Erdinger Urweisse Hütte

  • Ich hab einmal Käsefondue ohne Alkohol gegessen (nicht im Park) und fand es irgendwie komisch. So als würde bei Spaghetti Bolognese das Hackfleisch fehlen.

    Im Park fand ich am Tag des Fantreffens die Alkoholmenge in Ordnung; war für meinen Geschmack genau richtig.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Bei uns war der Alkoholgeschmack absolut in Ordung. War nicht zu viel und nicht zu wenig.

    Es ist schade für jeden, der es anders erlebt/empfunden hat.

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Ich hab einmal Käsefondue ohne Alkohol gegessen (nicht im Park) und fand es irgendwie komisch. So als würde bei Spaghetti Bolognese das Hackfleisch fehlen.

    Das war jetzt das erste Fondue meines Lebens, von daher habe ich keinen Vergleich. Aber ich liebe geschmolzenen Käse, Ofenkäse, und als Fan von mildem Käse war das genau nach meinem Geschmack :love:

    Ich muss aber zugeben, wäre meine Schwester nicht dabei gewesen, hätte ich auch das mit Alkohol genommen. Weil Original und so ^^

  • Probiert mal das Party-Fondue nach dem Rezept des beliebten Schweizer Komikers Peach Weber :)


    Zutaten:

    1 Stückchen Gala Schmelzkäse

    1 Flasche Kirsch


    Proscht & ä Guätä... :)

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup:

  • Bis wieviel Uhr kann man abends eigentlich in der Hütte essen? Würden im nächsten Jahr gern dort essen wenn wir im Park sind zum Herbst so als Alternative zu den Hotelessen bzw. den Bars. Vorher würden wir halt gern ausgiebig den Park genießen und das Essen quasi als Abschluss nehmen. Hat da einer Erfahrungen gemacht oder ist abends meistens das Event mit dem 3 Gänge Menü

  • Hier findest du weitere Infos.


  • Ja, am 17. November 2023 sind wir die zünftige Live-Musik. :)

    Start ab 18:00 Uhr. Beginn um 19:00 Uhr. Ende ca. 23 Uhr.

    Dazu 3 Gang-Menu und Getränke, soviel man will bzw. vertragen kann. :prost:

    Wer Lust und Zeit hat, würde mich freuen Euch begrüßen zu dürfen.


    Bildquelle: :eigenesBild:

  • Wir haben gestern, 23.11.23 den Erdinger Urweiße Hütt‘n Abend mitgemacht.

    Um kurz vor 19 Uhr ging die Tür auf und die Tickets gescannt. Man bekommt seinen festen Platz zugewiesen. Das Scannen ging super schnell und ohne technische Probleme.

    Da mein Mann gestern zum ersten Mal seinen 2. Geburtstag feiern konnte/durfte, wurde unser Tisch auch dementsprechend geschmückt.






    Wir hatten auch unsere „eigene“ Bedienung über den ganzen Abend. Wobei sich auch die Mädls dazu gesellten und dann später irgendwie alle da waren 😁

    Nachdem wir Platz genommen haben, kam unsere Bedienung mit zwei Flaschen Wein ums Eck. Wir hatten uns für den Weißen entschieden. Der war lecker, aber ein Glas hat mir gereicht. Hab dann umgeswitcht zum Bier.



    Der ganze Abend wurde musikalisch umrahmt von richtig coolen Jungs, den Wieber Buabe. Eine Homepage haben sie leider nicht, aber man findet sie auf Insta, Facebook usw.

    Die haben eine so dermassen geniale Stimmung verbreitet und alle in der Hütte haben mitgegröhlt, geklatscht, geklopft und gestampft.

    Mein Mann und ich hatten mit den Jungs auch eine Gaudi. Sie haben mit uns immer Witzal gemacht und wir haben viel zusammen gelacht. Die sind richtig sympathisch 👍🏻




    Bevor es mit dem Essen losging, konnte man zwei verschiedene Minibaguettes mit einer salzigen Butter essen. Die Butter war lecker.


    Das Menü besteht aus folgendem:




    Ich lasse jetzt einfach mal die Bilder für sich sprechen:








    Das Essen war so dermaßen gut und jeder Gang mehr als ausreichend. Die Pausen zwischen den Gängen waren wirklich gut und brauchbar. Die Rouladen waren auch mit Gurke gefüllt. Das Blaukraut war auch gut gewürzt und auf den Punkt gekocht.

    Ja und dann kam die Nachspeise.. was soll ich sagen? Schmatz 🤤🤤 Unheimlich gut.

    Wir haben nichts mehr runtergebracht danach.


    Zum Ende der Veranstaltung hat jeder Gast eine Flasche Erdinger Natur Radler bekommen.



    Wir können die Veranstaltung absolut weiterempfehlen. Macht satt und man hat a riesen Gaudi, mit den Mitarbeitern, Musikern und Mitgästen.


    :eigenesBild:

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Die Roulade sieht aus, als hätte dir jemand nur eine Hälfte serviert ;-), aber ansonsten optisch top und geschmacklich scheint es ja völlig ok gewesen zu sein. Die preis Leistungsdiskussion (immerhin 75€) will ich hier nicht lostreten.

    Es war bestimmt ein toller Abend!


    OT: wir gehen auch bei jedem Besuch in der Therme Erding im Ort im Stammhaus essen. Mega! Fleischpflanzerl(Frikos), Käsespätzle usw…

    Kann ich nur empfehlen.

  • Für uns war die Größe vollkommen ausreichend. Klar, wenn man Rouladen privat macht, hast das doppelte.

    Den Preis finden wir gerechtfertigt, alleine deshalb schon, weil alle Getränke inklusive sind. Man sitzt nie auf dem Trockenen und hat, bis auf Schnaps, alles drin.

    Geschmacklich war es wirklich Top 🙂


    Euer Stammhaus ist der Erdinger Weißbräu oder?

    Wenn es den Weinwirt noch in seiner Ursprungsform geben würde, würde ich ihn euch empfehlen. Der heißt jetzt Empl-Keller. Keine Ahnung, ob es wieder gut ist dort drin.

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • MaxBu

    Hat den Titel des Themas von „Erdinger Urweisse Hütte wieder da“ zu „Erdinger Urweisse Hütte“ geändert.
  • :schleck: