Wiederaufbau des Alpenexpress und der Tiroler Wildwasserbahn (Eröffnung 14.05.2024)

  • Mir fehlt der Drache sehr. Ich fand ihn cool und bin immer bei ihm stehengeblieben und hab mit ihm gesprochen. Leider hatten wir gewisse Kommunikationsschwierigkeiten. Irgendwann wurde er dann immer sauer und fing an zu brüllen :/

  • Aus Stahl? Cool. Da hätte man doch aber gleich die ganze Bahn austauschen können, oder?

    Das sieht mir nicht aus wie Stahl. Die Wannen sind nach wie vor aus GFK. Es sind jetzt lediglich gebogene Rohre unter den Wannen und seitlich werden sie mit Blechen abgestützt. Somit muss die GFK Form nicht auf Beton platziert werden, sondern kann auf einfachen Achterbahnstützen platziert werden.

  • Die Folge ist interessant. Bin leider nicht gut im zusammenfassen.

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kurze Zusammenfassung von Ann-Kathrin Macks Aussagen zum Alpenexpress/Wiwa aus dem Podcast:


    - Sie liegen sehr gut in der Zeit und hoffen, die beiden Attraktionen "Richtung Saisonstart" zurückbringen zu können.

    - Nach dem Brand wurden alle 10 Designer von allen anderen laufenden Projekten abgezogen und haben 2-3 Wochen nur an dem neuen Artwork gearbeitet.

    - Es wird ein kleines Yomi-Dorf mit über 30 Yomi-Animatronics geben (ja, diesmal ist explizit von Yomi-Animatronics die Rede ;) )

    - Auch der große Drache wird wieder eingesetzt (allerdings wird nicht gesagt, in welcher Form).

    - Es wird eine Art Wanderweg durch die Alpen geben mit vier (optionalen) Abzweigungen zu einem extra Wander-/Kletterweg für die, die sich mehr in die Höhe trauen.

    - Aus der alten Grotte konnte ein schmiedeeisernes Tor gerettet werden, das man im neuen Shop wiederfinden wird.

  • Wie man's nimmt. Für ein Dorf wären ja nicht nur 2 oder 3 Yomis eingeplant. Da dürften dann eher 15 oder mehr an einer Stelle geballt zusammen kommen. Damit sind dann im restlichen Bereich weniger zu sehen. Die Yomi-Gegner müssen dann halt am Dorf die Augen schließen und schnell weitergehen und die Yomi-Befürworter können dann sich entsprechend beim Dorf satt sehen. ;)

  • Die sind halt der Gnom Ersatz. Kann man denke ich an der Stelle wirklich gut mit Leben. Und wenn die sich wirklich alle bewegen und nicht nur statisch rumstehen könnte das gut wirken.

    Also ich verteidige das hier zwar, aber hoffe das ist dann die letzte Yomi Ausbaustufe des Parks.

  • Ist mit dem Dorf eventuell der Gang zwischen Schlucht und dem Edelsteinshop gemeint? Sind ja Häuser, könnte sich ja als Art Dorf eignen.

    Ziemlich sicher Ja, so in etwa wie zuvor, wo vor dem Brand die freundlichen Yomis drin wohnten. Wird wohl kaum in einer Felsspalte sein wo jederzeit der Drache auftauchen könnte ;)

  • Ist mit dem Dorf eventuell der Gang zwischen Schlucht und dem Edelsteinshop gemeint? Sind ja Häuser, könnte sich ja als Art Dorf eignen.

    Hab ich bei der Aussage auch sofort gedacht. Das war ja früher auch immer eine Art Zwergendorf. Und wenn jetzt extra ein Yomidorf kommt, spricht das eigentlich sehr dafür, dass das am Anfang oder Ende des Trails platziert wird.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • - Es wird eine Art Wanderweg durch die Alpen geben mit vier (optionalen) Abzweigungen zu einem extra Wander-/Kletterweg für die, die sich mehr in die Höhe trauen.

    Das klingt toll und vielversprechend. Ein richtiger Adventure-Trail wie z.B. im afrikanischen Bereich im Phantasialand wäre nichts für mich, aber das klingt ja so, als ob man dann zwei Optionen hätte - den normalen Wanderweg für Leute wie mich, die Lust haben, den Themenbereich lieber mit festem Boden unter den Füßen und ohne Kletterei zu erkunden und die Abzweigungen für die, die Adventure Trails und Kletterei toll finden :) Wenn das so umgesetzt wird, wie ich es anhand der Beschreibung vermute, wäre ich damit sehr glücklich :)

  • Ich finde das auch eine sehr gute Lösung. Ein Weg für alle und ein paar Klettereien für die, die es wollen und können (was war meine Schwester entsetzt als sie feststellte das sie im Adventure trail in DiA diese Feuerwehrstange runtermusste und es keine Alternative gibt :D), dort dann hoffentlich nicht zu viele Yomis, die können sich dann in ihrem Dorf tummeln.