Europa-Park Food: Tops & Flops

  • Mich würde mal interessieren welche Reinfälle puncto Essen ihr so hattet schon im Europapark, und natürlich auch eure Essenshighllights im Park!

    Beides finde ich sehr interessant und man kann doch etwas draus lernen! Ich persönlich ess ja leider immer die gleichen Sachen!


    Ich fang mal an:


    Mein absoluter TOP beim Essen und immerwieder gern - natürlich der FLAMMLACHS im isländischen Themenbereich und da gleich immer die große Portion um ca. 10 Euro :)


    Mein absoluter FLOP beim Essen sind schon sooft die Burger in der deutschen Allee und bei der Euromir gewesen.....da fall ich immerwieder drauf rein :cursing:



    Bin auf eure Tops und Flops gespannt.... mjam:schleck:

  • Mein größter Flop war mal ein Kaffee beim Burgerladen in der Deutschen Allee. Ist schon ein paar Jahre her, vielleicht wurde inzwischen umgestellt. So ne Plörre, bäh!


    Und im vergangenen Jahr der neue Gemüseburger. Ich fand die fleischfreie Variante immer sehr lecker und eine willkommene Abwechslung, aber die neuen, puh, nicht mein Ding.


    Das erste Hähnchen im Seehaus Restaurant war sehr gut, das zweite ein halbes Jahr später eine Enttäuschung.


    Piccata Milanese im Venezia fand ich spitze, große Portion und sehr schmackhaft. Ich mag auch die Lasagne dort, obwohl oder gerade weil sie mich an die Hipp Babygläschen erinnert, Portionsgröße und Preis stimmen für mich nur nicht.


    Meine Tochter hat im La Cigalle mal Crepe mit frischen Früchten gegessen und war restlos begeistert. Leider gibt es das Crepe nicht mehr. Es konnte anständig mit Messer und Gabel gegessen werden. Das Crepe von Nadine ist mit Nutella sehr bazig, sprich die Füllung klebt auf Hose, T-Shirt, Fingern und sonst noch wo.


    Ich muss feststellen, dass wir doch öfter was zu Essen kaufen, als ich gedacht habe :D

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Hmm... da werden mir jetzt sicher viele wiedersprechen, sie sind ja hier sehr beliebt, aber mein Flop sind die EP Churros. Ich hab sie über die Jahre 3x gekauft, in Italien frisch gemacht, und jedes mal dasselbe Ergebnis: ich mochte sie nicht, sie waren zäh, schmeckten mir nicht wirklich besonders und die Schokososse dazu ist auch eine Enttäuschung. Dagegen liebe ich die Churros im Phantasialand mit Schokolade.


    Auch das Coq au vin im Petit france fand ich nicht gut, die Sosse wirkte oll, das Fleisch minderwertig.


    Meine Tops sind die Kürbissuppe im Herbst, leider kommt es mir so vor dass sie vor 5 Jahren noch besser geschmeckt hat. Egal, ich liebe sie immer noch.


    Das Chicken Cashni, das es während der indischen Wochen im Spices gibt, liebe ich sehr, da könnte ich mich reinsetzen! Ich hab mal zuhause versucht es nachzukochen, schmeckte aber nicht ganz so toll wie im EP.

  • Top: Ein leckeres Tomaten-Mozarella-Pesto Baguette mit tollem Salatsbouquet im La Cigale, und das zu einem fairen Preis.


    Flop: die Pizza von Marios Pizza. Trieft vor Fett und liegt Tage später noch quer im Magen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Toller Thread, BellRocker , Essenstipps sind immer gut ??.


    TOP: Das Essen im Schloss Balthasar ist sehr gut aber etwas teurer und man braucht Zeit. Ich esse gerne Fisch im Fjordrestaurant, das geht schneller und ist gut. Das Bamboe Baai mochte ich immer sehr gerne. So wie man liest, müßte es jetzt noch eine bessere Essensqualität sein.

    Für schnell mal auf die Hand oder zwischendurch liebe ich Flammlachs, Flammkuchen, Walters Wurst, die Pommes mit Joppiesoße, die guten Torten überall im Park und leckere irische Chips zum Bier im Pub.


    FLOP: Hab das Spices drei mal probiert, war leider nicht meins, mochte nur das Indische Fladenbrot dort gerne.

    Marios Pizzaschnitte mußte ich wegschmeißen, was ich äußerst selten mit Essen mache. Das war das pure Öl als Belag.

    Das Rockcafe meide ich wegen dem langsamen Service, das Essen finde ich jedoch gut.

  • TOP: Burger im Rock Cafe, wirklich sehr groß und lecker, Moby Dick Hot Dogs in Island, Fritattensuppe im Seerestaurant, Currywurst in Walters Wurstbude, Bubble Waffeln


    FLOP: Mini Donuts, „normale“ Burger überall im Park

  • Flop: Die Schokofrüchte im Park. Ich habe noch nirgends lieblosere und wirklich schlechtere Schokofrüchte gegessen als im EP.


    Mittlerweile leider der Gyros Pita in Griechenland. Das ganze schmeckt ziemlich trocken und pappig.


    TOP: Das Essen im Spices, die Angebote in der Bäckerei in Frankreich, Bamboo Bai Bowls.

  • Top: Flammlachs in Island , Spices und der Flammkuchen von Flammkuchenstand. Und natürlich Churros.


    Ganz gut: Spaghetti Carbonara aus dem Foodloop


    Flop: Spareribs aus dem Bürger Bär und Gyros aus Griechenland


    Muss aber gestehen, so wahnsinnig viel mehr hab ich noch nicht ausprobiert. Dieses Jahr stehen Bamboo Baai und hoffentlich das Fjord Restaurant auf meiner Speisekarte.

  • TOP: Bubble Waffel aus dem Is Huset; dieser gecrushte Eiskaffee, den es u.a. beim Atlantis Snack in Griechenland gibt; Magnum mit Toppings aus dem Pleasure Store :love:


    FLOP: die Schokosoße auf den Churros. Die Churros sind super, aber die Schokosoße… :no:

  • Top:

    - Walters Currywurst

    - Swr3 Rock Café Burger

    - Leberkäsebrötchen im deutschen Biergarten

    - Pizzeria Romantica im Collosseo

    - Buffet im alcazar (insbesondere der

    Gulasch und die gegrillte Ananas)


    Flop:

    - Waffeln neben der Showbühne im Italienischen Themenbereich

    - churros (zumindest wenn man mal die im Phantasialand gegessen hat…)

    - foodloop

    - Burger im Bell Rock (gab es letztes Jahr, als es kein buffet gab)



    Alle Erkenntnisse Stand bis 2020, da ich dieses Jahr noch nicht im Park war (erst in zwei Wochen wieder).

    Aber zum Glück ist alles Geschmacksache.

  • Es war zu der Zeit mit dem rulantica Musical. Die waren so schlecht und trocken, dass die Bude von mir keine zweite Chance mehr bekommen hat… es kann sich inzwischen wieder geändert haben oder ich hatte an dem Tag einfach Pech,

    Da mich der Park aber nicht für Tests bezahlt gehe ich zu Buden mit schlechter Erfahrung nicht mehr hin…

  • TOP: Pizzen im Colosseo. Der Hammer, echt.


    FLOP: die Lindt Eisschokolade. Dachte eigentlich, das wäre wie eine Art Slush. Aber meine war tatsächlich einfach wie ein kalter Kakao. Ein teurer kalter Kakao.