft Josi fahren und picknicken… Ist ja so ähnlich 😉


    Ich habe auch ganz lange hin und her überlegt… einfach mal, um es erlebt zu haben. Aber da bin ich jetzt leider auch raus 😔

  • Ich bin mir sicher, dass sich die Aufregung über den Preissprung bald wieder legen wird und wir hier Berichte lesen.

    Natürlich sind 60€ zusätzlich viel Geld, wenn man aber bisher bereit gewesen wäre, als Otto Normalverbraucher 195€ zu zahlen, verkneift man sich vielleicht die neue Hose oder Jacke und schon ist gut.

    Es gibt auch Situationen im Leben, wo man sich als sonst sparsamer Mensch ausnahmsweise mal fett etwas gönnt und nicht auf den Preis achtet.


    Letztes Jahr habe ich weit über 300 US Dollar für einen 12minütigen Flug über Manhattan bezahlt. Für meine Verhältnisse ein unfassbar hoher Preis, aber meine Tochter und ich werden dieses Erlebnis nie wieder vergessen!


    Anderes Beispiel Zeppelin. Mein Schwiegervater wurde im Juli 80, die Schwiegermutter ist im März dran. Den Preis möchte ich hier gar nicht nennen, sonst kommt es zu Schnappatmung, Sie könnten es sich selber leisten, wären aber nie auf die Idee gekommen.


    Eatrenalin gehört für mich auch zu den Dingen, die man sich entweder selber leistet, weil es etwas Besonderes zu Feiern gibt oder man mal etwas Besonderes erleben will oder gar verschenken möchte.


    Aktuell ist Eatrenalin für mich persönlich keine Option, aber wer weiß, ausschließen will ich es nicht. Wenn ich mal die Gänseblümchen von unten wachsen sehe, nutzt mir das gesparte Geld auch nichts mehr.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Wir finden Eatrenalin jetzt preislich relativ angemessen, teurer iat ja auch immer möglich – durch die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten, und an der Bar kommen auch schnell nocheinmal um die 50,– Euro pro Person hinzu.


    Dann ist man beim Exclusive Paket und Bar auch schnell mal bei 370,– pro Abend + Trinkgeld, also schnell bei 400,– € p.P.


    Im Amolite ist man aber auch schnell bei 500,– p.P. inkl. Trinkgeld und entsprechender Weinauswahl.


    Der 195,– € Einstiegs-Preis kam uns generell immer sehr preiswert rüber, und eine Erhöhung war nur eine Frage der Zeit, davon ab dass wir uns immernoch inmitten einer Inflationsspirale + Fachkräftemangel befinden.

    Was geboten wird ist diesen Preis definitv – mehr als Wert.


    Ist natürlich eine rein Subjektive Meinung.

  • Der Hauptgrund für mich Eatrenalin zu besuchen war Neugierde. Ich hab mich immer gefragt, ist es wirklich so toll, verpass ich was wenn ich es nicht mache.

    Jetzt kann ich sagen, es waren schöne 3 Stunden, wir sind froh da gewesen zu sein, aber man kann auch ohne Eatrenalin leben. Für die nun veranschlagten 255 € würde ich mir jetzt eher ein Wochenende im Charles Lindbergh mit allem Pipapo gönnen.

    Meine liebste Eatrenalin-Erinnerung ist nicht das exquisite Essen, oder die geniale Technik, sondern das Grinsen im Gesicht meines Vaters als er in seinem schwebenden Sessel vom Umami-Raum weiterfuhr und mir dabei zuwinkte.

  • Ich dreh' fast durch, wenn ich hier so mitlese und bei €195.00 noch Kommentare lese wie "relativ günstig", "angemessen" oder ähnliches... im Ernst jetzt - gibt's da wirklich so viele, die für ein Essen (mit bissi Schnickschnack drumherum) 200 Euro oder noch mehr hinlegen? Unfassbar...


    Und ich will mir gar nicht vorstellen, was sowas in der Schweiz kosten würde... =O

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup:

  • Ich dreh' fast durch, wenn ich hier so mitlese und bei €195.00 noch Kommentare lese wie "relativ günstig", "angemessen" oder ähnliches... im Ernst jetzt - gibt's da wirklich so viele, die für ein Essen (mit bissi Schnickschnack drumherum) 200 Euro oder noch mehr hinlegen? Unfassbar...


    Und ich will mir gar nicht vorstellen, was sowas in der Schweiz kosten würde... =O

    Wenn man weis was dahinter steckt dann ja. Es war ein unvergessliches Erlebnis und war einer der schönsten Tage die ich je hatte.

  • Ich dreh' fast durch, wenn ich hier so mitlese und bei €195.00 noch Kommentare lese wie "relativ günstig", "angemessen" oder ähnliches... im Ernst jetzt - gibt's da wirklich so viele, die für ein Essen (mit bissi Schnickschnack drumherum) 200 Euro oder noch mehr hinlegen? Unfassbar...


    Und ich will mir gar nicht vorstellen, was sowas in der Schweiz kosten würde... =O

    Ist halt so. Nicht jeder muss/will aufs Geld achten.