Phantasialand - Allgemein

  • Staubsaugervertreter

    Wie sind denn so die Stornierungsbedingungen aktuell? Also mal unterstellt du stornierst das Zimmer wegen was auch immer, dann hast du die Karten, weil separat gebucht, ja trotzdem an der Backe.

    Ich frage mich, weshalb es nicht für die Dauer der Aktionsangebote eben auch Angebote für Übernachtungspakete gibt, die entsprechend angepasst sind…


    Zur Frage mit den Hotels:

    Du bist da quasi in Köln. Da gibt es Hotels ohne Ende. Aber einen Besuch im Matamba solltest du echt mal machen, auch wenn es teurer ist…. Lohnt sich. Meine Kinder haben es geliebt.

  • Volker: Klar, das ist mir schon bewußt. Wenn tatsächlich etwas dazwischen kommen sollte, das uns den Aufenthalt nicht ermöglicht, dann ist das Geld für die Tickets weg. Dieses Risiko gehe ich bei 2 Tagen Eintritt für 5 Personen - also 10 Tickets für 230 Euro ein. Hotel kann ich bis zu 3 Tage vor Reiseantritt stornieren oder umbuchen. Inwiefern der Park mir die Tickets bei einer evtl. Umbuchung vielleicht anrechnen würde, das weiß ich nicht. Gab es für mich bis jetzt auch keinen Grund, das anzufragen. Warum es hier keine angepassten Angebote gibt, wahrscheinlich sind sie zufrieden, so wie es zurzeit läuft.

    "Es saugt und bläst der Heinzelmann ..."

  • Tipp für das spontane "Loswerden" von Phantasialand-Tickets - haben das zwangsweise, weil krank, letztes Jahr selbst testen müssen:
    Man kriegt sie tatsächlich sehr gut bei Kleinanzeigen weg. Wir haben die Tickets damals zum Original-Preis eingestellt und damit dann keinen Verlust gehabt. :)

  • Ich weiß nicht wo ich es hinschreiben soll habe nichts passendes gefunden. Wenn es nicht in Ordnung ist bitte verschieben.


    Ich mag das Phantasialand sehr gerne, besuche den Park wenn es geht einmal im Jahr. Doch bei meinem Parkbesuchen im letzten Jahr und Silvester habe ich von den Öffnungszeiten der Attraktionen schlechte Erfahrungen machen müssen.

    Auch von Erfahrungs Berichten von anderen Leuten aus dieser noch sehr jungen Saison habe ich gelesen das Attraktionen sehr lange geschlossen oder garnicht geöffnet sind. Auch wenn man heute bei einer gewissen Wartezeiten App nach schaut sind einige Attraktionen geschlossen.

    Chiapas, F.L.Y., eine der beiden Winjas und River Quest.


    Klar kann es technische Gründe haben, aber mir fällt das doch schon irgendwie negativ auf. Seit Saisonstart hatte Chiapas noch keinen einzigen Tag geöffnet, auch Talocan und Black Mamba hatten schon ganze Tage geschlossen bzw. Sehr spät auf gemacht. Natürlich wirkt sich das auf die Wartezeiten aus. Black Mamba und Taron haben aktuell 50 min. Dadurch das einige andere groß Attraktionen geschlossen haben.

    Ich persönlich fande den Service der geöffneten Attraktionen schon mal besser oder man möchte mehr Quickpass Plus verkaufen.

  • Vielen Dank für die Info.

    Wir sind in zwei Wochen einen Tag im Phantasialand und hoffe schon, das möglichst alle Attraktionen fahren... Da bin ich gespannt.


  • Auch hier wieder: aktuell fünf Hauptattraktionen geschlossen. Ich finde das Phantasialand wirklich einen grandiosen Park, aber ich glaube das Wartungskonzept der Attraktionen dort muss definitiv mal überarbeitet werden. Chiapas war zwar glaube ich schon immer ein Sorgenkind, aber der Rest hat doch früher eigentlich immer ganz gut funktioniert, oder?

    Bildquelle: https://www.wartezeiten.app/phantasialand/

  • Chiapas war zwar glaube ich schon immer ein Sorgenkind, aber der Rest hat doch früher eigentlich immer ganz gut funktioniert, oder?

    River Quest hatte auch immer seine kleinen bzw. große Problemchen, aber auch hier wird es gefühlt immer mehr.

    Manchmal wünscht man sich einfach eine Achterbahn in den Garten :voltron:

  • Wakobato ist am Wochenende eigentlich immer zu dank der lieben Anwohner.

    Wakobato würde ich jetzt auch nicht zu den Hauptattraktionen zählen, ich glaube die Attraktion vermisst niemand so wirklich wenn die zu hat bzw wegen Wakobato fährt niemand ins Phantasialnd. Aber du hast schon recht, das wird ziemlich sicher an den Anwohnern liegen.

  • Wakobato ist am Wochenende eigentlich immer zu dank der lieben Anwohner.

    Riverquest macht auch schon lange Probleme scheint wohl am Aufzug zu liegen.

    Ja, da hat man schon eine ruhige Attraktion gebaut und wurde trotzdem noch gezwungen, diese sonntags komplett zu schließen und dann auch noch aus einem Splash Battle "light" (also schießen auf Ziele statt auf Menschen) die Wasserkanonen komplett auszubauen. Die Brühler wissen echt nicht, was sie an ihrem Park haben, und nach 55 Jahren immer noch auf Lärmschutz zu klagen...


    River Quest ist m.W. derzeit noch für längere Wartungsarbeiten, die bereits vor der Wintersaison begonnen haben, geschlossen. Chiapas zickt rum, aber dass auch noch die Bats und FLY stehen und Winjas mit halber Kapazität fährt...au weia, wenn man die Anfälligkeiten nicht vor der Hauptsaison in den Griff bekommt, riskiert man seinen Ruf.

  • River Quest ist m.W. derzeit noch für längere Wartungsarbeiten, die bereits vor der Wintersaison begonnen haben, geschlossen.

    River Quest war zwar vor der Wintersaison schon geschlossen, hatte aber eigentlich diese Saison regulär geöffnet. Trotzdem ist sie aktuell mehr down als das sie fährt.

    Manchmal wünscht man sich einfach eine Achterbahn in den Garten :voltron:

  • River Quest ist m.W. derzeit noch für längere Wartungsarbeiten, die bereits vor der Wintersaison begonnen haben, geschlossen.

    Genau, vor der Wintersaison hatte River Quest deshalb schon früher zu, aber gestern hatte die Bahn dann morgens noch geöffnet und wurde dann im Verlaufe des Tages geschlossen und hat heute scheinbar leider nicht wieder geöffnet. Keine Wasserattraktion bei dem Top Wetter bieten zu können ist halt schon schade. Aber immerhin war es bei den Crazy Bats nur eine kurze Störung, die laufen nämlich wieder. :thumbup:

  • Bei Chiapas gibt es aktuell wohl (Gerüchte und Beobachtungen) Arbeiten die die Verfügbarkeit der Bahn und vor allem der Boote verbessern sollen. Auch wenn das aktuell mies erscheint, ich glaube im Sommer wird man dankbar dafür sein.

    Die anderen Bahnen haben die üblichen Wehwehchen...