Die Baudokumentation - der Thread

  • Findet ihr nicht auch, dass die Baudoku zur neuen Achterbahn einen eigenen Thread verdient hat?

    Die Folgen sind jedes Mal gespickt von Ironie, Fakten und Humor. Teilweise kann ich nicht auseinander halten, was ernst gemeint ist oder nicht.

    Die Hauptakteure Patrick und Lukas sind jedenfalls genial!

    Den Gag mit "Metzger improved" habe ich erst im zweiten Anlauf gecheckt :D


    Die Baudoku passt meiner Meinung nach perfekt zum Bauzaun: in kleinen Häppchen werden Details verraten, ohne allzu direkt zu werden. Ich liebe dieses Rätselraten mit Raum zur Spekulation :thumbsup:

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • EP Junkie

    Hat den Titel des Themas von „DIE Baudokumentation - der Thread“ zu „Die Baudokumentation - der Thread“ geändert.
  • Ich hoffe echt, dass man dieses Format auch zukünftig in irgendeiner Art und Weise beibehält. Dass das dann nahtlos übergeht in die Rockin' Boat Baudokumentation, oder was auch immer. Ich kann es jetzt schon kaum mehr erwarten, bis die nächsten 4 Wochen rum sind und es mit der Doku weitergeht. :hops:

  • Die erste Folge der Baudoku wurde übrigens bei Youtube hochgeladen.


    Ob das ein Versuch ist, weitere Leute zu VeeJoy zu bewegen oder die Gesamtaufrufzahlen dieser wunderbaren Dokumentation (Sie hätte es verdient!) zu erhöhen wird daraus leider nicht ersichtlich.

    Das Video hat bei Youtube immerhin bereits über 5.000 Aufrufe.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 5000 Aufrufe sind ja nix, sorry

    ....da hat ja jeder Freizeitpark Youtuber mehr! Bitte nicht falsch verstehen- ich verfolge Patrick & Lukas auf Veeyoy auch, und sie machen das top 💪👍....und auch weiter so bitte für uns Fans - Danke dafür!!!

    Trotzdem bin ich der Meinung das der Park einfach überall mitspielen will - aber überall doch nur mittelmäßig!

    Mich persönlich würde es freuen wenn sich die Macks wieder auf ihre Kernkompetenz, dem Europapark konzentrieren und weniger auf Disney + und Co. machen 🙏


    Ich will damit sagen das die Baureportage an sich eine super Sache ist, aber Veeyoy selbst sehe ich jetzt schon als Fehlinvestition (sorry).

  • Ja da geht schon noch mehr mit Aufrufezahlen - gerade wenn man das mit Videos aus anderen Parks vergleicht. Ist halt schade dass die Mehrheit so gar nicht mitbekommt dass eine neue Achterbahn gebaut wird. Die alte Serie hatte aber ja mehr Aufrufe ist jetzt aber nicht mehr auf YouTube oder?

  • Die neuste Episode der Baudoku (Quasi das Making-Off zum neuen 4D-Film) fand ich sehr gelungen, hat meinen Humor stellenweise sehr gut getroffen und zeigt ein paar (für mich) interessante Einblicke in das Filmset ^^ .


  • Davon gehe ich aus. Die nächste Frage wäre, wie viele Folgen danach noch kommen? Die Folge im April wäre planmäßig am 25.04., also ein Tag nach der Pressekonferenz und der Fahrt der Gewinner des Gewinnspiels und ein Tag bevor dann das Chaos beginnt. Ich schätze dann wird es das wohl gewesen sein.