Erweiterung/Umbau Camp Resort

  • och, mal eben eine Runde durchs Camp reiten hätten schon was ;)

    Um da etwas Spannung reinzubringen, sollte man dann aber nach dem Motto vorgehen:


    - für schnelle Reiter, gibt es schnelle Pferde

    - für langsame Reiter, gibt es langsame Pferde

    - für Diejenigen die noch nie geritten sind, gibt es Pferde die noch nie geritten wurden


    Dem Besucher muss schließlich etwas geboten werden. :D

  • Der Rust Bus ist schon wirklich eine tolle Verbesserung um tagsüber Hotels, Camp, Rulantica und den Haupteingang miteinander zu Verbinden. Auch die Busfahrerin hatte sichtlich Spaß und hat viel gute Laune verbreitet :) . Abends kommt man gut mit dem EP Express hin und her :thumbup:. Aber was wirklich noch nicht zu Ende gedacht ist, ist abends die Verbindung zurück von Rulantica zum Camp. Morgens funktioniert das top, aber ab 20 Uhr wird es ungemütlich. Da müsste man mit dem Shuttle erst zum Hotel und dann hoffen, dass der EP Express noch fährt und dann noch das letzte Stück laufen. Nach einem ganzen Tag in Rulantica sehr aufwändig und anstrengend. Grade für Leute, die ganz ohne Auto anreisen, ist das echt blöd. Wir haben dann ein Taxi zurück genommen.

    Meine Bitte: Es wäre toll wenn der Rust Bus noch 3 Stunden länger pendeln könnte um die Rulantica Besucher abends auch wieder zurück zum Camp zu bringen. Ich weiß, dass das kein Angebot des Parks selbst ist, aber vielleicht kann die Gemeinde das ja auch nochmal überdenken.

  • Schön, dass du bzw ihr eine tolle Zeit im EP hattet.

    Ich denke der Rust-Bus wird nach 20 Uhr nicht häufig genug genutzt, um den weiter pendeln zu lassen. Wir hätten uns nach der Show im Kronasar am Abend auch gefreut, mit dem Bus zurück zum Camp zu kommen, so sind wir halt zum Colosseo gelaufen und dann mit dem EPE gefahren und dann wieder gelaufen.

  • Wir hätten uns nach der Show im Kronasar am Abend auch gefreut, mit dem Bus zurück zum Camp zu kommen, so sind wir halt zum Colosseo gelaufen und dann mit dem EPE gefahren und dann wieder gelaufen.

    Ihr hättet doch den Hotel Shuttlebus vom kronasar zum Colosseum nehmen können der fährt doch noch bis nach 22 Uhr

  • Den Halt am Haupteingang hatte man aber tatsächlich mal in einem Plan drin, der glaube ich in einer Bürgerbefragung zur geplanten Umstrukturierung des Verkehrs in Rust hatte. Das eben als Verlängerung der neuen Monorail, sodass man vom Kronasar ohne Umstieg zum Haupteingang kann. Der jetzige EP Express würde dann seine Funktion als Resort Shuttle ohnehin verlieren und eine Station am Camp wäre dann auf jeden Fall nur eine Verlängerung der geplanten Strecke, die vermutlich von allen Abschnitten die geringste Auslastung hätte. Ich denke, dass die Nutzung zwischen Camp und Resort eine Nutzung ist, die sich dann eben ergibt, aber primär ginge es dann um die Anbindung der Hotels an den Haupteingang.

    War es nicht so, dass der Halt der Monorail am Ende des Fußweges mit dem Solarpanel geplant ist, so dass man mit einer solchen Station den Haupteingang und das Campresort gemeinsam anbindet?

  • Pino330 Sorry, maar ik begrijp het niet. De linkje werkt niet. Wat voor sort gastbezoeg? Heb je nog een linkje?


    Deutsch: Ich versteh das leider nicht. Der Link funktioniert nicht. Was für ein Besuch? Hast du noch einen anderen Link?

  • Im heutigen Hotel-Newsletter steht folgendes:

    Zitat

    Nicht nur im Europa-Park verlegen wir neue Schienen, auch im Camp Resort und im Europa-Park Camping wird in 2024 kräftig umgebaut!

    Ich bin gespannt und hoffe, dass die Gäste durch die Bauarbeiten nicht zu sehr beeinträchtigt werden bzw. größere Umbauarbeiten bereits in der Offseason stattfinden.

  • Der Gemeinderat in Rust hat über die Bebauungsplanänderung für das Camp Resort abgestimmt. Laut dem Plan wird das Gästehaus 120 Zimmer und ein Parkdeck bekommen und ist dem Tipidorf zugeordnet.


    Außerdem wird der Bebauungsplan des Festplatzes (neben dem Sportplatz) auch verändert. Der Masterplan Verkehr wird zeitnah bei einer Bürgerinfo vorgestellt und dann auch angegangen werden. Ein Gemeinderatsmitglied forderte darüber hinaus, dass die Monorail auch schnellstmöglich umgesetzt wird. Man spricht bei dem Masterplan von der „Verkehrswende“ für Rust.


    Quelle: https://www.badische-zeitung.d…eht-in-die-naechste-runde

  • Genau das steht da nicht. Das ist einfach ein Ausdruck, den ein Ratsmitglied verwendet hat.


    Ein anderes Mitglied, das eben die schnelle Umsetzung der Monorail fordert, spricht auch von der Option, damit später Parkplätze an der Autobahn erreichen zu können. Das ist aber nur der Wunsche eines Gemeinderatsmitglieds. Wie kennen die Überlegungen des Park dazu, die das (momentan) ausschließen.

  • Ich bin ja gespannt wie das umgesetzt werden soll alles. Weniger Autos versteht man ja, was da teilweise im Ort los ist an vollen Tagen ist schon viel. Aber wie da eine Verkehrswende passieren soll weiß auch keiner...

    Wir haben erstmalig überlegt mit dem Zug anzureisen und konnten es gleich wieder über Bord werfen. Geschweige mal von den Preisen der Deutschen Bahn und die Verlässlichkeit, die Busverbindung zwischen Hotels und Ringsheimer Bahnhof ist eine Vollkatastrophe! Wenn da alle Stunde oder am Wochenende dann 2x täglich nur ein Bus von Hotel nach Ringsheim fährt, werden die Leute definitiv weiter mit dem Auto anreisen, wie auch anders. Man kann es schwer verstehen, es gibt ein Pendelbus der alle 15 Minuten zwischen den Hotels fährst aber nach Ringsheim schafft man es nicht regelmäßig eine Verbindung zu schaffen.

  • Verkeherswende Rust klingt gut, wenn vielleicht auch etwas arg vollmundig. Eine Monirail kann sicherlich Erleichterung bringen innerhalb der Ortschaft. An- und Abfahrt über die Autobahn ist eigentlich ganz gut geregelt, meine ich, im Dorf dürfte man nicht allzu viel mitbekommen. Aber der der ganze Verkehr aus Richtung Kappel-Grafenhausen, wo viele Franzosen mit der Fähre übersetzen, ist schon gewaltig. Diese Autos müssen sich durchs Dorf schlängeln, Tempo 30 ist den meisten offenbar auch völlig egal. Vielleicht ist mit "Verkehrswende" etwas angedacht, um eben jenen Verkehr zu unterbinden?


    Was mich etwas überrascht, ist die Größe des Gästehauses. War nicht die Rede von einem kleinen Gästehaus? 120 Zimmer finde ich jedenfalls nicht klein.

    Aber ich lasse mich überraschen, das klingt schon toll und irgendwie spricht es mich jetzt schon an. Die Hotels sind mir persönlich eine Nummer zu edel, ich fühle mich im Camp Resort wohler. Allerdings finde ich es schade, dass es nicht mal in den Blockhütten gemachte Betten und Handtücher gibt und man alles selbst mitschleppen muss. Das Gästehaus könnte also ganz schnell zum Objekt meiner Begierde werden :D

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.