HALLOWinter 2021

  • Island war auch immer schon an den letzten Tagen der Sommersaison voll mit weißen Tannenbäumen. Von daher wird bestimmt schon die ein oder andere Deko aufgestellt sein. Anfang November wohl noch weniger, aber wird ja täglich mehr dann.

  • Island war auch immer schon an den letzten Tagen der Sommersaison voll mit weißen Tannenbäumen. Von daher wird bestimmt schon die ein oder andere Deko aufgestellt sein. Anfang November wohl noch weniger, aber wird ja täglich mehr dann.

    In Island werden die Weihnachtsbeleuchtung und Deko traditionell früher aufstellt als bei uns, da es dort bereits Anfang November ziemlich früh dunkel wird. Damit hat der Park da eine schöne Erklärung, schonmal die ersten Vorbereitungen für die Winterdeko zu starten.

  • Am 1. November...

    Es war die letzte Jahre schon so, dass in der letzten Halloweenwoche im isländischen Bereich bereits Weihnachtsbäume standen und passende Musik lief.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich gehe auch davon aus, dass es nichts Besonderes geben wird sondern die Gäste einfach nur mental auf das Kuddelmuddel an Dekorationen vorbereitet werden sollen.

    Um ehrlich zu sein hatte ich schon am Wortspiel HalloWinter viel Spaß und die Grafik mit Edda als Hexe und Ed mit Kerze war alleine schon mehr als ich erwartet habe. Die drei Wochen sollen ja dafür da sein um verloren gegangene Einnahmen wieder reinzuholen und nicht um neue Ausgaben zu schaffen.


    Als ich mich im Bell Rock an einem 13.11. vor 6 Jahren verlobt habe, wurden draußen (schon) die Tannenbäume aufgebaut. Nur so als weiterer Anhaltspunkt ab wann etwa was zu erwarten ist.

  • Ich bin da an einer ganz heißen Sache dran, die wird die "Kopien" von Disney im Europapark in den Schatten stellen!

    Ich habe fundierte Beweise gefunden, dass der Einzelhandel HALLOWinter bereits seit Jahren praktiziert! Jetzt klauen die Macks ihre Ideen schon bei Toom, Edeka & Co. !!!

    Beweisstück A (Eigene Aufnahme):



    Und damit alle es richtig verstehen: *iron*

  • Da ja sehr stark beworben wird bei Hallowinter das es eine Mischung ist zwischen Gruselzeit und Winterwonderland, bin ich gespannt was so veranstaltungsmässig am Programm steht, um auch die Besucher etwas anzulocken in dieser doch etwas zwiespältigen Phase der Parkumdekorierung.


    Bei uns hier in Österreich sind ja Mitte bis Ende November/ Anfang Dezember die ganzen Perchtenläufe! Kennt das wer? In Bayern glaub ich gibts das auch noch.....das sind so aus holgeschnitzte gruselige Masken (ähnlich den Krampussen) in Fellen verkleidet mit Glocken umgehangen! Da gibt es bei uns immer mega viele Events und es ist total lustig! Wär cool wenn sich der Europapark diesbezüglich auch was einfallen liese ????


    Perchtenlauf Events würd ich megacool finden ?


    ....wär mal so eine Idee von mir....


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anbei ein Link das sich das wer vorstellen kann (oder gibts das eh auch in Deutschland bzw der Schweiz.....ich hab leider keine Ahnung)

  • Japs.. Perchtn, Grampein, Buttnmandl ?? da wär ich als Umschmeißer gleich dabei grins..

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Uh...so gruselig ist der EP selbst zu Halloween nicht. Traumatica natürlich ausgenommen, aber da würde ich auch nie hingehen.

    So schön es wäre, wenn es zu HalloWinter spezielle Events gäbe, diese wilden Typen sind nichts für schwache Nerven. :ahhhh

  • Wow... vor 10 Jahren beim Urlaub in Bad Füssing hab ich einmal einen Perchtenlauf miterlebt, der war aber harmlos verglichen mit dem auf diesem Video =O

    Finde ich echt super, vor allem, weil es nicht aus den USA oder so übernommen wurde, sondern eine Tradition dahintersteht. Bei uns gibts so was leider nicht, maximal Zombiewalk zu Halloween...

  • Hey :) Ich plane gerade meinen Besuch während der HalloWinter Saison.

    Regulär öffnet der Park um 11 Uhr.

    Ich habe mal gehört, dass die Deutsche Allee und Voletarium manchmal schon eher für Besucher öffnen.

    Weiß jemand wie das ist?


    Sorry, war noch nicht so oft im Park. :)

  • Das Thema „Hallowinter“ hätte RIESIGES Potential! Gerade der Übergang vom Herbst (Halloween, Thanksgiving etc.) zum Weihnachtsthema ist doch eine magische Zeit. Ich habe Hühnerhaut, wenn ich mir potentielle Bilder ausmale.


    Da gibt es ja auch bereits viele spannende Interpretationen. Man denke z.Bsp. an den Tim Burton Klassiker „Halloween before Christmas“. Ein echter Knaller!


    Aber auch ich fürchte, dass es vor allem darum geht, diese Übergangszeit möglichst charmant zu „verkaufen“.

    "Once, the Lord of Light banished Dark, and all that stemmed from humanity. And men assumed a fleeting form. These are the roots of our world."