Hotel El Andaluz - Info-Thread

  • Ich finde es auch nicht schön. Ist wohl dafür gedacht das die zahlende Kundschaft nicht abhaut. :laugh3:

    Da der Innenbereich des El Andaluz neu tagsüber vom Park aus erreichbar ist resp Parkbereich ist, ist dieser Zaun die Parkaussengrenze. Sonst könnte man sich ja einfach via El Andaluz in den EP schmuggeln.

  • Da der Innenbereich des El Andaluz neu tagsüber vom Park aus erreichbar ist resp Parkbereich ist, ist dieser Zaun die Parkaussengrenze. Sonst könnte man sich ja einfach via El Andaluz in den EP schmuggeln.

    Ah, dann so rum. 🤭 Danke für die Info 👍😉

  • Ist doch charmant, so ein Zaun, Andaluz meets Alcatraz, gibt es auch nicht überall :laugh1:


    Aber Spaß beiseite, sonderlich schick ist er nicht, ich persönlich finde ihn aber auch nicht sonderlich störend. Meine Vorfreude auf den ersten Besuch im El Andaluz trübt er jedenfalls nicht :)

  • Einfach nur furchtbar was dort gemacht wurde. Da können sie noch so viele Palmen hinstellen. Das Ding sieht jetzt aus wie jede Beachbar in jeder deutschen Großstadt. Austauschbar, standardisiert. Gibt es wie Sand am Meer. Wenn man sowas sieht, frägt man sich manchmal schon wohin die neue Generation den EP führt. Nicht alles neue ist schlecht, aber was das soll ist mir unerklärlich. Vorher war es authentisch jetzt ist es halt noch eine Kulisse.

  • Ich hoffe nur dass in dem Hof Rauchverbot herrscht sonst hat sich das mit dem Fenster öffnen in dem Hotel erledigt.

    Da heute ein sehr bekanntes Familienmitglied in dem abgetrennten Séparée in der Ecke genüßlich mit seinem Zigarillo die neue Terrasse beräuchert hat, wird da wohl kein Rauchverbot sein.

  • Hallo Zusammen,

    ich bin nächste Woche Di-Mi. im El Andaluz, habe jetzt einen SeasonPass und habe da die eine oder andere Frage;

    Ich reise Dienstag morgen gegen 08:00 Uhr an. Kann ich da schon einchecken, ohne Zimmer natürlich, weil erst später belegbar, um dann den Früheinlass um 08:30 Uhr zu nutzen? Gehe ich richtig davon aus, dass ich direkt den Parkplatz dort ansteuern kann und auch Mittwoch bis Abends dort stehen bleiben kann, obwohl ich Mittwoch morgen dann auschecke?

  • Gehe ich richtig davon aus, dass ich direkt den Parkplatz dort ansteuern kann und auch Mittwoch bis Abends dort stehen bleiben kann, obwohl ich Mittwoch morgen dann auschecke?

    Und auch Das kannst Du ohne Probleme machen. :)
    Wünsche Dir schon mal einen wunderschönen Aufenthalt und gutes Wetter :)

  • Theoretisch kannst du dir den frühen Check-In im Hotel sogar sparen und direkt zur VIP-Öffnung in den Park gehen. Dabei musst du nur darauf achten, dass du deine Resort Pass ID während des online Pre-Check-Ins hinterlegst. Wenn dein Zimmer fertig ist kannst du dann nachmittags ganz in Ruhe einchecken (morgens ist manchmal ziemlich viel los an den Rezeptionen).

    Du kommst auch sowieso nicht drumherum nachmittags noch mal zur Rezeption zu gehen, da man morgens den Zimmerschlüssel noch nicht bekommt. Du würdest dich also zwei Mal anstellen.

  • Manchmal hat man aber auch Glück und es ist morgens schon ein Zimmer frei, so dass man direkt das Zimmer beziehen kann, falls man das möchte. Es kann sich also lohnen, morgens schon zur Rezeption zu gehen :)

  • Manchmal hat man aber auch Glück und es ist morgens schon ein Zimmer frei, so dass man direkt das Zimmer beziehen kann, falls man das möchte. Es kann sich also lohnen, morgens schon zur Rezeption zu gehen :)

    Ich probiers einfach mal, danke!

    Danke auch an alle, die mir etwas dazu sagen konnten. 👍🏼😃

  • Morgens im 8.00 ist selten viel los.

    Lade dir noch die EP Hotel App runter.

    Da bekommst du auch noch mehr Info zu deinem Aufenthalt.

    Du kannst am Anreise und Abreise Tag auch alle Pool und Sauna Einrichtungen in allen Hotels nutzen.